Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tip. Wollte mir sowieso diesen Monat noch einen Monitor für meinen Zweitrechner besorgen, an dem ich hauptsächlich surfe. (Ist derzeit noch ein sehr alter 21er CRT dran, der doch stark nachlässt) Da ich schon den Vorgänger habe, viel die Entscheidung jetzt sehr schnell. ;)
 
Moin,
ich suche auch einen neuen 22" TFT (zurzeit noch ein 17" ;))

Will ihn hauptsächlich fürs zocken filme und eben inet verwenden...

Hab mich mal umgeschaut nach Monitoren mit einem TVTuner drin (bsp: Samsung T220HD, LG M227WD-PZ) was haltet ihr davon, bzw. könnt ihr einen empfehlen?
wäre gut wenn man so unter 220€ weggkommt

gruß
 
Mh,
bin noch bisschen am grübeln:rolleyes:, ob ich mir doch lieber ein normalen Monitor kaufen soll, dann aber max. 170€ und dazu ne tvkarte.... wobei dann der rechner ja immer mitlaufen muss.

Frag mich die ganze zeit, ob der T220HD mit dem T220 mithalten kann, bzw mit den Monitoren im 22" <=170€ bereich mithalten kann.
 
ich will mir jetzt auch endlich mal nen 22zöller holen weil ich für meinen alten benq bei ebay noch so ~75€ bekomme.

Wollte eigentlich zuerst den Samsung T220 holen, allerdings wurde mir dann der LG L227WTP-PF empfohlen.

Hab mich dann ein bischen umgesehen, vor allem auf prad.de und auch dort hat der LG beim zocken besser abgeschnitten als der Samsung.

Bin jetzt hart am überlegen mir den auf blöd heut noch, oder morgen früh zu bestellen, so das er bis zum Samstag noch da ist :D

Mit dem kann ich nicht allzu viel falsch machen, oder?
 
Ich überlege gerade entweder den Acer X3 Excel X223Wbd für 140€ zu bestellen
oder den ASUS VW222U für 150€. würdet ihr eines der Geräte empfehlen?

ASUS VW222U
2ms 55W 2000:1

Acer V223WBbd
5ms 45W 2500:1
kein DVI Kabel laut Prad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihre den BenQ E2200HD empfehlen?
macht der geräusche? (hab ich irgendwo gelesen)
 
@ derf
Der Ausus VW222u wird von vielen hier empfohlen. ich selber hab den VW225N der einen höheren Kontrast,
aner keinen Sound hat. mit dem bin ich sehr zufrieden und er ist auch nicht gerade teuer.
 
Hallo,
welches Format ist eigentlich nochmal besser fürs Gamen 16:9 oder 16:10?
 
Eine sehr gute Frage ... vor 1-2 Jahren hätte ich noch definitiv 16:10 gesagt, weil es eine gute Mischung aus Normalbild und Breitbild ist. Wenn ich aber heute sehe, dass es schon diverse Spiele gibt, die NUR 16:9 unterstützen, macht 16:9 auch mehr Sinn.
 
16:9 ist besser für filme weil damit die schwarzen streifen verschwinden.
16:10 is besser für spiele weil der zusätzliche Platz dort ja sehr nützlich ist.
 
bei 16:9 hat man aber auch streifen bei kinofilmen, da diese (meißtens) in 21:9 oder so produziert werden.
( hier diskutiert mal weiter übner 16: /16:10 :D ;)
 
ja aber im vergleich sind die schon kleiner.
 
@ P!ngu

Der Bildschirm ist gut. Ich hab den selbst seit ein paar Tagen.

@ ThreeDaysGrace

Auch nicht wirklich. Bei 16:9 hast du ein noch breiteres Bild und solltest deshalb mehr sehen. 16:10 ist eher bei anderen Anwendungen besser geeignet.
 
Also da ihr den LG W2253TQ nicht so toll fandet... (siehe Post #10789)
... wollte ich mich jetzt mal von euch beraten lassen, :)
also ich suche nen 22" TFT, mit ner einigermaßen guten Reaktionszeit, gutem Kontrastverhältnis... auf deutsch einfach mit nem guten Bild. :D
Und ja so LG oder Samsung die Richtung, bin aber auch für andere Hersteller offen.
Und da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass 16:10 so das beliebteste und auch beste "Seitenverhältnis" ist, sollte der Monitor den ich suche dann auch dieses haben.
Auflösung würde ich sagen so standard 22", also muss kein FullHD sein. ;-)

Lg Patrick
 
@ L/A:

Der sieht ja schonmal nicht schlecht aus und ist sogar noch günstiger als die, die ich mir vorher angesehen hatte. Also Danke schonmal für den Tipp. :-)
 
würd jetzt baer denn noch gern wisen was ihr vom Benq E2200HD das ist nähmlich der konkurent^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben