Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[UDS]nachtfrost schrieb:
Hab seit heute den Lg W2361V, ist ein 23" für 180€ bei Amazon
Heute nur noch 169€. Scheint hier die Top-Empfehlung zu sein, deswegen dachte ich, weise ich mal darauf hin, falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, sich den anzuschaffen :)


Und BTW:

Nero1 schrieb:
viel heutzutage haben eine dynamische auflösung von 10000:1 oder höher. das ergibt dann natürlich einen immensen qualitätsschub.
Dynamischer Kontrast hat rein gar nix mit Qualität zu tun, sondern zu 99% nur mit Marketing. Vergesst den doch endlich mal ;) Der gibt nur einen Schub – nämlich Kopfschmerzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1 schrieb:
die bildqualität is dadurch trotzdem besser
:lol:

Nun, wenn du unbedingt weiterhin daran glauben möchtest, ohne jegliche faktische Grundlage dafür nennen zu können, dann hast du entweder zuviel Geld (denn nur dazu, an dieses heranzukommen, dienen diese Angaben) oder du stehst auf Märchen :)

P.S.: Grüß' mir den Weihnachtsmann! :D
 
ich sag ja nich gleich dass man 70000:1 braucht. aber es is schon ein unterschied von z. B. 10000:1 und 700:1. sonst würde es das ja wohl kaum geben. da wären die ja bescheuert sowas erst herzustellen. natürlich spielen andere dinge wie helligkeit auch ne wichtige rolle, aber ohne kontrast nützt einem das auch nichts.
 
Nero1 schrieb:
ich sag ja nich gleich dass man 70000:1 braucht. aber es is schon ein unterschied von z. B. 10000:1 und 700:1.
Ja, und zwar ein exakt so großer, wie zwischen dymanischem und statischem Kontrast, welche du ganz offensichtlich durcheinander wirfst :rolleyes:

sonst würde es das ja wohl kaum geben.
Was es gibt, sind Marketingabteilungen der Hersteller, die solche (nicht näher erläuterten) Angaben groß herausstellen, um potentielle (Angaben wie diese nicht näher hinterfragenden) Käufer wie dich zu beeindrucken und für dumm zu verkaufen, was du allem Anschein nach – trotz mehrfacher und nachdrücklicher Hinweise auf die wirkliche Realität – besonders eifrig annimst.

da wären die ja bescheuert sowas erst herzustellen.
Äh, was? :confused_alt:

natürlich spielen andere dinge wie helligkeit auch ne wichtige rolle,
... wobei du natürlich bestimmt wieder fest davon überzeugt bist, dass Angaben von 400 cd/qm oder mehr ein viiiiel besseres Display bedeuten als eines mit maximal 250 cd/qm, ohne auch nur ansatzweise daran zu denken, wieviel wichtiger es ist, dass man die Helligkeit auch bis auf etwa 100 cd/qm oder weniger herunterregeln kann, ohne das die Bildqualität sichtbar leidet :p

aber ohne kontrast nützt einem das auch nichts.
Das haben weder ich noch andere, die sich tatsächlich mit der Materie auskennen, jemals behauptet. Nur kennen wir eben den Unterschied zwischen dynamischem und statischem Kontrast, und wissen, welche der beiden Angaben tatsächlich Aussagekraft hat – vorausgesetzt, dass diese in der Praxis überhaupt zutreffend sind.

Bevor du also weiterhin ahnungslos drauflospostest, mach dich erst mal hier schlauer ... wenigstens etwas ;)
 
Witzig, noch ein murphy :D

Wie so oft, gibt auch hier prad.de die Antwort ;)

Da der 21,5" jedoch nur 13 EUR billiger ist als der 23", würde ich mir schon noch überlegen den größeren zu nehmen.

Diesen Rotschimmer am unteren Rand haben aber offenbar beide, da scheinen die Abbildungen unter o.g. Link irreführend zu sein ...
 
Auch wenn ich bei Amazon einen Preisunterschied von ca. 21 Euro ausmache, hasst du da vermutlich recht.
Einen Unterschied habe ich übrigens doch noch gefunden (siehe hier und hier): Der W2361V scheint neuer zu sein, da er trotz des größeren Displays die geringere Leistungsaufnahme hat. Dafür kommt der W2261VP laut LG im Klavierlack Design, obwohl ich da bei den Abbildungen keinen Unterschied ausmachen kann.

Aber eines verwirrt mich immer noch, wenn man bei Amazon ganz runter scrollt, dann steht da unter Produktbeschreibungen: 58.4cm(23") LG Flatron W2361V-PF.
Soll das jetzt heißen man bestellt den LG W2361V und kriegt trotzdem nur den LG W2361V-PF geliefert? :confused_alt:
 
murphys_law schrieb:
Auch wenn ich bei Amazon einen Preisunterschied von ca. 21 Euro ausmache, hasst du da vermutlich recht.
Bei Amazon schon (wobei ich 20,10 EUR eher abrunden als aufrunden würde :D), aber hast du mal auf meine Links geklickt? Die sind ja beim W2361V nich der günstigste Anbieter mit sehr guter Händlerbewertung (computeruniverse.net) :p

Einen Unterschied habe ich übrigens doch noch gefunden (siehe hier und hier): Der W2361V scheint neuer zu sein, da er trotz des größeren Displays die geringere Leistungsaufnahme hat.
Auf prad.de unterscheidet sich die nur um 1 Watt, und sowieso sind in der Praxis ganz andere Faktoren für den Stromverbrauch verantwortlich, weshalb ich daraus keine Rückschlüsse ziehen würde ;)

Schon gar nicht auf das Alter: In der prad.de-Datenbank ist der W2261VP einen Monat später gelandet, weshalb beide ziemlich genau gleich alt sein dürften. Weiß der Geier, was wieder einmal aus diesen widersprüchlichen Angaben zu schließen ist ... ich würde mir darüber wirklich keinen Kopp machen, da sie eh nicht entscheidend sind.

Dafür kommt der W2261VP laut LG im Klavierlack Design, obwohl ich da bei den Abbildungen keinen Unterschied ausmachen kann.
Ich auch nicht, was wieder einmal beweist, dass die Hersteller-Datenbanken grausig gepflegt sind und kaum sinnvolle Entscheidungshilfen darstellen.

Soll das jetzt heißen man bestellt den LG W2361V und kriegt trotzdem nur den LG W2361V-PF geliefert? :confused_alt:
Wieso "nur", wo ist denn der Unterschied!? :freak:

Soweit das hier besprochen wurde, handelt es sich um genau dasselbe Modell, nur dass eben manche ein "-PF" dranhängen, und andere dies weglassen.
 
CBmurphy schrieb:
Wieso "nur", wo ist denn der Unterschied!? :freak:

Soweit das hier besprochen wurde, handelt es sich um genau dasselbe Modell, nur dass eben manche ein "-PF" dranhängen, und andere dies weglassen.

Stimmt solange die Produktbezeichnung mit 23 anfängt, dürfte sich an der Größe ja nicht ändern.
Wahrscheinlich steht PF dann für piano finish oder so, ist nur komisch, dass niemand weiß was das eigentlich heißen soll und wieso das mal da steht und mal nicht.

Aber Danke soweit für deine Hilfe, jetzt bin ich mir da etwas sicherer, dass da kein großer Unterschied besteht.
 
Ich glaube gar keiner ... bin mir ziemlich sicher, dass es den nur in einer Variante gibt, und manche (wie schon gesagt) einfach nur das "-PF" weglassen ;)

"Piano Finish" ist aber mal ne gute Idee, hab mich immer schon gefragt, wofür das wohl stehen mag :p
 
sagt mal leute was haltet ihr von 22 Zollern mit Full HD Auflösung?
Das Bild dürfte doch eigentlich besser/schärfer aussehen als 24 Zoller mit Full HD, weil kleiner oder?
 
gibt es spezielle monitore für games? spiele sehr aktiv css und bräuchte einen neuen monitor :) Gibts da irgendwas wodurch man vorteile bei flashs /smokes hat oder ist das alles dasselbe?
 
ugur44 schrieb:
sagt mal leute was haltet ihr von 22 Zollern mit Full HD Auflösung?
Das Bild dürfte doch eigentlich besser/schärfer aussehen als 24 Zoller mit Full HD, weil kleiner oder?

Das hängt einzig und allein davon ab, wie groß die Entfernung zwischen deiner Nase und deinem Display ist :D

Vergiss dabei auch nicht, dass viele Schriften nicht (stufenlos) skalierbar sind und daher u.U. auf sehr fein auflösenden Displays seeehr klein werden ...

Für meinen persönlichen Geschmack bietet ein 24" mit 1920x1200 Pixeln und 0,27mm Pixelabstand derzeit den idealen Kompromiss zwischen Schärfe und Lesbarkeit. Das mag jeder für sich jedoch subjektiv anders beurteilen :)
 
Display mit Wandhalterungsmöglichkeit

Tag schön!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 22" Monitor, der die ein oder andere Anforderung erfüllen können sollte.

- die Möglichkeit, ihn an einer Wand zu befestigen
- die Möglichkeit, meinen Receiver an ihm anzuschließen (HDMI) und TV zu schauen
- soll auch als größerer Monitor für mein DELL Studio 1537 dienen (Office und BD)
- bitte kein Brummen
- am besten unter 200€
[- die Möglichkeit, eine PS3 anschließen zu können und vernünftig spielen zu können]

Das war's eigentlich auch schon. Der letzte Punkt ist nicht so wichtig, wäre aber natürlich klasse, wenn es trotzdem klappt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Ich suche einen 22" ( muss genau 22" sein, kein 21" oder 23"), dessen native Auflösung 1650x1080 ist ( und nicht irgendwie das FullHD Zeugs).

Er muss einen DVI Anschluss haben und ein einigermassen gutes Bild / gute Farben haben, ist für Officearbeit.

Kosten darf er bis 300 Euro.
 
Ach! :D

@Kartonschachtel: Schau halt mal bei prad.de ...



Ergänzung:

Na gut, dann will ich mal nicht so sein ;)

Die Auswahl unter obigem Link habe ich eingegrenzt auf:

  • Preis: 150 - 300 €
  • Diagonale: 22"
  • Auflösung: 1680x1050
  • Panel: matt
  • Eingang: DVI
  • Fuß: drehbar
  • Fuß: höhenverstellbar
  • Display: neigbar
Da kommen zum Beispiel der LG Flatron W2242P und der Samsung 2243BW bei raus, beide so um 170 €.

Laut Käuferbewertung kommt ersterer allerdings deutlich schlechter weg als letzterer, welchen ich subjektiv auch eher empfehlen würde ...

Per Klick auf "zurück zur Auswahl" kannst du weiter eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartoffelschachtel: Warum denn keinn Full HD???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben