Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ L/A:

Also ich bin eher für den LG...
Ich kenn mich zwar mit Monitoren nicht soooo gut aus, aber der LG hat schonmal n höheres Kontrastverhältnis, was für mich schonmal ein schärferes Bild bedeutet und rein optisch finde ich den LG auch schöner, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache...

Ich hätte mal noch ne andere Frage, und zwar steht ja bei dem Monitor, dass da n Signalkabel dabei ist. Kann mir jemand sagen, ob das ein VGA oder n DVI Kabel ist?
Wenn das nämlich nur ein VGA Kabel ist müsste ich mir noch n DVI Kabel extra kaufen...

Lieber Gruß
Patrick

Hey Leute.

Ich bräuchte mal ne abschließende Kaufberatung von euch. Undzwar bin ich auf der Suche nach einem 22 Zoll TFT Monitor, welcher nicht mehr als 200 Euro kosten sollte. 20 Euro aufpreis, dafür aber lokal hier im Laden nehme ich gerne in kauf, zum Thema Internetshops mit 179 Euro als Preis usw.

Habe mir heute im Fachgeschäft den Samsung T220 (199 €) und den LG L 227 WTP (199 €) angeschaut.

Fand den Samsung vom Bild, aber auch vom Design her ein bisschen besser als den LG.

Macht man mit dem Samsung T220 was falsch? Gibt es bessere Geräte fürs gleiche (weniger?) Geld?

Am PC mache ich eigentlich hauptsächlich surfen (Foren) oder messanging (ICQ etc.). Aber ich spiele ab und an auch gerne mal das ein oder andere Spiel (WOW, Fussball Manager, Call of Duty z.B.), wobei das Zocken nicht überwiegt.

Zur Zeit habe ich einen Acer AL1917 im Betrieb.

Hi,
da ich vor paar Tagen auch den T220(HD) kaufen wollte hab ich mir auch viele Berichte und Tests reingezogen und hab ihn auch mal im Laden gesehen...
Mit dem Kauf des Monitors machst du sicherlich ncihts falsch, er wird auch sehr häufig empfohlen (heißt ja aber nicht das er gut ist ;)) aber für 170€ passt das Preis-Leistungsverhältnis denk ich und bei Prad ist er auch ganz gut getestet worden, kannst aber ja mal auf Prad bissel rumgucken ob du was besseres findest :)

Bin auch auf der Suche nach nem guten 22"er. Wollte eigentlich 1080p haben und er sollte super in spielen sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Dachte da an den LG W2261V-PF. Oder ist der scheisse?

Zum Samsung T220 möchte ich mal eins loswerden, der Monitor ist schick und ist ganz gut zugebrauchen, für sRGB Fotos auch sehr gut - natürlich nur bei gleichen Blickwinkel ( TN-Panel)

Allerdings ärgere ich mich über eine Sache sehr, wenn man nicht gerade einen schweren Holztisch als Computertisch hat, wackelt das Ding wie ein Fuchsschwanz!

Der Monitor wackelt trotz korekter Fußmontage, ich habe deshalb den Monitor fixieren müssen was optisch eine Beeinträchtigung mit sich bringt!

Also vom Fuß her, würde ich mir das Teil nicht noch mal kaufen.......

Hab den T220 nun auch.

Hat jemand noch das "Problem" das der Standfuß hinten nicht ganz reingeht?
Also wenn man von hinten bei mir drauschaut auf den Monitor, sieht man noch n Stück von der Halterung des Fußes (silber) rausragen. Schließt das bei euch bündig ab, oder sieht man das auch?

Hast deinen Fuß nicht richtig installiert, das darf eigentlich nicht sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist bei jedem Gerät so, hab das Testmodell im Laden kontrolliert, und mein neuer ist genauso.

Hat noch jemand das Problem, das der Rechner bei jedem Systemstart ne falsche Auflösung eingestellt hat?

Nativ ist ja 1680x1050 Pixel, und er stellt glaub ich bei jedem Systemstart was von 2000x1000 oder sowas ein.. Das nervt.

Bei einem 22 Zoll gerät ist doch immer 1920*1080 eher zu empfehlen als 1650*1050? Da habe ich 30 Pixel mehr nach oben, auch wenns nur 16:9 statt 16:10 ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

kommtr drauf an was du machst.
wenn du viel filme schaust ist die höhere auflösung besser, wenn du viel spielst, würd ich 1680:1050nehmen.
hab ich auch gemacht^^

Aber auch beim spielen hab ich dan doch meine 30 Pixel mehr nach oben, und zur Seite noch eine Menge.
Macht es für meine Graka einen Un terschied, ob sie einen 22Zoll oder 24Zoll Monitor beliefern muss, die beide die gleiche Auflösung besitzen? Also theoretisch muss sie für beide doch genau die gleichen Pixel berechnen, nur das beim 24 Zoll-Gerät die Pixelweiter auseinander liegen?

also zwischen einem 1920*1080 22" und 24" macht es für die graka keinen unterschied.

Entscheidend ist doch zunächst, dass 1680*1050 und 1920*1080 nicht das selbe Format sind! DAs eine ist 160:10, das andere 16:9. Das mag anfangs nicht sonderlich verschieden klingen, aber man sollte bedenken, dass ein 22''-er im 16:10-Format vertikal so hoch ist wie ein 24''-er im 16:9-Format! (Ein 22''-er 16:10 ist übrigens so hoch wie ein 19''-er 5:4). Fazit: ein 22''-er mit 16:9 wäre mir persönlich einfach zu klein von der vertikalen Abmessung her.

Dazu kommt, dass mir persönlich eine Auflösung von 1920*1080 auf 22'' einfach zu fein ist. Ich will die Schrift ja auch noch lesen können auf den knappen Meter Entfernung, die ich vom TFT weg sitze ...

ich hab mir auch vor nen paar tagen den l227 gegönnt, gefäält mir wirklich sehr gut ;)

Klingt eigentlich echt gut... nur der Preis ist hald auch nicht ohne!

also ich hab den HPw2228h und bin zufrieden damit
der bietet sehr gute farbqualität
allerdiung spiegelt er darum stark wobei ich die nur bemerke wenn der bildschirm schwarz ist oder wenn eine direkte lichtquelle dahinter ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben