• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker True-Stalker

Dieses Entkommen aus dem untergrund ist nervig "Meine Aufgabe " Find den Master und töte Ihn".
Würde ich ja gerne machen, aber ich werde von dem Typen immer wieder an den Anfang zurück teleportiert.
Schon ca 20 -30 mal. Da verliert man die Lust, oder mache was falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stalker Uni und s1ave77
DarkCallisto schrieb:
Da verliert man die Lust, oder mache was falsch.
Du hast immer eine Weile Zeit im Labyrinth voranzukommen. Da ist ein Eingang von mehreren Dutzend Kisten verstellt, die z.T. zerstört werden müssen. Dahinter ist er dann (der Master).

Ist verwirrend!. Man muß sich das Labyrinth etwas einprägen und immer schnell dorthin. Hat bei mir bestimmt 7-8 Anläufe gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkCallisto
Danke für die Hilfe;)

Nächstes Problem ist der betrunkene Wissenschaftsassistent.
der schläft und schläft und schläft und will nicht aufwachen.

Andere Frage : kommt man eigentlich nach Jantar, oder Armeelager zur Freiheit?

cyberpirate schrieb:
Und wo findet man den DL? Und Ich dachte hier übersetzt der gute Embargo das Spiel. Und da hieß es noch nicht fertig.
https://www.moddb.com/mods/true-stalker/addons/true-stalker-deutsche-bersetzung
Ergänzung ()

DarkCallisto schrieb:
Danke für die Hilfe;)

1. Abspeichern und Neuladen. Da war er bei mir plötzlich wach.

2. Ja im Verlauf der Story kommt man noch auf beide MAPs

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, cyberpirate und DarkCallisto
DarkCallisto schrieb:
Danke für die Hilfe;)

den musst du immer wieder Ansprechen,irgendwann reagier er

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Oder eben so.

cyberpirate schrieb:
Und Ich dachte hier übersetzt der gute Embargo das Spiel. Und da hieß es noch nicht fertig.
Meiner, gut Ding will Weile haben. Meine Übersetzung ist bis zur Bar fertig. Wenn mein RL es zulässt, arbeite ich daran. Schneller geht es nicht.
Öffne doch einmal eine der Dialog- Dateien mit einem Dateieditor. Geh an deren Ende, und teile die Anzahl der Zeilen durch 3. Dann hast du die ungefähre Anzahl der Datensätze, die bearbeitet werden müssen. Das sind hunderte je Gebiet. Die dann auch noch von Sinn her zueinander passen müssen, ohne, dass ich das Spiel durchgespielt habe. Du siehst im Spiel nicht alle, da du immer nur eine Weg gehst im Dialog...
Deshalb verweise ich auch auf die Kollegen von Moddb, die die offizielle Übersetzung liefern. Die haben den selben Übersetzer benutzt wie ich auch. Aber es sind trotzdem unterschiedliche Varianten, da jeder seinen eigenen Stil hat.
Wenn meine fertig ist, mit dem ersten Durchlauf, dann mache ich sie hübsch im zweiten Durchlauf. Ergo wird es noch dauern, um das selbe Niveau wie in der LA zu erreichen.

LG Embargo

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Muchtie, Ironduke und 3 andere
Embargo_666 schrieb:
gut Ding will Weile haben. Meine Übersetzung ist bis zur Bar fertig. Wenn mein RL es zulässt, arbeite ich daran. Schneller geht es nicht.
Nun da hast Du wohl was falsch verstanden. Es hieß es gibt eine deutsche Übersetzung. Und da ich wusste das Du daran arbeitest hatte Ich darauf hingewiesen. Mit dem dem Zusatz das deine noch nicht fertig ist. Ganz ohne Wertung. Heißt wie in andern Threads zu lesen das ich eh noch Zeit brauche bis Ich die Mod überhaupt zocke. Und ja gut Ding will Weile haben. Hier noch aus Deinem Übersetzung Thread:

cyberpirate schrieb:
Super vielen Dank! Ich warte bis dann alles fertig ist. Bin zur zeit eh nicht am spielen am PC.

Also lass Dir zeit. Man kann eh nur mehr als Dankbar sein das man das so gut übersetzt serviert bekommt!

Also in diesem Sinne ein schönen Tag in der Zone Kamerad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Embargo_666, Odessit und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Also lass Dir zeit. Man kann eh nur mehr als Dankbar sein das man das so gut übersetzt serviert bekommt!

Das werde ich. :schluck: :volllol:
cyberpirate schrieb:
Also in diesem Sinne ein schönen Tag in der Zone Kamerad.
Jo, nach der Übersetzung.

PS: Da ich mit deiner Zeichensetzung nicht immer zu Rande komme, wollte ich auf Nummer sicher gehen, in meiner Erklärung. :D:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Echt Top Die ''Mod'' ,,Gamma war mir persönlich einfach zu viel. FPS sind echt Sehr gut.

• Gefällt mir
Hi

Habe es mittlerweile durchgespielt.

Es macht zwar Spaß und hier und da gibt es was zu sehen. Aber mit dem Original hat es wenig zu tun.

•Die Cut Szenen sind zu lang.
•Die Story ist zu verworren und das Ende Lau.
•Die Gegner auf Stalker zu stark.
•Die Monster verfolgen einen nicht und werden bei jedem Level Eintritt neu gespannt.

Bei mir und beim Kollegen stürzt das Spiel prinzipiell ab, wenn ein Granatwerfer oder Schalldämpfer auf der Waffe montiert wird.
(Beim rechtsklick auf die Waffe)

Die einzigste Option ist in einer Kiste die Waffe anzuklicken.

Wenn beide (Granatwerfer und Schalldämpfer) angebaut sind stürzt es immer ab sobald man die Waffen im Inventar nur anklickt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Maui2015
Danke und kann mit allem zustimmen.
Nur das mit dem Schalldämpfer und Granatwerfer ist neu. Das hatte ich irgendwie nie, obwohl ich durch ständige Verbesserungen beim einzigen Mechaniker ständig alles wieder ansetzen musste. Aber ich hänge mich ran und will noch anmerken, dass man keine westlichen Visiere auf AKs, VSS und co anbauen kann auch wenn sie über eine entsprechende Montageschiene verfügen. Das war im
Gunslinger schon so. Früher hätte ich das selber hinbekommen. Heute leider nicht mehr.

Ich hab mein Schädel auf die Originalen Figuren gebastelt!

20231018_183055.jpg

Ich kann die .db Dateien von TrueStalker nicht entpacken mit dem alten db Entpacker!

Die neue Map und Monster wären sehr Interessant :volllol:

Brauch noch mehr Figuren/Monster :cheerlead:

https://www.computerbase.de/forum/t...developers-cut-extended.1930731/post-28938838

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hallo
Ich soll mit den Banditen in das X18 Labor, jedesmal, wenn der X18 Level laden soll, stürzt das Spiel ab zum Desktop.
Keine Fehlermeldung, einfach weg.
Hab natürlich auch etwas ältere Saves geladen, immer Absturz.
Patch 1-4 sind drin.
Hat jemand auch dieses Problem? Ich konnte bei ModDB nichts hilfsreiches finden.

Sorry ich habe seit dem deutschen Patch ständige FPS Einbrüche (kann natürlich auch an meinem PC liegen). Ich bin erst mal durch mit Stalker😩

Maui2015 schrieb:
Sorry ich habe seit dem deutschen Patch ständige FPS Einbrüche (kann natürlich auch an meinem PC liegen).

Das sind nur text-Dateien. Die ändern bei der Grafik überhaupt nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Maui2015 und s1ave77
Gamer1960 schrieb:
Hallo
Ich soll mit den Banditen in das X18 Labor, jedesmal, wenn der X18 Level laden soll, stürzt das Spiel ab zum Desktop.
Keine Fehlermeldung, einfach weg.
Hab natürlich auch etwas ältere Saves geladen, immer Absturz.
Patch 1-4 sind drin.
Hat jemand auch dieses Problem? Ich konnte bei ModDB nichts hilfsreiches finden.
Probiere dich mal ins Level zu Teleportieren, mit dem Spawn Menü.

https://www.moddb.com/mods/true-stalker/addons/debug-tool

Danke nochmal an @Embargo_666

Das entpacken hat funktioniert :volllol:
Ergänzung ()

Maui2015 schrieb:
Sorry ich habe seit dem deutschen Patch ständige FPS Einbrüche (kann natürlich auch an meinem PC liegen). Ich bin erst mal durch mit Stalker😩
Habe es ohne größere Bugs durchgespielt, hatte nach der Bar den Mod von ModDB installiert und alle Patches.

Das der Text zu FPS einbrüchen führt, halte ich für ein Gerücht :stacheln:

Ein Tipp noch ;)

In der user.ltx gibt es ein Parameter für Eigenschatten

r_actor_shadow on

Sieht sehr gut aus und läuft ohne Performance verlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Gamer1960, Maui2015 und 3 andere
Zurück
Oben