Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr, ich suche für mich nun auch den passenden Monitor..

Folgendes ist mir wichtig:

a.) Saftige Farben (natürlich trotzdem)
b.) Hell sollte er sein
c.) Keine schlieren (bzw nicht mehr wie mein aktueller Samsung 931BF)
d.) Ich brauche mehr breite.. finde ich sehr Wichtig ^^ (Somit ein Widescreen)

Anwendungen:
Surfen (am meisten)
Spielen (auch sehr viel, meist jedoch WoW ab und an auch ma nen schneller Shooter ^^)
Fotos gucken. Filme gucke ich fast nie.
Glossy oder nicht ist egal, da ich keine direkte Lichtquelle hinter mir habe.

Habe gehört der LG ist recht gut. Lohnt es sich auf die LED Monitore zu warten? bis 300€ würde ich noch ausgeben !
 
hallo,

ich hab mir gedacht ich klinke mich hier mal rein
also ich suche einen bildschirm zum zocken und filme gucken. hdmi sollte er haben. als grafikkarte habe ich die ati radeon hd4890
22" sollte er messen wie hier im thread halt.
 
kommt natülrich immer darauf an was und auf welchen einstellungen du zocken willst....

du darfst jetzt natürlich nich von ausgehen dass du crysis auf ultra zocken kannst, das schafft ja nichma die hd 4890...

aber generell für spiele reicht es auf jeden fall... mein bruder hat die version mit 1 gig und da giebts gar kein problem.... die grafikkarte schafft es auf nem 19" widescreen gut, und auf nem 22"er müsste man die grafik halt ein wenig runterschrauben, aber sie würde immernoch gut aussehen, man muss ja nicht alles auf höchsten einstellungen spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 4870 mit 512MB die packt bisher auch noch alles .. (zB WoW, 0 FPS unterschied .. ka warum O_o)
 
Hallo!
Habe zuhause einen Syncmyster 226cw von Samsung.Ich suche jetzt entweder einen 24" oder einen zusätzlichen 22".
Hintergrund:
Ich möchte bei mir in der Kaserne gerne Sat-TV und vll Filme von Notebook aus schauen.Vll auch irgendwann Blu-Ray´s
Da würde ich halt gerne einen großen Monitor benutzen und will entweder denn 22" von Zuhause mitnehmen oder halt einen neuen kaufen für mein Zimmer.
Was würdet ihr empfehlen.

Vll würde ich auch nen ganz normalen SAT-Receiver über HDMI anschliessen falls das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze, dumme Frage mal nebenbei xD: Wird die Liste immer aktualisiert? Weil diese Kaufberatung wurde ja Mai 2007 erstellt, wie man sieht und es kommen doch immer neue auf den Markt^^
 
Im Zweifel immer an Computerbase,da wird man meißtens geholfen!:) Also, will mir den hier http://www.amazon.de/Benq-E2200HD-Zoll-WSXGA-silber-schwarz/dp/B001I4FNJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248885801&sr=8-1 holen! Dort steht was von 2ms Reaktionszeit Grau zu Grau(was auch immer das bedeutet)! Jedenfalls steht in der Chip bzw auf www.chip.de nun, dass der wohl 12ms Reaktionszeit hat und daher nur bedingt zum SPielen geeignet ist! Wie isn das nun? Selbst wenn ich auf den Kauflink bei Chip gehe,steht dort 2ms und nicht 12??

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wieso sollte sie das nicht können? Grundsätzlich kann das jeder Onboard-Chip, aber es kommt auch auf deine Ansprüche an.
 
hi
will mir den LG L227WTP-PF zulegen... hat jemand erfahrungen in kombination mit meiner graka bzw. 512 mb unter games? (z.B.flight simulator x,cod4,crysis)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
kann mir jemand sagen wie die framesverluste von 19"(1280x1024) auf 22"(1680x1050) sind? -speziell fsx
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich habe mir eine xbox zugelegt und möchte nun auch einen tft, der das bild der xbox gescheit darstellen kann.
mein 225bw hat ja leider keinen hdmi-anschluss und muss deswegen weichen.

nun die frage: welche alternativen habe ich? ich habe keine großen ansprüche. es würde mir genügen, wenn das bild so wäre wie beim bw225, nur dass die xbox gescheit dargestellt wird.
 
@dMopp: hast du nen Framelimiter drinn?!
 
Warum? Die Qualität (Verarbeitung) geht doch voll in Ordnung. Die Leistung ist dem Preis dagegen absolut unangemessen.
 
Guten Tag,

wie viele interessiere auch ich mich für den LG Electronics Flatron L227WTP.
Was mich aber etwas stutzen lässt, ist die Meldung, das LG in den neueren Modellen
nicht mehr die selben, sondern andere, schlechtere Panele benutzt wie früher.

Kann das hier jemand bestätigen?

MfG sTump
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
muss sagen das es echt n langes Thema ist. Habe zurzeit den LG Flatron L227WTP und kann nur sagen das er per P/L demändsprechend voll hinhaut und werde demnächst mir kein anderen besorgen.

Phenom2 X4 940, GTX 280, Kingston Hyper 8GB, Asus M3N-HT Deluxe/HDMI, Corsair HX850, 2mal WD Carviar 500GB,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben