-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker True-Stalker
- Ersteller Maui2015
- Erstellt am
Odessit
Commodore
Die verschiedenen Lichtstimmungen sehen schon gut aus. Hier auf der Müllhalde:
Anhänge
-
ss_geo_01-19-24_22-53-31_(garbage).jpg631,1 KB · Aufrufe: 97
-
ss_geo_01-19-24_22-54-03_(garbage).jpg384 KB · Aufrufe: 93
-
ss_geo_01-19-24_22-54-24_(garbage).jpg548,5 KB · Aufrufe: 93
-
ss_geo_01-19-24_22-54-50_(garbage).jpg501 KB · Aufrufe: 92
-
ss_geo_01-19-24_22-55-41_(garbage).jpg351,1 KB · Aufrufe: 92
DarkCallisto
Cadet 3rd Year
Hi der Techniker im Anfängerdorf schickt mich zur Müllhalde, unter die Tunnel im Hangar, ich kann aber den Auftrag nicht abschließen, weil ich nicht alle Teile finde.Bin schon alle Gänge abgelaufen. Für nen Tip wäre ich dankbar
S
s1ave77
Gast
Am besten immer den Questnamen angeben, sonst ist nicht immer ersichtlich, was gesucht wird .DarkCallisto schrieb:Für nen Tip wäre ich dankbar
Geht um die Teile für die Groza, oder?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Frage mich, was der Name 'True' Stalker sagen will? Ist ja eher eine extrem weichgespülte Version, im Vergleich zu Lost Alpha (X), Anomaly/GAMMA. Grafik und Performance sind gut, Gameplay bis Ende Chapter 6 unterhaltsam, wenn auch sehr Story-geführt.
Die Welt allerdings ist eher Disney Land mit Strahlung. Kein ALive nur statische Spawns. Gegner/Tiere verfolgen einen nicht wirklich. Bei Anomaly war ich nur in Richtung Militärposten im Wald Mutanten jagen. Ein Schuß und kurz darauf haben die das Rookie Dorf überfallen .
Keine Emissionen...
Anomalien sind statisch und zu sichtbar. Aus den Grav-Anomalien kann man, wenn nicht überladen, fast immer rauslaufen ohne Schaden. Elektro-Anomalien sind offensichtlich. Bei Anomaly verändern sich Anomalie-Standorte nach einer Emission. Elektro-Anomalien sind sehr schwer zu sehen, da muß man richtig aufpassen. Die sind alle eher das Todesurteil.
Bei Anomaly will jeder Schritt überlegt sein. Jeder Fehler kostet seltene/teure Resourcen, da lade ich wegen 2 Fehlschüssen teilweise den letzten Save .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odessit
Commodore
@mae1cum77
Da stimme ich dir zu. Das Anomaly- A-Life (ich erinnere mich noch, wie ich mit "Fanatic"? den südlicher Militärposten geplättet hatte, gleich zu Anfang der Gamma, als wir beim Mutantenjagen ein Stück zu weit südlich in Richtung Militär liefen- das war herrlich) und die Gegner- KI der Anomaly/Gamma vermisse ich schon etwas.
Aber ich sehe die Mod als interessante Variante/Abwechslung von Stalker nicht als Vergleich zur Anomaly.
Wobei mir der Spielfluss, die Nebenquests und das Storytelling von TS besser gefallen als in der Anomaly ala: "Geh dahin, rede mit dem, such das Artefakt, geh wieder zum Doktor, geh wieder zurück usw..."
Eine Kombination aus TS und Anomaly wäre gut.
Bin ja schon auf eine eventuelle Stalker 2 -Anomaly gespannt. *träum
Da stimme ich dir zu. Das Anomaly- A-Life (ich erinnere mich noch, wie ich mit "Fanatic"? den südlicher Militärposten geplättet hatte, gleich zu Anfang der Gamma, als wir beim Mutantenjagen ein Stück zu weit südlich in Richtung Militär liefen- das war herrlich) und die Gegner- KI der Anomaly/Gamma vermisse ich schon etwas.
Aber ich sehe die Mod als interessante Variante/Abwechslung von Stalker nicht als Vergleich zur Anomaly.
Wobei mir der Spielfluss, die Nebenquests und das Storytelling von TS besser gefallen als in der Anomaly ala: "Geh dahin, rede mit dem, such das Artefakt, geh wieder zum Doktor, geh wieder zurück usw..."
Eine Kombination aus TS und Anomaly wäre gut.
Ergänzung ()
Bin ja schon auf eine eventuelle Stalker 2 -Anomaly gespannt. *träum
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Story jetzt endlich auch durch und es gibt wirklich viel Kritik meinerseits:
1. Durch die Story verliert man irgendwann den Trieb die neues Zone zu entdecken und nach der Story ist das Spiel vorbei. Egal ob SGM oder Anormaly alle hatten eine Story nach der man sein Spiel fortsetzen konnte.
Einfach "In der Zone bleibe" wie im Original von CoP, um die neuen Spielzeuge und restlichen Winkel der sonst so hübschen Maps zu erkunden.
2. Zu viele Cut Scenes ich glaube für die Story hatte man auf einiges verzichten können und dafür den Spieler mehr Laufen lassen können.
3. Die Zone wird großer und die Waffen und Ausrüstung wird besser dafür die Gegner gefährlicher. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Hier hätte ich gerne eine Steigerung bis zum Endgegner das Ende war eher ein Amoklauf mit einem Gausgewehr. Warum nicht gleich Schulkinder und Lehrer in den Bunker platzieren die währen ein größeres Hindernis gewesen.
4. Waffen: Diese Mod nutzt die Gunslinger Waffenmodelle was ich im Prinzip sehr geil finde.
Was die Balance zwischen Pistolen und Sturmgewehre angeht hatte ich mich schon ausgeheult und es gibt wohl ein Addon was das fixt. Nein Was ich an Gunslinger in CoP so toll finde, ist das er aus einer Toz oder eine Winchester 1300 mehrere Versionen macht. Damit hat man das Gefühl, das Jeder mit einer anderen Waffe rum rennt eine Toz 66 mit abgesägten Läufen, eine ohne Schaft usw.
die Winchester 1300 fehlt übrigens im Spiel was ich doof finde, weil ein Shooter ohne Pumpgun ist kein wirklicher Shooter.
Dennoch ich werde die Mod nochmal irgendwann spielen.
Vieles hatte mich positiv überrascht. Ich hatte kein Absturz. Das neue Interface ist der Hammer und das Level Design einfach nur Mega. Zweifellos einer der besten Mods halt nur anders als Anomaly/ GAMMA.
1. Durch die Story verliert man irgendwann den Trieb die neues Zone zu entdecken und nach der Story ist das Spiel vorbei. Egal ob SGM oder Anormaly alle hatten eine Story nach der man sein Spiel fortsetzen konnte.
Einfach "In der Zone bleibe" wie im Original von CoP, um die neuen Spielzeuge und restlichen Winkel der sonst so hübschen Maps zu erkunden.
2. Zu viele Cut Scenes ich glaube für die Story hatte man auf einiges verzichten können und dafür den Spieler mehr Laufen lassen können.
3. Die Zone wird großer und die Waffen und Ausrüstung wird besser dafür die Gegner gefährlicher. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Hier hätte ich gerne eine Steigerung bis zum Endgegner das Ende war eher ein Amoklauf mit einem Gausgewehr. Warum nicht gleich Schulkinder und Lehrer in den Bunker platzieren die währen ein größeres Hindernis gewesen.
4. Waffen: Diese Mod nutzt die Gunslinger Waffenmodelle was ich im Prinzip sehr geil finde.
Was die Balance zwischen Pistolen und Sturmgewehre angeht hatte ich mich schon ausgeheult und es gibt wohl ein Addon was das fixt. Nein Was ich an Gunslinger in CoP so toll finde, ist das er aus einer Toz oder eine Winchester 1300 mehrere Versionen macht. Damit hat man das Gefühl, das Jeder mit einer anderen Waffe rum rennt eine Toz 66 mit abgesägten Läufen, eine ohne Schaft usw.
die Winchester 1300 fehlt übrigens im Spiel was ich doof finde, weil ein Shooter ohne Pumpgun ist kein wirklicher Shooter.
Dennoch ich werde die Mod nochmal irgendwann spielen.
Vieles hatte mich positiv überrascht. Ich hatte kein Absturz. Das neue Interface ist der Hammer und das Level Design einfach nur Mega. Zweifellos einer der besten Mods halt nur anders als Anomaly/ GAMMA.
Odessit
Commodore
Was spielst du jetzt? Noch eine Stalker-Mod oder die Gamma in einem anderen Modus ?Maui2015 schrieb:Dennoch ich werde die Mod nochmal irgendwann spielen.
Ich hätte nochmal gerne GAMMA gespielt doch kriege es nicht mehr zum Laufen. Dann hatte ich „ Ehre des Söldners“ geladen und aus reinen optischen Gründen wieder gelöscht.Odessit schrieb:Was spielst du jetzt? Noch eine Stalker-Mod oder die Gamma in einem anderen Modus ?
Nun habe ich noch eine Anomaly mit Übersetzung BAS Waffenmod und blaue Punkte für Leichen.
Nach dem GAMMA eigentlich von der Schwierigkeit für mich machbar war, überlege ich die Escape from Pripyat zu probieren.
Ergänzung ()
Ich denke dass die Macher dieser Mod dicht am Stalker bleiben wollten. Altes einfaches Stalker ohne viel Schnickschnack und Ideen aus anderen Spielen. Und hier hatten sie ja auch Erfolg.mae1cum77 schrieb:Frage mich, was der Name 'True' Stalker sagen will?
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Uhh, Stalker Hardcore ist krass. Spiele Anomaly auf Easy, Tourist mit Standardsettings. Und das ist schon bei jedem 3. Schritt tödlich .Maui2015 schrieb:Escape from Pripyat
1000 verschiedene Waffen ergeben in der Zone nur bedingt Sinn. Munition, Ersatzteile und Zubehör dafür sind einfach in den Mengen unrealistisch. Ich nutz die AK, da findet man auch Munition.
Erinnert mich an eine Mod für den ersten Teil, die nur geändert hat, daß die AK nicht klemmen kann, wenn nicht kaputt. Macht die Waffe nämlich wirklich so gut wie nie, gerade die neuen Varianten.
Naja, strenggenommen haben sie einige Teile des Spiels in eine lineare, streng geführte Kampagne übernommen. Funktioniert bis Anfang Chapter 7 ganz passabel, dann wird es aber eher unterdurchschnittlich nach dem guten Start.Maui2015 schrieb:Und hier hatten sie ja auch Erfolg.
Ist kein 'richtiges' Stalker für mich. Da fehlt die bedrohliche Stimmung, die Zone ist sehr zahm und klein, da kommt kein richtiges Free-Roam-Gefühl auf.
Ergänzung ()
spahlhi69 schrieb:kannst beruhigt weiter spielen
Nach den ersten, wirklich brauchbaren Kapiteln, ist Chapter 7 der totale Motivationsabsturz. Nur langweiliges Sammeln, lästige Kämpfe gegen nervige Gegner.
Entkommen aus dem Untergrund dann einfach sinnloser Sackstand. Ein unendlich wirkendes Labyrinth im Dunkeln - und du findest nicht eine Batterie.
Da hab ich dann deinstalliert und mir Anomaly geholt .
Entkommen aus dem Untergrund dann einfach sinnloser Sackstand. Ein unendlich wirkendes Labyrinth im Dunkeln - und du findest nicht eine Batterie.
Da hab ich dann deinstalliert und mir Anomaly geholt .
Naja über EFP denke ich nach mit meinem Kartoffel PC sind mir eh Grenzen gesetzt die GAMMA nun erreicht hatten.
Und das mit dem Labyrinth war schon schräg. Wenn ich es nochmal zocke denn lasse ich mir Zeit und ignoriere die Hauptaufgaben.
Und das mit dem Labyrinth war schon schräg. Wenn ich es nochmal zocke denn lasse ich mir Zeit und ignoriere die Hauptaufgaben.
cyberpirate
Fleet Admiral
Sind die Patches alle nacheinander zu installieren? oder reicht es wenn den aktuellsten zu wählen? oder gibt es da noch eine komplett Version wo alles drin ist?
S
s1ave77
Gast
Ja, du brauchst alle nacheinander, die sind nicht kumulativ. Geht doch schnell. die Ordner in den Gameordner zu kopieren.cyberpirate schrieb:Sind die Patches alle nacheinander zu installieren?
Ergänzung ()
Die Anomaly ist recht gut balanciert, muß ich sagen. Ist anstrengend am Anfang, aber mit etwas besserer Ausrüstung (Gasmaske mit guter Rad-Protection) und Waffen mit Zieloptik (am besten leise) wird das gleich angenehmer.Maui2015 schrieb:Wenn ich es nochmal zocke denn lasse ich mir Zeit und ignoriere die Hauptaufgaben.
Mit dem Wissen, welcher Händler bestimmte Waren gut bezahlt, wird auch Geldbeschaffung einfacher. Ein brauchbares Jagdmesser und schon kann man mit Mutanten gut verdienen. Aufträge und Artefakte dann wird das gleich richtig lukrativ.
Ist einfach der Hammer die Zone in der Mod . Jeder Durchgang neue Überraschungen, eine Sniper (7,62) mit 50% ist echt fast zu schön um wahr zu sein.
cyberpirate
Fleet Admiral
Ging mir gar nicht um die Zeit. Nur wollte ich es wissen. Wer weiß bis Ich es spiele gibt es da wohl weitere Patches. Warte ja bis es komplett in deutsch übersetzt ist.mae1cum77 schrieb:Ja, du brauchst alle nacheinander, die sind nicht kumulativ. Geht doch schnell. die Ordner in den Gameordner zu kopieren.
Ergänzung ()
Joromar
Cadet 3rd Year
Das müsste komplett in deutsch sein jetzt. Die haben die Übersetzung als Addon hochgeladen, weil die nicht warten wollten bis zum nächsten Patchcyberpirate schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral
Und wo findet man den DL? Und Ich dachte hier übersetzt der gute Embargo das Spiel. Und da hieß es noch nicht fertig.