Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab null Plan und muss mich hier mal durchfragen.

Ich möchte meinem Sockel 939 eine neue AGP GraKa und einen 22 Zoll TFT spendieren. Hierzu hab ich schon flüchtig gelesen das man nicht irgendwelche 22´er mit hoher Auflösung nehmen kann/soll/darf!! Weil die Leistung der GraKa berücksichtigt werden muss!!??

Hmmm, Ok. Meine Anliegen.

Nutzung: Gelegenheits Gamer, Office, Internet, Video schauen

System: AMD X2 4200+, 550Watt Netzteil
Graka soll neu her = Saphhire Radeon HD 3850 DDR3

Als neuen TFT habe ich diese 2 recherchiert wobei der erste der günstigere wäre

Hewlett Packard Video 220DX
Max Auflösung Full HD 1920x1080 @ 60Hz , Helligkeit : 300 cd/m², Kontrastverhältnis typisch / dynamisch DCR : 1000:1/ 50000:1, Reaktionszeit 5ms

Frage: Ist die GraKa dafür ausreichend oder wäre die Auflösung zu hoch? Und reichen die MS für Spiele?

Zweiter Monitor wäre der LG L227WTP
Helligkeit 300 cd/m² (typisch), Kontrast 30000:1 mit DFC; statisch 1000:1, Reaktionszeit 2 ms, max. Auflösung 1680 x 1050
Ist der auch HD Full oder Ready?
Bin echt Neuling und Krepel immer noch mit nem 15 Zoll Röhre rum!!!!!!

Hoffe das man mir hier gut helfen kann, achja Preislich ist der Packard Bell für mich attraktiver und mehr wie 140 wollte ich eigentlich nicht ausgeben
 
1)
- ja 5ms reichen
- klar reicht die graka für die auflösung, nur in games wirst du herbe abstriche machen müssen, bei office, filme etc passiert nix

2) hdready --> full hd 1920x1080
 
Scythe1988 schrieb:
1)
- ja 5ms reichen
- klar reicht die graka für die auflösung, nur in games wirst du herbe abstriche machen müssen, bei office, filme etc passiert nix

2) hdready --> full hd 1920x1080
Abstriche? Heißt das ich muss die Auflösung vom Monitor dann runtersetzen wenn ich ein Spiel spielen möchte? Hab echt keine Ahnung (noch nicht):freak:
Zukunftssicher ist der Packard Bell aber ? oder ist es der LG auch?
Man ist das alles kompliziert.
Kann nicht entscheiden.
 
ich finde das man den unterscheid zwischen 2 ms und 5ms nicht mit blosem auge erkennnt ich habe sync master p2250 2ms 50000:1 reicht vollkommen bin sehr zufriden
 
Ich fänds gut wenn der erste Post von Zeit zu Zeit mit neuen Empfehlungen geupdated würde, ähnlich im 24" Thread.
 
Brauche nun auch einen neuen 22" TFT. Blicke jedoch überhaupt nicht durch was die vielen Modelle angeht.

Der Monitor sollte eine Auflösung von 1680*1050, ein nettes Design, sowie sehr gute Gamingeigenschaften haben. Mein Budget beträgt etwa 150€, wenn es lohnt dann auch etwas mehr.

Dank euch im Vorraus!

PcChecker65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit heute den Lg W2361V, ist ein 23" für 180€ bei Amazon

kann den bis jetzt echt nur empfehlen und habe hier im Forum auch sonst schon viel Gutes über ihn gehört!

Die maximale Auflösung beträgt 1920*1080.
 
Ich habe mir den 22"-er
LG Flatron W2261VP
besorgt.

Bisher bin ich wirklich vollkommen zufrieden mit diesem Monitor:
-super Design
-2ms Reaktionszeit
-auch von der Seite Top Bild
 
Hab mal mit Photoshop was gebastelt, mit dem ihr eure Farbdartstellung testen könnt.
Die Grautöne sind alle exakt gleich. Bei mir sind recht starke abweichungen oben/unten zu erkennen.
Auflösung ist 1920x1080

 
bei mir sieht alles gleich aus. Ob nun oben Rechts Grau oder unten Links, ich erkenne keinen unterschied. Die Einstellungen am VP sind auf Werkseinstellung
 
Das ist auch gnaz normal, wenn man einen tft mit TN-Panel hat, was wiederum in der unteren bis mittleren Preisklasse Standart ist!
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich soll mich für nen Kollegen mal nach einen Monitor umschaun.

22" sind so in etwa angeplant, daher melde ich mich hier.

Der Anfangspost wird ja leider nicht bearbeitet sonst hätte ich da nachgeschaut.

Mein Tip: Aktualisiert den mit Empfehlung, dann werdet ihr nicht so oft gefragt.

Joa, was könnt ihr dann so an 22" Monitoren empfehlen? Preisrahmen ist 150-200€

Der Media Markt bietet zurzeit dieses Modell an: LG W2361V TFT - LCD Monitor

Ist der zu empfehlen? Weil die andern die sie im Angebot ham sind entweder zu groß oder zu klein oder haben nur einen analogen eingang.

Ich dank euch schonmal!
 
Ja das habe ich auch gelesen, ich dachte nur, dass vielleicht mehr leute einem antworten...

€dit: Hat sich erledigt der LG wurde gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich bin auch seit ner weile am überlegen, ob ich mir einen neuen Monitor zulege

Habe seit Dezember den PC in meiner Sig. Noch von früher (~2004) benutz ich nen 17'' Samsung Syncmaster 710N

Auflösung max.: 1.280 x 1.024 Pixel
Bildschirmformat: 5:4
Reaktionszeit: 12 ms
Kontrastverhältnis (typisch): 600:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Pixelabstand: 0,264 mm
Betrachtungswinkel (H/V): 140/140 °
Monitor-Anschlüsse: VGA/D-Sub
Abmessungen: 370 x 175 x 381 mm

Ich bin mal spaßeshalber im Saturn rumgegangen und muss sagen, so gravierd ist der Unterschied in meinen Augen nicht. umgerechnet von 17'' auf 22'' sind das grad mal 12cm inner Diagonale.

Zumal der dann ja auch noch mehr Ressorcen frisst. Ich kann mit meinem PC auf dem Monitor Crysis auf Sehr Hoch spielen und hab noch dicke Luft nach oben.

Ich hab jetz auch ne soviel Plan, welche native Auflösung nun ein 22'' 23'' 24'' usw genau hat, aber dafür 150 okken oder mehr auszugebn lohnt doch echt ne oda ?! o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
in hinsicht auf kontrast und reaktionszeit ist da schon ein gravierender unterschied. viel heutzutage haben eine dynamische auflösung von 10000:1 oder höher. das ergibt dann natürlich einen immensen qualitätsschub.

für dich ausreichend:

ASUS VH222D
LG Flatron W2243T
 
150€ ist ja nun wirklich nicht viel für nen 22" und 23"+ wirst du dafür kaum bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben