Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sieht es mit dem INput Lag beim neuen Dell 2209 aus ?
Ich will auf keinen Fall einen INput Lag im desktop Betrieb ?

HAt jemand den Monitor schon ausprobiert ?
 
Danke für den LInk
Bei 41 Prozent der Messungen haben wir eine Latenz von 20 ms ermittelt und lediglich 9 Prozent der Messungen ergaben gar eine Latenz von 40 ms und damit 2,5 fps.

was heißt das aber genau ? Sind 40 Ms halbwegs ok oder total grotte ?
Ich hab keine Ahnung wieviel MS gut sind und wieviele so schlecht, dass man das gefürchtete Desktop Input Lag bekommt... :(
 
Beispiel:

Jemand spielt zusammen mir dir per Netzwerk und sitzt neben dir. Wenn er sich bewegt siehst du das ca 40ms vorher wie bei dir(Reine Netzlatenz wäre bei 15ms, rechne aber mal noch bissl was dazu).

Jetzt solltest DU wissen, ob du da nen Unterschied siehst...
 
DEr Test von Prad.de beschreibt es eigtl. ganz gut: der Inputlag ergibt im Extremfall eine Latenz von bis zu 40ms bzw. rund 2,5 Frames. Das bedeutet widerum, dass du im Extremfall ein Bild X erst 40 ms später siehst (also um 2,5 Bilder zurückhängst). Dieses Phänomen wird jedoch erst dann tragend (wenn überhaupt), wenn es um sehr schnelle Spiele geht, wo unter Umständen solche Sekundenbruchteile noch einen Unterschied machen (z.B. eben Egoshooter oder sehr schnelle Rennspiele).
 
Ein Wimpernschlag dauert stolze 100ms. Läufst du deswegen vor Wände? ;)

Der Inputlag ist kein statischer Zustand. Er KANN bei diesem Gerät BIS ZU 40ms in Anspruch nehmen. Muss er aber nicht.

Das Thema Inputlag wird eh deutlich überbewertet.
Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. -Schon gar nicht im Hinblick auf "Desktopbetrieb".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kadet schrieb:
macht sich das auf dem Desktop bemerkbar ? d.h. nimmt man 40 ms mit dem Auge auf dem Desktop war ?
Kannst du mit diesem Programm testen. Beachte: Wenn du da 40 ms einstellst, dann hast du nicht 40 ms Input-Lag, sondern deinen akutellen Input-Lag (der wahrscheinlich nicht null ist) PLUS 40ms.
 
wo stell ich da was ein ? xD

->>> Pfeiltasten ...

Also bei 20ms + aktuelle MS merke ich nix ^^ bei 40 stört es jedoch extrem...
 
Dann bist du aber auch schon bei 40ms +. Und der angezeigte Inputlag ist bei dieser Art von "Test" statisch, also ein Dauerzustand. Das hat mit der Praxis an TFTs nichts zu tun.

Bei den TFTs ist er lediglich ein möglicher kurzfristiger Extremausschlag und eben kein Dauerzustand. Also bemerkst du ihn in der Realität weit weniger deutlich (eventuell gar nicht).
 
hallo ich suche einen 22" office Monitor bis 175 inkl Versand. Der Monitor sollte DVI haben, und einfach für Office geeignet sein, also möglichst geräuschlos. Bei Prad habe ich auch schon geschaut, jedoch liegen die alle über meinem Budget. Herumgeschaut habe ich auch schon, und dabei sind mir der Samsung t220 und der BenQ 2200W aufgefallen.
Hat irgendwer noch vorschläge?
 
Kann mir hier jemand vll einen 22-Zoller bis max. 170 € (und wenn er Erfahrungen damit hat auch diese) sagen?
Ist vorallem zum zocken und n bisschen Internet und Office ;)
Grafikkarte (falls wichtig) in der Signatur.
Am liebsten (wegen den Spielen) mit 16:10, soweit ich weiß ist das für Spiele ja sehr gut ;)

Edit: was sagt ihr zu denen hier?
Nr 1...
...und Nr 2

Sind die fürs zocken geeignet?
weiß jemand ob die gut entspiegelt sind, da ich viel Zeit des Tages die Sonne im Rücken hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann niemand etwas zu meiner Frage sagen? :(
 
Mit den Monitoren habe ich noch nie etwas zu tun gehabt aber ich würde dir zum Samsung Syncmaster T220 raten (2ms 20000:1 Kontrast) blackrose der sieht edel aus ist gut entspiegelt wie ich finde und hat eine sehr geile Darstellung(wenn ich das mal so nennen darf) :D
http://geizhals.at/a316452.html
das wäre er

edit: hat amazon da vl einen Fehler gemacht beim Kontrast steht da 2000:1 was sehr sehr sehr schlecht wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

da mein 19'' TFT auch langsamin die Jahre gekommen ist, will ich mir einen neuen zulegen.
Ich schwanke zwischen 2 Monitoren:
1. Sysmung SyncMaster T220
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B0016CIN2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239966402&sr=1-1

2. LG Electronics Flatron W2261V
http://www.amazon.de/LG-W2261V-PF-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/tech-data/B001NEI7M0/ref=de_a_smtd

hat wer Erfahrung mit den Monitor(en) und kann mir was über sie sagen ?
Im moment tendiere ich zum LG.
 
Hi,

Wenn du einen 19" TFT mit 5:4 hattest, müsstest du dich wahrscheinlich erst an den LG gewöhnen. Er hat 21,5" und Full HD, das heißt du wirst die Schrift wahrscheinlich als sehr klein empfinden.

Beim Samsung wäre das nicht so "stark", aber du könntest, wenn es zu klein wäre, natürlich auch die Auflösung runterstellen, oder die Schriftgröße ändern.

Ansonsten habe ich von beiden Monitoren nur positives gehört, wirst also mit beiden zufrieden sein :)
 
@DJ

Wo steht denn was zum Kontrastverhältnis des Samsung T220? Ich seh bei Amazon nur die 20.000:1 Angabe. Hierbei handelt es sich aber um den dynamischen Kontrast, nicht zu verwechseln mit dem statischen Kontrast. Die 20.000:1 ist eher Augenwischerei und Werbezahl. Denn über Leistung und Qualität sagt das wenig aus. Mein Hp hat ein Kontrastverhältnis von 1000:1 und kann es mit dem Samsung insgesamt locker aufnehmen.
Auf PRAD.DE wirst du, und auch alle andernen viele Informationen finden, die in Zusammenhang mit TFT-Monitoren stehen.
Auch die Amazon Rezessionen sagen schonmal viel über den Monitor aus, denn wenn ich schon lesen muß, dass Samsung wohl verschiedenwertige Panels im Monitor verbaut, würde mich vom Kauf abhalten.

@All

Ich persönlich halte nicht viel von allzu billigen Monitoren. Lieber etwas länger sparen und dann etwas höherwertiges Kaufen, denn auch bei den vermeintlich billigen TN-Panels gibt es große Unterschiede. Auch kauft man sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Monitor, sondern dies ist meist der Teil am PC, der am längsten unausgetauscht bleibt.

Meiner Meinung noch immer die besten Monitore in der Preisklasse um 200€ sind LG L227WTP-PF und HP w2207h (abgelöst durch w2208), denn die waren richtig gute Monitore, als sie rauskamen und sind jetzt auch richtig günstig zu haben.

Prad Kaufberatung

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben