Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Entscheidung kannst ja nochmal detailliert berichten wenn du deinen neuen Rechner hast.
 
da mir gerade mein CRT nach 11 Jahren kautt gegangen ist musste eh früher oder später mal ein neuer her

bin jetzt bei diesem angelangt Preislich ist das schon fast an der Schmerzensgrenze.
Samsung SyncMaster 2333SW Gibts für das Geld noch was besseres?
 
Hallo

Ich suche einen legitimen Nachfolger für die 206/226BW-Reihe. Die Bildqualität mag bei den neuen Geräten besser sein, aber was die Reaktionszeit angeht, so habe ich bisher nichts gefunden.

Kennt jemand einen Artikel hierzu / Messdaten, daß "der Neue" tatsächlich mind. so schnell ist wie die 206/226BW (SAMSUNG).
 
Huhu
habe mir vor Monaten den HP 2228 geholt . Bin überzeugt von dem Gerät. Nun wollte ich ihn meinem Schwager aufschwatzen. Leider ist der gar nicht mehr bei geizhals zu bekommen. Meine Frage :
Gibts es ein neues Modell oder aber einen anderen Monitor mit Glossi Oberfläche den man zum zocken nutzen kann ?

Die Empfehlungen bei Prad haben meiner Meinung nach keine Glossi.

Welchen 22 er würdet ihr derzeit empfehlen

Wäre für eure Hilfe dankbar
 
Ich habe mir den HP 2159m geholt. Ist ein 21,5" LCD Bildschirm mit Full-HD und Glossy. Steht seit heute Mittag bei mir und das Teil ist super, hat abschaltbares Overdrive und ist zum Zocken echt genial, sieht richtig 3D aus. Da ich Onboard habe, kann ich auch beurteilen, das das Teil sehr gut skaliert und überhaupt keine Schlieren zieht. Ein Bildschirm, so wie ich ihn mir vorstelle: günstig, richtig vieeeel Platz und super Bildqualität in jeder Lage.
 
Es gab in letzter Zeit Berichte über gesundheitliche Risiken bei Verwendung von Lichtquellen mit einem hohen Blaulichtanteil, wie sie auch in vielen LCDs oder Energiesparlampen verwendet werden.

Beim Googeln bin ich z.B. auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.balance-online.de/2009-01-blaulicht.htm

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir sagen, wie man erkennen kann, wann neue LCDs das natürliche Lichtspektrum abbilden bzw. einen niedrigen Blaulichtanteil haben?
 
LCDs geben das Licht wieder das sie sollen.
Wenn du nen blauen Desktophintergrund hast, dann gibt er viel blaues Licht wieder.
Wenn du hingegen nen Gelben hast, dann gibt er halt viel gelbes Licht... :p

Unterschiede gibts da, klar. Aber mal ehrlich... Wenn jemand z.B. 6 Std. am Tag auf nen Monitor guckt, dann wird wohl 'zu blaues Licht' das geringste Problem darstellen.

... also nicht verrückt machen lassen ...
 
Hey ,

möchte auch mal langsam einen TFT hier hinstellen und bin denke mal mit einem 22 Zöller zufrieden.
Habe schon einiges gelesen und hab meinen Blick schon auf den ein oder anderen Monitor geworfen , allerdings weichen die Tests bei indentischen Geräten auch hart ab. Vieleicht kann mich eure Meinung ja etwas leiten.

Wie nutze ich den Monitor ? Ich denke ich Nutze den Pc in 4 Richtungen : Surfen &Lesen etc. , Spielen (neu und alt ) , Filme (Dvd) u.a Musik mit Clips , das Vierte wäre dann die TV Karte die ich mir dann dazu holen möchte ( steht noch nicht fest welche , muss ich mich noch erkundigen wegen 2010 digitalisierung etc ^^)

Mein Pc : 9800gtx+ , phenom 9950 (3ghz) , 4gb Ram , Windows 7

Ins Auge gefasste Geräte :

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Samsung+2233&in= Samsung 2233

http://geizhals.at/deutschland/a316452.html Samsung T220

http://geizhals.at/deutschland/a414220.html LG Flatron LG Electronics Flatron W2253TQ

http://geizhals.at/deutschland/a401105.html ProLite E2209HDS-1

Der Preis liegt damit bis 180 € .
Bei meinem Lokalen Händler sind die genannten Monitor auch zwischen 160 und 180 Euro .
PS : Der namenhafte Aussenseiter Iiyama hat bei mir durch Jahrelange Crt Arbeit einen Guten ruf hinterlassen. Wäre schön wenn ihr vieleicht auch 1-2 Sätze über hättet wie euer Favorit die anderen Austrumpft .

mfg Pruinisch
 
Hi,

ich kann dir den LG Flatron W2261VP empfehlen. Habe selber lange gesucht, und mich durch Testergebnisse gewühlt. Zum Schluss stand für mich fest, das es ein LG Flatron W2261VP werden soll.

Nun habe ich den TFT seid 2Tage, und bin mehr als zufrieden. Super Bild Qualität und mit 2MS Reaktionszeit und Full HD Auflösung macht es Spaß damit zu Arbeiten

LG TFT <<<Klick mich ;)
 
Danke für deine Antwort , wollte heute mal in den MM fahren und mal direkt auf den ein oder anderen drauf schauen. Hoffentlich steht der von dir genannte auch dort rum :)
 
Hallo .

Ich suche einen Monitor:
* 19' bis 22' Wide
* Full-HD
* DVI mit HDCP
* Gute Reaktionszeit
* Möglichst geringe Bauhöhe (Der Monitor kommt unter eine Wandschräge. Optional verstellbare Höhe)

Wünschenswert
* HDMI
* Integrierte Lautsprecher (Wenn Sie was taugen -> Filme anschauen)
* VESA-Anschluss, um unter Umständen einen anderen Standfuß zu montieren.

Leider gibt es da Anbieter wie Sand am Meer.

Zur Zeit im Fokus:

Iiyama
* ProLite E2209HDS-1

SAMSUNG
* SyncMaster P2270
* SyncMaster P2270HD

ViewSonic
* VX2260wm

Asus
* VH222H

LG
* W2243T
* W2253TQ
* W2261VP

BenQ
* E2220HD
* E2200HD

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Marke empfehlen könnten. Bin da momentan überfragt was wirklich gut ist.

Grüße,
Tom
 
Hi,

ich würde dir Samsung empfehlen: geiles Design und top Leistung für (relativ) wenig Geld. Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten den P2450 geholt, ich kann nur sagen: total abgefahren. Super Bild, hoher Kontrast,... . Samsung ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Mit anderen Marken kenne ich mich nicht so aus... einfach ne Menge Testberichte lesen, dann klappts schon. ;)
 
Hi,

bin auch stark am überelgen mir einen 22 Zoll TFT zu kaufen.

Am besten gefällt mir der LG Flatron L2261VP http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2261vp-teil14.html

Wenn da nicht der Test von PRAD wäre, die schreiben ja
"Ergonomie ist für den W2261VP ein Fremdwort. Es gibt nur die Möglichkeit, das Display nach hinten zu neigen. Der Standfuß ist sehr niedrig und selbst für mittelgroße Anwender wäre eine höhere Ausrichtigung sicherlich wünschenswert. "

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ???
Alternativ würde mir noch der LG Flatron L227WTP-PF gefallen, der aber laut PRAD einen sehr schlecht verarbeiteten Standfuß haben soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich werde mir in kürze einen Pc zusammenschrauben und will mir dafür auch nen Monitor leisten.
Er sollte um die 180 Euro kosten und spieletauglich sein.

Ich selbst werde mir die Graka 5850 kaufen und habe folgende im Auge:

LG W2261VP
LG L227WTP-PF

Welchen von beiden sollte ich kaufen? Oder gleich ein anderer?

MfG M.C.
 
Hey ,

schau mal hier rein : Prad

Der 2. Monitor ( LG ) scheint recht interessant . Sind halt 23 " und inerhalb deines Budgets :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs,

Noch einer der nicht genau weiss was er kaufen soll ^^.

Mochte gerne ein 22"
- 70% gaming cod 4,5 und mittlerweile auch 6
- 30% internet usw.
HDMI eingang waere eventuel ein +


Hab mir drei kandidaten gefunden,

1: LG L227WTP-PF

2 LG W2253V

3 LG W2261VP

Der 2253 ist ein full hd monitor bin mir aber nicht ganz sicher ob mein grafikkarte das
hin bekommt?
gainward 4850 512 mb golden sample.

hab mich erzahlen lassen das full hd "the way to go" ist?
im prad test kommt der 2253 ja gut raus aber nicht
so gut wie der 227.

hilfe, brauch eure meinung.

mfgr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe den VP und kann mich nicht beklagen. Super Design/Farben und schnelle Reaktionszeit.


Mit deiner HD4850 sollte es keine Probleme geben eine Auflösung von 1920x1080 zu zocken. Je nach game kann es natürlich vorkommen, das die die Details ein wenig runter geschraubt werden muss.
 
dbilas dynamic schrieb:
Hi,

ich habe den VP und kann mich nicht beklagen. Super Design/Farben und schnelle Reaktionszeit.


Mit deiner HD4850 sollte es keine Probleme geben eine Auflösung von 1920x1080 zu zocken. Je nach game kann es natürlich vorkommen, das die die Details ein wenig runter geschraubt werden muss.

2 Fragen mal dazu:

1. Wie siehts mit dem standfuß bei dem aus? hab gehört der würde wackeln. inwiefern kannst du das bestätigen? =)

2. Du hast den 22"? Den gibts für paar euros mehr auch als 23". Spricht das was dagegen den 23er zu holen?


Ach ja eine andere Sache noch: is das ein TN-panel (heißt doch so oder? :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben