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Stalker True-Stalker

Regonaut schrieb:
r_actor_shadow on
Ohne das und die Schatten der Krähen, wäre das doch kein Stalker :). Ist einfach immer wieder ein Adrenalinschub, wenn der geglaubte Krähenschatten doch ein 'Hamster' im hohen Gras war, der mir kurze Zeit später in die Fersen beißt. Wie ich die kleinen Sche*ßer hasse.

EDIT: Obwohl, als Ragout aus der Dose taugen die (hab in der Anomaly/GAMMA immer ein, zwei dabei).
 
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Also ich wollte auch jetzt kein Gerücht produzieren.
Meinen ersten Run hatte ich auch ohne Probleme und gemäßen an der Grafik der Mod an der ich nichts anfasste, lief das Spiel sehr flüssig. Dann habe ich am Samstag es neu installiert mit der Sprach Mod von ModDB, und statt Anfänger auf STALKER als Schwierigkeitsgrad. Am Samstag lief es dann schon etwas hakelig und am Sonntag gleich nach dem Laden ständiges Einfrieren. Doch das hatte ich gegen Ende mit GAMMA auch. Ich denke mein PC ist einfach zu alt. Naja habe im Windows Manager meine Leistungen und Anwendungen geprüft, im Spiel die Grafik Settings runtergestellt und alles ohne Wirkung.

Spiele nun Borderlands2 Ohne Probleme.
Bei Arma 3 habe ich eine Singelplayer Mission gezockt auch ohne Probleme.

Keine Ahnung was da los ist.
 
Hallo Regonaut
Vielen Dank für das Tool.
Ich hab alle Spawnpunkte in X18 ausprobiert, leider kein Erfolg.
Ich hab mich auch einigemale ins dunkele Tal gespawn, dann ins X18.
Sobald der Ladebildschirm für X18 fertig ist, bin ich auf dem Desktop.
Ich werde das Spiel jetzt mal neu starten, mal schauen, ob ich dann Erfolg habe.
Vielen Dank und Gruß
Ergänzung ()

So, Feedback dazu:
Nach der "Neuinstallation" und dem Nutzen des Debugtools komme ich ins X18.
Ich muss nun wohl bis zu den Banditen im dunkelen Tal neu spielen, dann hoffe ich, dass ich auch mit der Story ins X18 komme.
Nochmals Danke und Gruß
 
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Bin echt begeistert, Anomaly war für mich persönlich einfach zu viel. True Stalker macht echt spass. Ich spiele es auch mit den AddonPack der kleine der Feine Dinge ändert
 
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Gamer1960 schrieb:
Nach der "Neuinstallation" und dem Nutzen des Debugtools komme ich ins X18.
Ich muss nun wohl bis zu den Banditen im dunkelen Tal neu spielen, dann hoffe ich, dass ich auch mit der Story ins X18 komme.
Nochmals Danke und Gruß

Der alte Spielstand, funktioniert demzufolge nicht?
 
Nein, leider nicht. Auch nicht einige Saves vorher und dann bis X18 gespielt.
Ich habe jetzt die gleichen Addons und jetzt klappt das debuggen. Mal schauen was passiert, wenn ich wieder beim X18 bin.
 
Quicksave-Funktion genutzt? Wäre nicht das erste Game auf Basis der Stalker-Engine, welches das nicht gut verkraftet.
Muss natürlich nicht daran liegen und führt auch nicht zwangsweise zu Problemen, hatte ich aber selbst schon mal bei LDAC, dass irgendwann der Spielstand zu kaputt war. Seitdem kein Quicksave mehr, sondern nur noch ordentlich übers Menü.

Muchtie schrieb:
Bin echt begeistert, Anomaly war für mich persönlich einfach zu viel.
Ging mir auch so, aber wenn man sich mal Mühe macht, alles zu verstehen, lohnt es wirklich.
Man kommt dann eigentlich auch recht schnell vorwärts.
 
Hallo Fans!

Ich habe True Stalker schon 2x, so wie es gegeben ist, durchgespielt. Dann dachte ich mir,
daß es mir mehr Spaß machen könnte, wenn ich in allen 9 Kapiteln als Axe spiele.
Dazu war es nur notwendig, in der actor.ltx den Eintrag in Zeile 16 zu ändern:
head_visual = actors\hero_faces\ts_stalker_hero_soldier ; geaendert von: ; head_visual = actors\hero_faces\ts_stalker_hero_axe
,in der xr_effects.script: Zeile 5294 mit -- auszuklammern (damit das Geld von "Stalker Axe" erhalten bleibt)
,in der xr_effects.script: Zeile 5435 von: db.actor:give_money(31750 + math.random(1000, 2500)) auf: db.actor:give_money(34000) zu ändern (damit "Leutnent Axe" als Soldat einen exaxten Betrag Vorschuss-Sold erhält)
In der Textur ui_actor_hud_wnd_ts.dds habe ich den Kopf von "Schurawlew" auf "Axe" montiert.
In der Textur ui_hero_01.dds habe ich den Kopf von "Schurawlew" aus der ui_hero_02.dds montiert.
In der Übersetzung (von Alufolie) habe ich notwendige Anpassungen vorgenommen.

Mein Ergebniss:
Stalker Axe.jpg

Leutnant Axe.jpg

im Kapitel 8: ein Foto (ursprünglicher "Axe") wird als Axe´s nachfolgender Mitarbeiter bei Professor Dubinin, "Stalker Hans" indentifiziert und später im Kordon von Leutnant Axe hängend an der Brücke aufgefunden.

Damit habe ich dann noch 2 weitere male, also insgesamt 4x TS komplett durchgespielt.

-Nun habe ich aber keine Lust Mehr dazu! -Ich weiß ja nun schon auswendig, was als nächstes kommt!
 
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Pjack schrieb:
Ging mir auch so, aber wenn man sich mal Mühe macht, alles zu verstehen, lohnt es wirklich.
Dann am Besten die GAMMA und das ganze etwas entschärfen (gerade das Body-Health-System und einige weitere Sachen wie Campfire-Save auf Free-Save...).

Da sind viele Sachen überarbeitet, die Atmosphäre ist das Beste, was das Universum bisher zu bieten hat. Und ich habe einige wie LDAC und co. getestet.

Das A-Life ist wesentlich balancierter als bei Anomaly Vanilla (ich sag nur Tushkano Armies am Marodieren).
 
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Eilmeldung:

der 5 Patch ist raus.

https://drive.google.com/drive/folders/1jk8HG_IYBrWrShE0AUZ9bbURdhLc6nXG

Werde am Wochenende nochmal neu installieren und es versuchen.

List of changes in patch 1.5:

Armor:

  • Adjusted properties of armor suits
  • Adjusted properties of faction suits
  • Adjusted properties of helmets
  • Adjusted properties of exoskeletons
  • Fixed some suit upgrades
  • Fixed some exoskeleton upgrades
  • Fixed some helmet upgrades
  • Added missing gas mask effect to some armor when voicing the GG in cutscenes.

Weapons:

  • Adjusted rifle properties
  • Adjusted rifle upgrades
  • Adjusted properties of submachine guns
  • Adjusted properties of shotguns
  • Shotguns upgrades are corrected
  • Adjusted properties of gauss cannon
  • Reduced wear and tear on shotguns
  • Fixed a potential crash when reloading weapons
  • Fixed inability to upgrade some weapons
  • Fixed auto-removal of conflicting addons for OC-14 "Groza" and L85.
  • Fixed MP5 and MP5SD models
  • Fixed variable magnification of sights
  • Fixed weapon sounds changing after shotgun modification
  • Fixed base MP5 model, now it has a straight magazine according to the icon

Detectors:

  • Bear identifies miscarriage artifacts
  • Svarog identifies miscarriage artifacts and compass on screen

NPS:

  • Re-armed bandits
  • Rookie stalkers are rearmed
  • Re-armed Dolgovtsy
  • Monoliths are re-armed

Anomalies:

  • Corrected damage from chemical anomalies
  • Fixed incorrect appearance of artifacts in some anomalies
  • Corrected artifacts in anomalous zones, prescribed starting artifacts
  • Increased chance of artifact birth in anomalies after sleeping at the current level

Artifacts:

  • Artifact properties have been corrected
  • Particles of artifact appearance have been corrected

Stashes:

  • Adjusted contents of some stashes
  • Adjusted contents of some story and unique stashes.

Trade, balance, item spawns and prices:

  • Adjusted items dropping from corpses, added missing items
  • Adjusted chance of items dropping from corpses depending on difficulty level and location.
  • Adjusted trade with NPS
  • Adjusted trade with merchants, medics, bartenders, hunters and smugglers.
  • Adjusted smuggler's prices, increased chance of rare addon samples appearance
  • Added a new category of goods at the smuggler and updated the assortment during the game
  • Added audio messages to the smuggler when an order has arrived
  • Adjusted and fixed some rewards for quests
  • Reduced battery discharge rate

Interface:

  • Redesigned the design of the equipment performance comparison
  • Added characteristics of the modifiable item to the equipment modification window
  • Controls in the map window have been made more responsive
  • The list of articles is now generated starting from the last received articles
  • Fixed incorrect display and incorrect output of some articles
  • Fixed a rare crash when removing weapon addons on large screen resolutions
  • Fixed a potential crash when removing a costume
  • Various tweaks to some interface elements
  • Added ability to enable/disable the interface by Numpad+/Numpad- keys.
  • CorrectedScripted upgrade cost as a number
  • Fixed display of some subtitles
  • Fixed display of some icons
  • Fixed text clipping in dialog box on atypical resolution
  • Fixed position of upgrade message with long title
  • Fixed display of ammo weight
  • Fixed bug with active task disappearing after going to the menu
  • Fixed inability to close inventory by TAB key if opening it is assigned to this key
  • Radio messages with voiceover are always displayed on the screen, even if subtitles are turned off.
  • Added option to the main menu to view captions

Locations:

  • Corrected the color of the red tractor in saturation mode
  • Bar: Added Sound Occluder in the Bar
  • Cordon: Added Sound Occluder to the cellars in the village of newcomers.
  • Cordon: Replaced wood at ATP and added crates for stealth missions with the device.
  • Cordon: added a crate in the village of newcomers to make it easier to climb to the roof for a stash.
  • Junkyard: on the Barakholka fixed impenetrable metal structures on debris
  • Junkyard: on trash heaps fixed geometry translucency on one of the sides (set 2side)
  • Junkyard: on garbage heaps fixed geometry translucency on one side (set 2side)
  • Dark Valley: Fixed missing geometry at the gas station and administration building.
  • Dark Valley: fixed window at the construction site (added missing geometry)
  • Dark Valley: small fix for the pass behind the map
  • Dark Valley Dungeons: small map walkthrough fix

Localization and text:

  • Added German localization (Stachelhaut, Alufolie)
  • Added Chinese localization (PastaAnchovy, MPB-TDOA and others).
  • Adjusted font size of different windows
  • Added fonts for 4K resolution
  • Added fonts for Chinese localization
  • Added Polish language symbols to font textures
  • Prescribed font texture prefixes for different localizations (German, Polish)
  • Fixed Russian localization text
  • Fixed English localization text
  • Added a separate group for translators to the credits

Other:

  • Fixed a few places where under certain conditions you could catch the story stopping
  • Added removal of transitions that were created when moving through the spavner, but this does not guarantee stability - do not use the spavner and other third-party edits!
  • Unique model for General Stok (will update when loading a save before the end of the quest "Hunting")
  • Fixed a bug when newbie stalkers in the Bar sat on the seats where stalker-masters were already sitting.
  • Fixed the ability to go to the junkyard at the beginning of the seventh chapter
  • In the quest "Lord of Monsters" after the scene the player has a better chance to survive than before
 
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Moin, habs mal mit Google Übersetzt. Grüße.

Patch 1.5 steht zum Download bereit, kein neues Spiel erforderlich!


Dieses Mal haben wir eine große Liste mit Verbesserungen vorbereitet! Hier werden wir ganz kurz auf einige davon eingehen. Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie im Archiv mit dem Patch oder in der angehängten Datei.

Dieser Patch ist kumulativ – es ist nicht erforderlich, frühere Patches zu installieren. Dieser Patch enthält alle vorherigen Fixes. Wenn Sie jedoch bereits alle oder einen Teil der vorherigen Patches haben, hat dies keine Auswirkungen.


Liste der Änderungen

Schnittstelle:

- neues, komfortableres Artikelvergleichsfenster;
— Verbesserungen am Upgrade-Fenster: Anzeige der Eigenschaften des geänderten Artikels;
— die Möglichkeit, das HUD mit den Tasten Numpad+/Numpad- ein-/auszuschalten;
— reaktionsschnellere Kartensteuerung;
— Die Artikel im Leitfaden wechseln jetzt von neu zu alt;
— Schriftarten für 4K-Auflösung hinzugefügt;
— Möglichkeit, Credits über das Hauptmenü anzuzeigen.

Gleichgewicht und Handel:

- Eigenschaften einiger Artefakte wurden angepasst;
— Eigenschaften von Waffen und Rüstungen wurden angepasst;
— einige Bewohner der Zone wurden wiederbewaffnet;
— Die Entladerate der Batterie wurde verringert.
— Korrekturen von Schäden durch Anomalien und falsche Darstellung von Artefakten in einigen von ihnen;
— Änderungen im Inhalt einiger Caches;
— große Änderungen an Handel, Balance und Gegenstandsabwürfen von Leichen;
— Dem Schmuggler wurde ein Abschnitt „Verschiedenes“ hinzugefügt, das Sortiment wird während des Spiels aktualisiert und es werden Sprachausgaben hinzugefügt, wenn die Waren abgeholt werden können;

Orte:

— Auf Cordon besteht die Möglichkeit, die Quest „An einem Anzug arbeiten“ heimlich abzuschließen;
– einige Änderungen für die Mülldeponie, die Bar, das Dunkle Tal und seine Dungeons;

Lokalisierung und Text:

- Deutsche Lokalisierung hinzugefügt (Stachelhaut, Alufolie);
— Chinesische Lokalisierung hinzugefügt (PastaAnchovy, MPB-TDOA und andere);
— den Credits wurde eine eigene Gruppe für Übersetzer hinzugefügt;
— Textkorrekturen für russische und englische Lokalisierungen.

Unter anderem wurden zahlreiche Korrekturen in verschiedenen Aspekten vorgenommen. Einige von ihnen beheben seltene Abstürze oder Momente, in denen die Handlung möglicherweise unterbrochen wurde.

Für diejenigen, die das Spiel bereits spielen und Patch 1.5 installiert haben, empfehlen wir dringend, in den Ordner „userdata“ zu gehen (er befindet sich im Spielordner) und die Ordner „shaders_cache_ts “ und „levels_cache_ts“ daraus zu löschen – dies ist wichtig, um dies zu vermeiden Fehler und Abstürze im Zusammenhang mit der Änderung der Geometrie von Standorten!
 
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Hallo Zonengemeinde, ein geiles Teil diese Mod ...

Wie kann man Sid dazu bewegen auch beschädigte oder abgenutzte Waffen zu kaufen? Da gab´s doch immer ein Trader Addon, nicht?
 
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Hallo und Willkommen hier im Thread.

Ohne groß rumzubasteln, pack die Waffen in die Kiste unten in Sids Bunker. Diese Kisten ( auf der Map grün markiert) haben die Eigenschaft dass man in jedem Level auf den Inhalt zurückgreifen kann. Bist du später in der Müllhalde gibt es im Lokschuppen die gleiche Kiste und ein Waffenhändler ( Auf derMap als Pistole dargestellt) dieser kauft dir alle Waffen ab. Interessanter weise zahlt er für gekürzte Schrottflinten mehr als für alte AKs.
 
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@ Maui2015

Danke dir 👍. War noch bei Fremdenführer Jurok unten im Keller, bin vor der Reise zur Müllhalde. Die Waffen etc. befinden sich bereits in Sids Bunkerkiste nur wusste ich nicht dass der Inhalt quasi mitreist. Das meiste sind eh Pistolen und die Schrotteile, eine AK (5.45er ammo) benutze ich. Dann auf zum Waffenmenschen bei den Loks 🚂.
 
Was ich blöde finde ist, dass die AKs bzw. AKSU nur ein Schadenswert von 10 und 9 haben und manche 9mm Pistolen gar 22 haben.
 
^^ 5.45mm vs 9mm :). Die '47 mit 7,62 sollte mehr reinhauen.

Hab bei GAMMA eine 'erfundene' RD939, 9x39mm AP (SP6) und dem Sound einer Nagelpistole, da wächst kein Gras mehr.
 
Maui2015 schrieb:
Was ich blöde finde ist, dass die AKs bzw. AKSU nur ein Schadenswert von 10 und 9 haben und manche 9mm Pistolen gar 22 haben.

Jo auf den Restwert der Teile schau' ich nicht so Hauptsache man kann sie veräußern ₽₽. Das sind ja im Endeffekt - nach gehörigem Sammeln - doch einige ...
 
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