Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auf der Suche nach einem neuen TFT für mich, folgende Anforderungen habe ich:

- Höhenverstellbar
- >22" (nicht 21,5")
- Auflösung muss 1680*1050 sein
- KEIN TN-Panel
- Mattes Display
- Geringe Reaktionszeit
- Kein Input-Lag

Hersteller ist ziemlich egal, Farbe sollte schwarz sein (Idealwerweise schwarz/orange) bin da aber nicht so pingelig.

Preisvorstellung: max. 400 Euro

Hab mir bereits den Eizo S2232W angeschaut, will aber vorher noch ein paar Meinungen hören.
Der Dell 2209WA kommt mir arg günstig vor ?

Danke schonmal!
 
Ich suche auch einen 22" für's Geschäft, da der jetztige irgendwie Farben schlecht anzeigt und nur VGA besitzt ( wurde gekauft ohne Absprache mit mir :D:D:D)


Da für's Geschäft, muss der Preis nicht 100% mit der Leistung zusammenstimmen, d.h. er darf schon was kosten wenn ich auch etwas dafür bekomme !!

Ich denke um die 250-300 Euro.

Hat mir jemand eine Empfehlung für einen 22" mit guten/ sehr guten Farben? Er darf nicht surren ( weder Netzteil noch Monitor selber)

Irgendwie macht der auf mich einen guten Eindruck, obwohl er unter dem Preisrahmen liegt:

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=174147

Gefällt mir auch wegen dem dünnen Rand.

Monitor muss entspiegelt sein.
 
In u.a. zwei anderen Threads ging es um den Dell UltraSharp 2209WA (einmal hier und einmal hier), der wäre wahrscheinlich was Kriterien und Preis betrifft genau das richtige für dich, wobei der von dir genannte natürlich auch in Frage kommt, aber nur ein TN- und nicht wie der Dell ein IPS-Panel hat.
 
Okay danke, mir ist gar nicht aufgefallen das ich eigentlich schon auf der vorherigen Seite gefragt habe :D:D:D
 
Stimmt, mir auch nicht :)

Und was hat dir an den beiden vorherigen Empfehlungen nicht gefallen?

Auf den zuletzt genannten bin ich erst kürzlich gestoßen, der müsste doch angesichts des Preisrahmens perfekt sein! Oder?
 
Eben, wie gesagt ich habe es vergessen, dass ich gefragt hatte, somit auch keine Empfehlungen gelesen ( ;)).

Jo, hätte ich warscheinlich auch bestellt, muss man aber direkt bei Dell bestellen und auf sowas habe ich keine Lust.

Habe mir den Samsung 2243BW bestellt ( für eine Mitarbeiterin :))
 
Kartonschachtel schrieb:
Eben, wie gesagt ich habe es vergessen, dass ich gefragt hatte, somit auch keine Empfehlungen gelesen ( ;)).

Ach so! :lol:


Jo, hätte ich warscheinlich auch bestellt, muss man aber direkt bei Dell bestellen und auf sowas habe ich keine Lust.

Hmm, schade ... da haste dir den zweiten Thread wohl nicht genau genug durchgelesen, da waren nämlich diese und diese Listen von Bezugsquellen verlinkt!

( für eine Mitarbeiterin :))

Na dann is ja nich so schlimm :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
So, neuen PC habe ich bestellt ^^
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir auch gleich nen neuen Monitor zulegen soll ;
Denke 22 Zoll wären gut, könnte zwar auch größer sein, wobei dann natürlich die Graka wieder mehr Leistung bringen müsste...

Ich habe im Moment den Samsung SyncMaster 223BW, nicht schlecht finde ich, aber es wird so und so 1 neuer monitor gekauft, darum denke ich man könnte gleich in nen bissl besseren investieren und ich gebe dafür meinen an meinen vater ab ;)

Preis sollte unter 200 Euro liegen, so ~180 wenn das geht ^^

Hab jetzt doch mal nach 23 Zoll gesucht ^^
http://www.amazon.de/dp/B00261VAMI/...ode=asn&creative=7994&creativeASIN=B00261VAMI ==> wäre nicht schlecht, aber der komische Schalter der unten so wegsteht stört mich irgendwie ^^

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001W22PB2/redorbonlinevisi da würde mich der "schalter" nicht so stören, aber der ist natürlich bissl teurer... ^^


Vielen Dank schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche auch einen neuen und den 2ten von dir also den W2353V find ich eig ziemlich schick und scheint ja auch nich so schlecht zu sein.
Dann gibt es noch den LG L227WTP-PF der natürlich auch ziemlich gut sein soll.
Als Drittes habe ich den schon etwas älteren aber trotzdem noch(von dem Datenblatt) ziemlich aktuell ist, nämlich der Chimei CMV 222H, über den konnte mir aber noch nie jemand etwas sagen.
Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge dankbar :D
Folgende Erwartungen habe ich:
-min. 22"
-zum Spielen und DVD schauen relativ geeignet
-sollten einigermasse verstellbar sein(Höhenverstellung ist nicht so wichtig)
-HDMI-Eingang wäre schon erwünscht
und sonst fällt mir grad nichts ein :D
 
@wito: Ich habe den LG W2361V. Der Schalter ist wirklich nicht so dolle, aber man ist ja auch nicht ständig am ein und ausschalten...(ich zumindest) ;-)
Ist übrigens kein Knopf sondern ein Sensor der auf leichte Berührungen und sogar nur nahes Vorbeistreichen reagiert. Im großen und ganzen bin ich mit dem Bildschirm sehr zufrieden.
 
Also ich hab seit einiger Zeit den LG W2286L im Auge und bin mir ziemlich sicher den auch zu nehmen, zumal er bei HWV sogar jetzt etwas billiger ist.
Irgendwelche Meinungen dazu? Soll hauptsächlich für Spiele aber auch Bildbearbeitung und DVD schauen genutzt werden.
 
Suche 20-22 Zoll maximal 150€ (mit Versand)

fürs Spielen!
 
hallo,

suche auch einen neuen 22 zoll monitor. wichtige wäre mir ein relativ günstiger preis und schnelle reaktionszeiten. jemand irgendwleche tipps?
 
EngElorE schrieb:
Nehmt den samsung syncmaster p2270 !!!!

gibt es eigentlich Tests dazu? Wie ist der in Spielen?
ich suche vergeblich nach Tests die einem Monitor eine solche Note geben, sodaß ich meinen 206bw ruhigen Gewissens in die Rente schicken kann ...
 
Der Samsung Syncmaster P2270 ist perfekt für Gamer.

ich hab den selbst und bin voll zufrieden.

Reaktionszeit 2ms lässt wirklich keine wünsche offen.
 
olafweyer schrieb:

technische Daten :
...
- Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
- der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!
- Reaktionszeit: 2 ms
...

lol wie geil, ok Spass bei Seite - was willst du am PC machen? Spielen, Bildbearbeitung etc? Wie gesagt, man kann immer wieder nur prad.de empfehlen, am besten dort mal umschauen und sich informieren. Hat mir auch sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung. Mein LCD ist jetzt schon 2 Jahre glaube alt und habs nie bereut.
Ergänzung ()

Achso, vergessen:
Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Dienstag, 30. März 2010 :
Der mit Abstand beste Gamer TFT im 22 Zoll Bereich: LG L227WTP-PF für 149,00 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 30:000:1 Kontrast als Auslaufmodell. Oder der würdige Nachfolger LG W2261VP für 158,00 €.

Der Top 24 Zoll Gamer TFT Samsung 2494HS mit schnellem TN-Panel für sensationelle 199,70 € oder den von uns als besonders spieletauglich getesteten Samsung 2494HM für 250,89 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben