Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne Frage und zwar, ist iiyama ProLite E2207WS Nachfolger vom E2200WS?
Wenn ja dann hat entweder die Qualität abgenohmen, oder der Vorgänger wird unnötig gelohnt.
Trotz guter Werte auf dem Papier hat der Monitor übles Ghosting. (zum ersten Mal sah ich was Ghosting ist)
Und das beim Surfen (Scrollen), also für Spiele definitiv nicht empfehlenswert.
 
maddin91 schrieb:
Warum? Die Qualität (Verarbeitung) geht doch voll in Ordnung. Die Leistung ist dem Preis dagegen absolut unangemessen.

Der Preis ist eh zu Hoch, habe gedacht das wird ein würdiger Nachfolger des LG Flatron L227WTP! Aber der LG Flatron W2286L, hat schlechter abgeschnitten im Bereich Farbraum, Subjektiver Bildeindruck, Graustufenauflösung, Helligkeitsverteilung, DVD/Video usw. Normalerweise sollte ein Neues Modell, das Alte verbessern/ersetzen und nicht umgekehrt. Die Qualitäts Unterschiede, schwanken Extrem bei den TFT. Gut das ich noch eine Funktionierende Röhre habe, mit den TFT werde ich immer noch nicht Warm.

mfg...
 
Ich werde mir zu Wheinachten einen neuen 22" Bildschirm kaufen und wollte mal von euch wissen welchen ihr so empfehlen könnt.
Bekomme ich auch einen zum Zocken für ca. 150 Euro?
Der Bildschirm sollte auf jeden fall einen DVI-Anschluss haben

Mein System: E8400@ 3,6 ghz, XFX GTX 260 BE OC, 4GB RAM, Gigabyte ep43-ds3l

Danke im Vorraus ;)
 
Hm... ich schaue mal auf das heutige Datum ... 28. August. Ganz ehrlich: du suchst jetzt schon nach einem Weihnachtsgeschenk? Außerdem ist durchaus anzunehmen, dass in den nächsten paar Monaten (also noch vor Weihnachten) noch ein paar neue Modelle auf den Markt kommen. Ich würde also noch ein bisschen abwarten ... und für 150 Euro wird man schon was passendes bekommen ...
 
Hi Leute,

suche einen 22" TFT für meinen neuen Gamer PC mit dem ich auch öfters Filme/ Serien schaue.

Über 250€ sollte er nicht kosten. En TN Panel reicht mir. Ich leg aber auch Wert auf en nettes Design.

Jemand ne Idee?

Peace
 
Suche einen günstigen 22" TFT (um 150€) , der auch gut zum Zocken geeignet ist, er sollte unbedingt geräuschlos sein bzw. nicht brummen oder piepen und kein Klavierlack.


-Asus VW225N

-BenQ G2200W

-LG Flatron W2242T-DF (hat leider einen Wackelfuß)


Gibt es Erfahrungen, welchen der drei würdet Ihr empfehlen?

PS: reicht eine HD4850 dafür oder könnte man notfalls die Auflösung reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAU II schrieb:
PS: reicht eine HD4850 dafür oder könnte man notfalls die Auflösung reduzieren?

Man kann an jedem Monitor die Auflösung reduzieren. Die Frage ist nur ob das Downsampling (runter rechnen auf kleine Auflösungen als die standard Auflösung) gut funktioniert.

Darauf solltest du achten.

Von wegen reicht das ist schwer zu sagen ohne Angaben von Games.

Guck einfach mal hier:

Call of Duty 4

Clive Barker's Jericho

F.E.A.R.

Gothic 3

Rainbow Six Vegas

Stalker

Unreal Tournament 3

Assassin's Creed

Bioshock

Call of Juarez

Company of Heroes

Crysis

Lost Planet

World in Conflict

bzw.

Performancerating

Da kannste ja den Unterschied zwischen deinem wahrscheinlich jetzigem 1280x1024er und num 1680x1050er sehen.

Peace
 
also ich hab jetzt seit 2 Wochen den Samsung Syncmaster T220 und bin damit super zufrieden.
Nutze ihn hauptsächlich zum zocken und surfen.. 16:10 / 1680:1050
War vor 2 Wochen bei Amazon für 170 € zu haben... der Preis schwankt bei Amazon quasi täglich.
 
hey leute ich habe mich entschlossen mir jetzt einen tft zu holen , wir haben zwar im haus/keller insges. 5 alte 17"röhren aber es spacken eigentlich alle rumm nach den jahren.

im saturn sind jetzt wie ich finde sehr gute angebote , ca.150€ würde ich gehen.

ins auge fallen mir :

Phillips 191 EW 9FB / 5ms,300cd, 8000:1 ,1366x768 99€
LG W2242T-PF / 5ms,300cd, 8000:1 ,1680x1050, 159€
LG W2242 T-DF / 5ms,300cd, 8000:1 ,1680x1050,HDCP 149€
Packard bell 230WS / 5ms,300cd,80000:1 ,1920x1080 159€
Samsung 2333SW / 5ms, ? , 20000:1 ,1920x1080 179€

Ich zocke sehr viel , müsste also dementsprechend passen. sorgen würden mir
die mindestauflösungen machen , wo mir dann mein cpu bei bestimmten spielen
(Bioshock,FarCry2,Fallout3 ..) wertvolle fps nehmen könnte.

oder hat jemand eine andere empfehlung ?

grüße
 
hmm danke, ich bin aber irgendwie doch verzweifelt, es klingt immer alles gut aber irgendwie ist es auch nicht gut zweideutig halt ... Asus VW222U oder LG L227WTP-PF im mom spricht mehr für den asus obwohl der auch schonwieder älter ist
 
Was denkt ihr? Samsung T220 oder LG L227WTP-PF??
Kann mich nicht entscheiden.
Oder ein ganz anderer in der Preisklasse.
Hab null Ahnung.
Aja...primär SPIELE :)
 
zum zocken Samsung T220
 
Da demnächst eine Komplettumrüstung an der Zeit sein wird bitte auch ich um einen Schubs in die richtige Richtung^^

Gesucht ist ein Monitor mit einer Maximalauflösung von mindestens 1600x1200.
Genutzt werden würde er nur zum zocken und kleinere Office Anwendungen für die Schule.

Hoffe die Informationen reichen x3
 
Ich würde fast sagen, du bist hier im falschen Thread. ;) Ein Bildschirm mit mindestens 1600x1200 Pixeln ist entweder ein 20-Zöller im 4:3-Format oder ein 24-Zöller im 16:10-Format (und dann mit 1920x1200 Pixeln).
 
Was denkt ihr? Samsung T220 oder LG L227WTP-PF??
Kann mich nicht entscheiden.
Oder ein ganz anderer in der Preisklasse.
Hab null Ahnung.
Aja...primär SPIELE

also ich bin wie gesagt mit dem T220 super zufrieden... das einzige was einige evtl. als störend empfinden könnten.
  • Die vorkonfigurierten Farb, Kontrast, Helligkeits - Modi sind nicht alle soooo optimal. Kann man ja aber selbst noch justieren.

    Der Standfuss ist auf leichteren PC Tischen evtl. etwas wackelig.. (ich hab halt nen dicken schweren Holztisch ) :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben