Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment gibt es bei Media Markt einen Samsung SyncMaster 2233BW für 139,00 Euro.

Ich benutze zur Zeit einen 19" CRT Samsung SyncMaster 957p.

Lohnt sich ein Kauf für den Preis?

Brauch den Monitor zum spielen und ein wenig Office.

Ich kann den Monitor innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen nach Nachfrage umtauschen.
 
Hiho!

Suche auch nen 22" Monitor.

- Er ist für Gaming, Filme, Internet usw. gedacht.
- Er sich im Rahmen von 100-150€ bewegen, wenn das möglich ist? (Kriegt man für das Geld Qualität? :D )
- Reichen 5ms Reaktionszeit für Spiele aus?
- Sollte ein Widescreen sein.
- Samsung sagt mir pers. am meisten zu ( nicht zuletzt wegen der Optik :) )

Gibt es in meinem Preisbereich und für diese Anwendungszwecke, das Richtige Gerät für mich?
Ich weiss leider nicht genau, was einen guten Monitor ausmacht.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß moster90
 
Also der Monitor wäre zwar nicht von Samsung erfüllt aber sonst alles was du haben willst (ja 5 ms reichen zum spielen aus)
Sieht in echt deutlich schicker aus als auf dem Foto - finde ich zumindest

Edit @ SeriousToday

Ich würde auf jeden fall sagen das sich das lohnt. selbst bei geizhals gibts den nicht so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm joa der sieht schon gar nicht schlecht aus :)

Was haltet ihr denn vom Samsung SyncMaster 2243LNX?
Wenn 5ms reichen, sollte der ja eigentlich passen, oder? Und es wäre ein Samsung^^

Werde mir eh erst ~ am 26.05 nen Bildschrim kaufen können, vielleicht gehen bis dahin ja noch die Preise etwas runter :D
 
Also dürfte ich mal wissen aus welchen material der Standfuß des Asus ist das schaut irgendwie so wie billigplastik aus welches nichtmal lackiert wurde
oder?
 
Hi,
ich möchte mir gern einen neuen Widescreen Monitor zwischen 22-24 Zoll zulegen und weiß nicht recht welchen ich bei den Milliarden Angeboten nehmen soll ! Könntet ihr mir ein paar Tips geben was gut und billig ist ? Kann das eigentlich sein das 23 Zoll TFT´s einfach nur ein stück breiter sind als 22 Zoll.
 
@ DJDaylight:
Der ist aus plastik - sieht auf dem bild da aber deutlich billiger aus als in echt. Auf dem Bild sieht der irgendwie so abgerundet aus das ist er aber gar nicht. Und natürlich hat er ein dem Monitor angemessenes Gewicht. Bei mir wackelt der Monitor auch gar nicht (nur so nebenbei) ;)

@ andi9780 Das kommt drauf an wie viel Geld du Investieren willst. Wobei du mit der 320iger Version ein bisschen wenig Vram für 24 Zoll hast.
 
Hab mich mal spontan registriert, da ich etwas Hilfe brauche.

Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Er sollte 22" haben und kann bis ca. 200€ kosten (gerne auch darunter ;) ).
Will ihn hauptsächlich zum Spielen, Filme gucken und im Internet surfen benutzen.
Hab mich mal auf prad.de umgeschaut und da sind mir folgende Monitore aufgefallen.

LG L227WTP
BenQ E2200HD
Samsung T220

Jeder Monitor hat seine Vor- und Nachteile. Instabiler Standfuß etc. Deswegen bin ich momentan unsicher, welchen ich nehmen soll.
Vllt besitzt einer von euch einen der genannten Monitore und kann mir kurz von seinen Erfahrungen mit ihm berichten.

Da ich euch für kompetent halte, möchte ich euch gern nach eurer Meinung fragen.

Welchen der drei würdet ihr bevorzugen?
 
Wilkommen im Forum.

Von den 3 genannten scheint mir der LG die vernünftigste Variante zu sein. Hat zwar nicht besonders viel Ausstattung aber dafür hat er ein sehr gutes Bild, schnelle Reaktionszeit und ne ganz gute Interpolation. Samsung t220HD hatte ich schon testen können. Leider sieht man das Backlight oben und unten bei schwarzem Hintergrund durchscheinen. Bei Filmen würd mich das schon extrem stören.

MFG
 
Als Allrounder ist der T220 wohl DIE Referenz.

Der Benq e2200hd soll auch gut sein, zwar wohl nicht ganz so gut wie der T220, aber wenn du viel Wert
auf 16:9 legst (was ich bei dieser Auflösung für zu klein empfinde), könnte er trotzdem die bessere Wahl sein.

Der LG lohnt sich m.M.n. nur, wenn du wirklich hauptsächlich vor hast mit dem Bildschirm zu spielen, da er (glaube ich) im Filme schauen und Desktop Betrieb nicht an den Samsung herankommt.


Kann leider nur aus User-Erfahrungen und Tests (dafür reichlich^^) sprechen.
Ich hoffe ich konnte dich in deiner Meinung, wir seien kompetent, bekräftigen.

edit: yea 100er Beitrag :D
 
hab mir im sommer 08 den 228 wfp geholt für 190 € oder so, wenn ich mich nicht irre.
Bin mit dem bildschirm seeehr zufrieden.
 
Danke für die Antworten und die Hilfe
Werde mich wohl erstmal für den LG entscheiden. Mal sehn, ob seine Standfestigkeit wirklich so schlecht ist.
 
Hi Leute
ich möchte mir gern einen neuen Widescreen Monitor zulegen und kann mich nicht entscheiden.
Folgende Monitore stehen zur Auswahl : Samsung T220 T220HD T240 und LG W2261V.
Allerding weiß ich nicht, ob mein System bei den letzten beiden Monitoren die Auflösung packt beim spielen.
Den Monitor wird für spielen, surfen, office und videos schauen genutzt.

Mein System
Intel Pentium 4 3,0ghz :(
1GB Ram
Sapphire 3650 512MB

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ciao
 
naja also die 521 mb sind für einen 24-zoller schon etwas wenig vorallem wenn du die texturen bei spielen hochdrehst. Jedoch ist die Graka eh nicht so unglaublich stark wobei sie wohl mit einem 22-zoller klarkommen sollte. t220hd ist eigentlich wie der t220 nur mit tv-funktion. da kommts dann drauf an ob dus brauchst.
 
Ich glaube mit 1 GB RAM und einem Pentium 4 unter der Haube wird es eh nix mit spielen ... Für Desktopbetrieb hingegen reicht das doppelt und dreifach.
 
naja der pentium geht noch und viele spiele haben (zumindest unter xp) 1 gb ram mindestvorraussetzung dann läufts auch (einigermaßen). aber die graka is nich grad soo super zum spielen. allerhöchstens mit runtergedrehten einstellungen.
 
Hallo,

ich hab da mal eine Frage... und zwar zu dem HP 2159m. Wieso findet man nirgentwo im Internet Test´ darüber oder gescheite Meinungen zu dem Monitor.
Ich mein schlecht ist der ja nicht. Full-HD, 3ms, Lautsprecher, super Display etc.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem HP gemacht oder kann mir wer was dazu sagen?
 
Was haltet ihr denn vom dem LG Flatron W2253TQ?
50000:1 Kontrast, 2ms, Full-HD, ca. 170€; ...
eigentlich ganz okay des Teil...

Lg Patrick
 
@ patrick96274
Ich würd sagen das der soweit ganz gut ist nur ist 16:9eher für Filme usw geeignet.
Spielen kann man damit zwar ebenfalls
gut jedoch ist es mit 16:10 bei einem Monitor für Spiele besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben