Bin auch seit der ersten Stunde dabei und freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Warum ich Chris Roberts Geld gebe?-weil ich weiß, dass er was von seinem Job versteht!-er hat es oft genug unter Beweis gestellt und er hat mein Lieblingsspiel (Privateer 2) programmiert. Vertrauen muss man immer haben, wenn man was im Internet bestellt.
Ich weiß auch, warum ich direkt in der ersten Stunde gespendet habe. Es gibt Tausende wie mich, die einfach die Schanauze voll haben von belanglosen Spielen, die ich nach 2 Stunden wieder deinstalliere. Wir kommen vielleicht auch aus einer Generation von Computerspielen, wo Phantasie wichtiger war, als das was man auf dem Bildschirm sieht.
Und ich habe gespendet um den etablierten Publishern zu zeigen, dass sie zum Sterben verurteilt sind, wenn sie Erfolg berechnen wollen, anstatt den kreativen Menschen eine Chance zu geben.
Ich sehne mich nach Spielen zurück, wo jemand seine gute Idee einfach umsetzt. Dank Crowdsurfing und "selfpublishing" geht das heute ja auch wieder. Was jetzt noch besser werden muss, ist das man auch Gewinn aus seiner Finanzierung ziehen kann. Das wiederspricht nicht meiner Kritik. Ich brauche als Fan nur das Spiel, die ganzen Extras interessieren mich nicht. Wenn ich mehr Geld geben möchte, möchte ich auch etwas Rendite haben. Auf die kreative Entwicklung möchte ich keinen Einfluss nehmen. Wenn das Spiel dann offiziell herauskommt, und Gewinn erwirtschaftet wird, dann soll das auch wieder unter den Fans verteilt werden....