Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Test in aktueller PCGH:

Testsieger: Eizo S2242W 1900 x 1200 (550€) Pro: Hohe Auflösung, Helligkeitsverteilung Kontra: Inputlag

2. Platz: Asus VH222H 1920 x 1080 (170€) Pro: Einergieaufnahme, Interpolation, Inputlag (Auszeichnung Energiesparer)

3. Platz: Samsung 2233BW 1680 x 1050 (140€) Pro: Helligkeitsverteilung, HDCP-Unterstützung (Auszeichnung Spartipp)

Getestet wurden 10 x 22" TFT´s.

Peace
 
Hi!

Bin auch am überlegen mir einen 22 Zoller zu holen (bis 180,- €), weiß aber nicht wirklich welchen. :(
Kurz zu dem Rechner:

Q9550 @ 4GHz
4GB Ram
GTX275 (kommt demnächst rein) momentan noch 8800GTS G92.

Der Monitor sollte zum zocken und zum DVD's anschauen geeignet sein.

Danke im Voraus.
 
ich würde nicht unbedingt den erstbesten monitor bei irgendwelchen tests kaufen - auch wenn diese noch so gut sind. man sollte erstmal schauen, was brauch man...worauf kann man verzichten.

z.B. hab ich mir gesagt als ich meinen monitor ausgesucht hab:
- ich brauch keine schnickschnack-anschlüsse wie usb oder audio, wozu gibs lange kabel ;)
- von der ergonomie her reicht es mir wenn er sich etwas neigen lässt und um ein paar grad drehen
- er sollte unbedingt sparsam sein
- billig natürlich
... usw.

am besten eine liste aufstellen und am ende auch ein paar kompromisse eingehen.

nach etlichen tagen durchforsten von review's, foren, test's etc. bin ich dann auf meinen wunderschönen LG Flatron L277WT gestoßen...würde mir den immer wieder kaufen.
mittlerweile gibs ja auch schon ein paar neuere versionen, die würde ich mir dann natürlich auch vorher mal anschauen. und zum zocken eignet er sich auch echt gut.

jedenfalls hat der wunderschöne, knallige farben und verbrauch bei 50% helligkeit 16W oder so. maximal glaub 30W, kann ich aber mal fix messen wer's unbedingt wissen will.

edit: ach so, und vom p/l verhältnis hat der sich mindestens ne 2+ verdient... für 235€ bei amazon gekauft, vor einem jahr.


mfg ekin06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Suche ein TFT Monitor den man 15-30% nach unten neigen kann, weil mein Tisch ziehmlich hoch ist und ich auch noch tief sitze . Übrigends mein 19 zoll Siemens lässt sich nach unten neigen ;)

Eigenschaften : 22 zoll oder höher , Nach unter schwenkbar , min. 5ms , Preis 150 - 200 euro .

Wenn jemand ne liste zusammen bekommt mit den Monitoren die nach unten Schwenkbar wären , wäre ich euch sehr dankbar !

gruss.

ziko
 
Dann würde ich einfach den TFT deiner Wahl kaufen plus einen separaten Fuß/Halterung, mit dem du die gewünschte Neigung einstellen kannst. Du musst nur darauf achten, dass der TFT die Standard-VESA100-Bohrungen hat.
 
Also ich habe den HP w2228h seit Dezember letzten Jahres und bin superzufrieden damit. Für 199€ hat dieser einen Funktions- und Ausstattungsumfang der Seinesgleichen sucht. Des weiteren ist die Verarbeitung exzellent.

Verbaut ist bei mir ein Innolux Panel und die 3.7er Firmware (ITMH 3.7) ist drauf. Ich hab keinerlei Pixelfehler und das Bild ist so wie ich mir es vorgestellt und gewünscht habe. Für ein TN Panel sehr satt und kräftig, Schlieren stelle ich keine fest beim Zocken. (Overdrive ist deaktiviert.)

Das beste (subjektive) Bilderlebnis habe ich mit folgenden Einstellungen:

Helligkeit: 60
Kontrast: 75

Profil: Custom

RGB: 255 - 235 - 210

Übrigens stehen die Innolux Panels in keinster Weise den Samsung oder LGs nach, bevor hier die ersten Panik machen. Ein Test in einer der letzten c'ts bestätigte den leichten Blaustich, den man aber korrigieren kann.

Viel Spaß mit diesem TFT, es lohnt sich.
 
Ich suche einen günstigen 22-Zoll-Monitor als zweite Ausgabe an meinem Notebook.

Wichtig sind eigentlich nur eine kompakte Bauweise (soll auf dem Schreibtisch so wenig wie möglich Platz weg nehmen, evtl. mit Wandhalterung) und gute Wiedergabe von Schrift.
Bildbearbeitung und/oder Spiele sind nicht wichtig.
Preislicher Rahmen: ~100-120€
 
habe grade erst diesen sammelthread hier entdeckt, deswegen schreibe ich nochmal hier rein :)


ich will mir einen neuen tft monitor kaufen und habe dazu ein paar fragen. es soll ein 22 zoll gerät werden. bisher hatte ich noch einen 22zoll crt monitor und demnach 0 ahnung von tft's.

ist es klüger ein gerät im internet zu bestellen oder im laden zu kaufen? ich frage wegen den sogenannten pixelfehlern. wieviele sind da tatsächlich erlaubt? ich finde überall andere angaben dazu.

natürlich will ich eigentlich keine fehler haben, somit auch die frage was tun wenn ich welche habe und das produkt im internet bestelle? kann ich die ware dann testen und trotzdem zurückschicken, obwohl ich vielleicht nur einen pixelfehler habe? und wie sieht das aus wenn ichs im laden kaufe?

hat eigentlich jedes gerät pixelfehler? oder wie oft kommt das vor? habe nämlich gesehen das viele onlineversänder einen pixelfehlertest für ca. 20€ anbieten... aber das geld will ich eigentlich lieber sparen.

danke für hilfe :)
 
Es gibt eine Definition der tolerierbaren Pixelfehler mittels Pixelfehlerklassen.

Klick mich !

Ansonsten ist es immer besser das Gerät vor Ort anzuschließen und zu Testen, oder zumindest vor Ort kaufen.
 
Hiho,
ich such einen neuen TFT als 2. Bildschirm für meinen Laptop.
Auswahl:

- LG Flatron W2261V-PF
- Asus VK222H
- Iiyama ProLite E2209HDS-B1
- Samsung T220HD
- Samsung P2270HD

Preis: max. 250€
Anschluss: HDMI sollte er nach Möglichkeit haben

also falls ihr noch welche zu empfehlen habt gerne :) oder is einer von meiner Auswahl brauchbar?
 
wüsste gerne ob ich besser den Samsung T220 (170 Euro) oder den Samsung 2233 (165 Euro) kaufen soll?

der T220 hat eine bessere Reaktionszeit, aber lohnen sich 5 Euro für 3ms?

oder soll ich lieber nur einen 20'' nehmen (T200 um 144 Euro?)

was meint ihr?
 
Ich würde dir den 2233 empfehlen. Der soll über bessere eigenschaften verfügen und auch das Design ist meiner Meinung nach besser. Der 220 ist zwar von der Austattung etwas besser aber das ist auch der eizige Vorteil.

Einen 20 zoll würde ich dir nicht empfehlen da dieser nur 30 euro günstiger ist und vom P/L Verhältnis ganz klar ein 22 zoll besser ist!

Viele Glück bei der Entscheidung und LG Mike
 
Ja, ich tendiere auch eher zum 2233 im Mom - der T220 ist mir ned so sympathisch, der sieht vom Design her so überladen aus - Klavierlack, Glasrahmen, Komplettgehäuseabdeckung (die angeblich unpraktisch sein soll) - der 2233 kommt da irgendwie bodenständiger daher und sieht auch ned schlecht aus :cool_alt:

LG
 
@Mike1111

Würde dir auch eher zum 2233 raten, allein schon von der Optik das Rot sieht einfach "billig" aus, so wie bei der ganzen T Serie. Ich weiß nicht was sich Samsung dabei gedacht hat.
 
ist so ziemlich auch meine Meinung ;-)

hab heute beim Niedermayer den 2233 mal direkt mim T220 vergleichen können - der 2233 ist cooler und kostet zu meiner Überraschung nur 159,-

daher wirds ziemlich sicher der werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo damit kannst nichts falsch machen.
 
Ich habe mir ein von Asus gekauft Inklusive Webcam Integriert und auch das Pries ist geschmeidig und das Funktioniert Perfekt bin total zufrieden LinkPreis
2dh7340.jpg

Vielleicht erleichtert das einen vor allem mit Webcam dabei !
15mz0wg.jpg
 
hab mir heute den 2233 Syncmaster zugelegt - erster Eindruck: äußerlich genauso edel wie immer, allerdings ohne den Rot/Glas schnickschnack des T220 - finde ich gut so :cool_alt:

das Bild ist sehr gut, das Weiß ist so weiß, dagegen wirkt das Weiß auf meinem Laptop wie gelb :D

freu mich schon auf meinen PC (kommt mitte dieser woche) wenn ich endlich ne GK habe, die HD auch gscheit verarbeitet :cool_alt:

habe den monitor bisher nur am laptop angeschlossen (quasi als Bilderweiterung^^) - rechts ist neben dem bildrand ein schwarzer streifen - liegt aber am Laptop, da man die Maus auch ned weiter bewegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben