Danke für den Tip. Wollte mir sowieso diesen Monat noch einen Monitor für meinen Zweitrechner besorgen, an dem ich hauptsächlich surfe. (Ist derzeit noch ein sehr alter 21er CRT dran, der doch stark nachlässt) Da ich schon den Vorgänger habe, viel die Entscheidung jetzt sehr schnell.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung
- Ersteller lordZ
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich suche auch einen neuen 22" TFT (zurzeit noch ein 17" )
Will ihn hauptsächlich fürs zocken filme und eben inet verwenden...
Hab mich mal umgeschaut nach Monitoren mit einem TVTuner drin (bsp: Samsung T220HD, LG M227WD-PZ) was haltet ihr davon, bzw. könnt ihr einen empfehlen?
wäre gut wenn man so unter 220€ weggkommt
gruß
ich suche auch einen neuen 22" TFT (zurzeit noch ein 17" )
Will ihn hauptsächlich fürs zocken filme und eben inet verwenden...
Hab mich mal umgeschaut nach Monitoren mit einem TVTuner drin (bsp: Samsung T220HD, LG M227WD-PZ) was haltet ihr davon, bzw. könnt ihr einen empfehlen?
wäre gut wenn man so unter 220€ weggkommt
gruß
ThreeDaysGrace
Lt. Junior Grade
Mit dem von dir genannten T220HD bist du bei allen Anwendungen gut beraten.
Mh,
bin noch bisschen am grübeln, ob ich mir doch lieber ein normalen Monitor kaufen soll, dann aber max. 170€ und dazu ne tvkarte.... wobei dann der rechner ja immer mitlaufen muss.
Frag mich die ganze zeit, ob der T220HD mit dem T220 mithalten kann, bzw mit den Monitoren im 22" <=170€ bereich mithalten kann.
bin noch bisschen am grübeln, ob ich mir doch lieber ein normalen Monitor kaufen soll, dann aber max. 170€ und dazu ne tvkarte.... wobei dann der rechner ja immer mitlaufen muss.
Frag mich die ganze zeit, ob der T220HD mit dem T220 mithalten kann, bzw mit den Monitoren im 22" <=170€ bereich mithalten kann.
DaBoZzChriZz
Ensign
ich will mir jetzt auch endlich mal nen 22zöller holen weil ich für meinen alten benq bei ebay noch so ~75€ bekomme.
Wollte eigentlich zuerst den Samsung T220 holen, allerdings wurde mir dann der LG L227WTP-PF empfohlen.
Hab mich dann ein bischen umgesehen, vor allem auf prad.de und auch dort hat der LG beim zocken besser abgeschnitten als der Samsung.
Bin jetzt hart am überlegen mir den auf blöd heut noch, oder morgen früh zu bestellen, so das er bis zum Samstag noch da ist
Mit dem kann ich nicht allzu viel falsch machen, oder?
Wollte eigentlich zuerst den Samsung T220 holen, allerdings wurde mir dann der LG L227WTP-PF empfohlen.
Hab mich dann ein bischen umgesehen, vor allem auf prad.de und auch dort hat der LG beim zocken besser abgeschnitten als der Samsung.
Bin jetzt hart am überlegen mir den auf blöd heut noch, oder morgen früh zu bestellen, so das er bis zum Samstag noch da ist
Mit dem kann ich nicht allzu viel falsch machen, oder?
TheNameless
Admiral
Der ist in Ordnung. Ich kann dir aber auch für 180€ den LG W2361V empfehlen.
Ich überlege gerade entweder den Acer X3 Excel X223Wbd für 140€ zu bestellen
oder den ASUS VW222U für 150€. würdet ihr eines der Geräte empfehlen?
ASUS VW222U
2ms 55W 2000:1
Acer V223WBbd
5ms 45W 2500:1
kein DVI Kabel laut Prad.de
oder den ASUS VW222U für 150€. würdet ihr eines der Geräte empfehlen?
ASUS VW222U
2ms 55W 2000:1
Acer V223WBbd
5ms 45W 2500:1
kein DVI Kabel laut Prad.de
Zuletzt bearbeitet:
ThreeDaysGrace
Lt. Junior Grade
@ derf
Der Ausus VW222u wird von vielen hier empfohlen. ich selber hab den VW225N der einen höheren Kontrast,
aner keinen Sound hat. mit dem bin ich sehr zufrieden und er ist auch nicht gerade teuer.
Der Ausus VW222u wird von vielen hier empfohlen. ich selber hab den VW225N der einen höheren Kontrast,
aner keinen Sound hat. mit dem bin ich sehr zufrieden und er ist auch nicht gerade teuer.
King_Rollo
Commander
Eine sehr gute Frage ... vor 1-2 Jahren hätte ich noch definitiv 16:10 gesagt, weil es eine gute Mischung aus Normalbild und Breitbild ist. Wenn ich aber heute sehe, dass es schon diverse Spiele gibt, die NUR 16:9 unterstützen, macht 16:9 auch mehr Sinn.
Ich dachte so jetzt in der Art an den Hier http://www3.hardwareversand.de/3VSPQ7sVS_JbZ6/articledetail.jsp?aid=26753&agid=437&ref=27
Hat jemand zu dem Erfahrungen?
Hat jemand zu dem Erfahrungen?
ThreeDaysGrace
Lt. Junior Grade
16:9 ist besser für filme weil damit die schwarzen streifen verschwinden.
16:10 is besser für spiele weil der zusätzliche Platz dort ja sehr nützlich ist.
16:10 is besser für spiele weil der zusätzliche Platz dort ja sehr nützlich ist.
ThreeDaysGrace
Lt. Junior Grade
ja aber im vergleich sind die schon kleiner.
TheNameless
Admiral
@ P!ngu
Der Bildschirm ist gut. Ich hab den selbst seit ein paar Tagen.
@ ThreeDaysGrace
Auch nicht wirklich. Bei 16:9 hast du ein noch breiteres Bild und solltest deshalb mehr sehen. 16:10 ist eher bei anderen Anwendungen besser geeignet.
Der Bildschirm ist gut. Ich hab den selbst seit ein paar Tagen.
@ ThreeDaysGrace
Auch nicht wirklich. Bei 16:9 hast du ein noch breiteres Bild und solltest deshalb mehr sehen. 16:10 ist eher bei anderen Anwendungen besser geeignet.
Patheka
Cadet 4th Year
Also da ihr den LG W2253TQ nicht so toll fandet... (siehe Post #10789)
... wollte ich mich jetzt mal von euch beraten lassen,
also ich suche nen 22" TFT, mit ner einigermaßen guten Reaktionszeit, gutem Kontrastverhältnis... auf deutsch einfach mit nem guten Bild.
Und ja so LG oder Samsung die Richtung, bin aber auch für andere Hersteller offen.
Und da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass 16:10 so das beliebteste und auch beste "Seitenverhältnis" ist, sollte der Monitor den ich suche dann auch dieses haben.
Auflösung würde ich sagen so standard 22", also muss kein FullHD sein. ;-)
Lg Patrick
... wollte ich mich jetzt mal von euch beraten lassen,
also ich suche nen 22" TFT, mit ner einigermaßen guten Reaktionszeit, gutem Kontrastverhältnis... auf deutsch einfach mit nem guten Bild.
Und ja so LG oder Samsung die Richtung, bin aber auch für andere Hersteller offen.
Und da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass 16:10 so das beliebteste und auch beste "Seitenverhältnis" ist, sollte der Monitor den ich suche dann auch dieses haben.
Auflösung würde ich sagen so standard 22", also muss kein FullHD sein. ;-)
Lg Patrick
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.