Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigWorm48 schrieb:
Hi Leute


Ich möchte nun mein Samsung 226cw in Ruhestand schicken und mir ein schicken Eizo gönnen. Hab mir mal paar Modelle angeguckt auf der Eizo Seite und bin bei folgenden hängen geblieben Klick.

Könnt ihr mir den LCD empfehlen oder gibs da was dran auszusetzen ?
Zur Info ich werde hauptsächlich damit zocken und dafür sollte er ja mehr als ok sein oder ?
Der Preis ist schon ganz schön heftig. Dafür bekomme ich mindestens 2 gute TFT´s einer anderen Topmarke. Ok, Eizo ist nun mal mit der Mercedes unter den Monitoren, aber mir wären rund 500€ zum daddeln zu teuer. Ob er so grafierend besser ist wie ein Model der 200-250€ Klasse bezweifel ich ganz stark. Aber das mußt du selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es dir hofentlich morgen sagen, hat bei mir lange gedauert aber er soll unterwegs sein. :evillol:
 
kurze Frage, Samsung P2350 oder LG w2361v? oder doch was anderes in der Preisklasse. Danke :) (begründung bitte ;D)
 
Hai, habe heute mein w2361v bekommen, boah der bombe!

hab gleich 4 stunden cod6 gezockt ohne jede schlier ghosting what so ever.

muss nur noch die helligkeit anpassen.

und das teil sieht total geil aus.

ich brauch im aber nur zum zocken und internet, bildbearbeitung oder so mach ich nicht.

ich wurde sagen hol dir die 2361.

fg
 
Kurze Frage:
Bin für meinen Nachbarn auf der Suche nach einem guten 22" TFT.
Zuerst dachte ich an meinen LG Flatron L227WTP (22"), der sich zum Zocken, Filme schauen, Surfen und Office perfekt anbietet. Bin auch damit super zufrieden, sodass ich diesen weiterempfehlen könnte.
ABER
lt. den Berichten hier, soll der LG Flatron W2261VP (21") auch sehr gut sein.

Was würdet ihr empfehlen? (Benutzung: Zocken, Office, Surfen, Filme)
Achja, reicht hierfür eine GTX260 Graka`?
(da der 21" LG W2261VP die 1920x1080 Auflösung fährt)
 
Hab den LG 227WTP seit nem Jahr und kann ich voll und ganz empfehlen.
Idealer Gamer TFT.
 
eine kurze frage: reicht ein dyn. kontrast von 5000:1 für gelegentliches spielen bei 22" aus?

gruß
 
Kann mich P4P800 nur anschließen.

Hab den LG L227WTP-PF seit 4 Wochen. Zum Gamen richtig nice und gestochen scharfes und kontrastreiches Bild :)
 
So.. hab nun mal etwas recherchiert und bin auf folgende Monitore gestoßen:

Samsung Syncmaster P2370:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001tuytac/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

LG W2361V:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00261vami/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Samsung Syncmaster P2350:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001tuyta2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Scheinen ja alle ganz in Ordung zu sein, sehen schick aus und sind 23 Zoll mit Full-HD.

Denk mal auch nicht, dass es mit meinenm System iregendwelche Schwierigkeiten geben sollte oder?

CPU : AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
GraKa:PowerColor AX5770 1GBD5-DH Play!, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0

Würdet ihr mir einen davon oder einen anderen in halbwegs edler empfehlen? ;)

Danke schonmal
Passt ja eigentlich nicht in 22 Zoll Kaufberatung, wollte aber nicht extra nen Thread aufmachen)
 
Nimm den LG, ich hab mir den auch bestellt. Außerdem schneidet er bei Prad.de besser als die Samsungs ab.
 
Hallöle,

Ich möchte mir für meinen neuen PC einen günstigen 22" (oder abwärts) Monitor zulegen!
Grafikkarte: Radeon HD5850
Prozessor: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)

Das wichtigste ist aufjedenfall das Preis/Leistungsverhältnis - gibts da vll schon was um die 100 Euro?

Ich möchte schon mit 1680x1050 Auflösung und meine Graka ausnutzen - oder geht das auch bei Monitoren mit weniger Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört, dass Samsung die beste Marke für Monitore sei, stimmt das?
 
Einzelne Modelle sind gut, genau wie bei allen anderen Herstellern.
Den "Besten" gibt es nicht.
 
das mag zwar sein, allerdings kann man sich bei samsung auf einen top service und hohe qualität zu einem fairen preis verlassen. und das bieten nicht allzu viele hersteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben