Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne frage:

http://www.amazon.de/BenQ-Widescree...r_1_46?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275864149&sr=1-46

Hat jmnd erfahrung mit dem teil???
Bin auf der suche nach einem monitor, hab nun ne 5870 und möchte gerne 3 Bildschirme verwenden (nur ab und zu fürs Simracing)

Dieser hier:
http://www.amazon.de/LG-W2361V-Wide...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275863971&sr=1-1
Hab ich bereits hier stehen, dazu hab ich noch einen T240HD zum Fernsehschauen den ich dann verwenden könnte (dann eben nur als 16:9 anstatt 16:10).

Ist der Kontrast wirklich so viel besser oder ist das einfach nur gerede?
Will letztenendes zwar einen guten monitor aber auch kein total anderes bild wie auf meinem 23" LG Monitor.
 
Das mit dem Kontrast ist nur Gerede. Ich hab hier ein 8000:1 Monitor und ein 50000:1 Monitor stehen und merke keinen Unterschied.
 
Ich hab auch mal ne frage:

Welcher dieser 2 Monitore ist gesamt der bessere ? gebraucht wird er nur für Office Arbeiten und zum Videos ansehen. lohnen sich die ~30€ aufpreis für den G2222HDL ode reicht der
G2220HD und wie siehts von der Bildqualität aus gibts sichtbare unterscheide?? in diversen tests haben beide gut abgeschnitten.

BenQ G2222HDL
BenQ G2220HD


MfG phil
 
Suche einen 22 Zöller mit 1680*1050

Sollte keine Schlieren ziehen und gute Farbdarstellung haben...

Kosten sollte er auch nicht allzuviel.

Jemand eine Empfehlung?
 
ich suche auch einen 22er, hauptsächlich für wow spielen :)...

preis so günstig wie geht ;)
 
Moin!
Suche auch einen 22", weil ich meinen alten 17"er in Rente schicken will.
  • Auflösen sollte er nativ in 1680*1050 (weil meine 5770er für FullHD teilweise zu schwach ist beim Spielen)
  • Videos sollte er auch ansprechend wiedergeben, d.h. gute Schwarzwiedergabe und ordentlicher Kontrast.
  • Wenn möglich, sollte man auch noch gut was sehen können, wenn man schräg auf den Bildschirm schaut.
  • Manchmal betreibe ich auch (zugegebenermaßen primitive) Bildbearbeitung. Die Farbwiedergabe ist da auch nicht ganz unwichtig. Aber auch längeres Lesen von Texten sollte ohne Ermüdung oder Augenkrebs möglich sein.
  • Höhenverstellbarkeit wäre fein
  • Ein DVI-Anschluss reicht mir. Display-Port oder HDMI ist unwichtig.
  • Preislich sollte das Ganze bei gut 200 € enden.

Ich bestelle in der Regel bei K&M Elektronik. Sehr guter Service und wenn denn mal was sein sollte mit der Ware, bin ich lieber bei nem Fachhändler, als bei nem ominösen Internet-Shop oder Amazon. Also muss der TFT auch bei K&M zu haben sein.
Ich hab mal ein wenig auf www.PRAD.de gesucht und mir ist dieser Bildschirm aufgefallen. Ist da denn der Helligkeitswert ausreichend?

Hättet ihr andere Vorschläge? Oder gibt es gar einen Monitor, der 1920er UND 1680er Auflösung mit scharfen Bild beherrscht?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo Allerseits,

gerade ist glaube ich mein Monitor abgeschmiert und suche nun Ersatz für mein Philips 190C.

Anforderungen: wenn schon ein neuer dann
Full HD um Filme zu schauen
HDMI
max. 22 Zoll
Gehäusefarbe silber oder silber/schwarz
Preis bis ca. 200 Euro

Hardware für den Betrieb ist ein Athlon x3 425 auf Mainboard MSI 785GM-E65 mit Onboard-Grafik HD 4200

PC wird meistens nur für Office, I-Net und ein paar kleine Spiele (nix Aufwendiges) sowie Filme und Bilder genutzt.

Hat jemand ein paar Vorschläge? Hatte den BenQ E2200 HD in der Vorauswahl.

Wichtig ist die Gehäusefarbe silber oder silber/schwarz (der Fuß kann schwarz sein oder seitlicher Rahmen auch schwarz, Front muß silber sein!!!)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Salve!

Ich suche ebenfalls einen neuen Monitor, der meinen Samsung SyncMaster 931BF ersetzt.

Nutzung
  • 60% Spiele
  • 40% Office

Meine Anforderungen
  • 22"
  • 2-3 ms Reaktionszeit
  • guter Blickwinkel / geringe Farbveränderungen
  • gleichmäßig ausgeleuchtet bis in die ecken
  • Preis zwischen 100-200€
Pixel Bildformate usw liegen bei einem 22" aktuell eh im von mir gewünschtem Rahmen, daher nicht aufgeführt.

kurz gesagt
Ich suche einen Top 22"-Gaming-Monitor,
mit dem ich auch problemlos Stundenlang officearbeiten erledigen kann.

Nach einiger recherche habe ich den LG W2261VP als Favoriten bestimmt.
Sein Preis um 140€ ist auch prima.

Jetzt würde ich gern von euch den Segen bekommen :), oder habt ihr noch bessere Vorschläge bzw. Monitore gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eingehender Testberichte auf verschiedenen Foren schneidet der LG W2220P im vergleich zum LG W2261VP im gesamten ein wenig schlechter ab und kostet 60 takken mehr ;).
 
Den W2220P würde ich aber trotzdem dem W2261VP vorziehen, da er IPS hat, drehbar ist, höhenverstellbar ist. Bei Prad z.B nehmen sie sich bei spielen nichts, warum also nicht?
Der einzige Nachteil ist nur vielleicht die Auflösung, aber bei schwächeren Karten kann es vielleicht sogar ein Vorteil sein, wenn sie nicht so viel rechnen müssen.
 
Hey,

ich suche einen 22 bis 23"-Monitor (eher ersteres) mit FullHD-Auflösung und guter Farbdarstellung für Office/Internet und Filme schauen/Bilder bearbeiten (beides ungefähr gleich wichtig). Zum Spielen sollte er auch fähig sein.

In punkto Reaktionszeit etc. stelle ich keine großen Anforderungen. Habe aktuell einen vielleicht drei Jahre alten LG L1919S, bei dem mich vor allem die schlechte Farbdarstellung stört (mal abgesehen von Größe und Auflösung ;) )

Ich gebe auf keinen Fall mehr als 300€ aus, aber hauptsächlich möchte ich einfach nur was gutes für mein Geld haben.

Auf Schnickschnack wie build-in Lautsprecher und TV-Tuner kann ich im Übrigen verzichten, dagegen würde ich mich über ein schickes Design schon freuen ;). Ist aber nicht zwingend.

Ich hab mich auch schon umgeschaut aber ich will erstmal abwarten was ihr mir vorschlagt...

Danke schonmal
 
Du hast geschrieben, dass dir eine gute Farbdarstellung um Bilder zu bearbeiten wichtig ist. Das geht mit dem ZR22w besser, wegen dem IPS-Panel. Außerdem hast du bei ihm auch keine Probleme mit dem Blickwinkel, z.B. wenn du dich bei Filme schauen ein bisschen nach unten lehnst oder so.
 
Okay, dann IPS-Panel. Klingt wirklich besser, wenn man sich da mal die Testberichte durchließt.

Der HP gefällt mir da schon ganz gut, aber ich liebäugele in letzter Zeit doch eher mit was größerem.
Was haltet ihr denn vom Dell UltraSharp U2311H?
 
Zum Dell kann ich demnächst mehr sagen, der ist grad zu mir Unterwegs ;-)

Die Bildqualität soll ja dank IPS recht gut sein, aber ich hab auch schon Tests und Bilder gesehen die ihm eine sehr unregelmäßige Ausleuchtung bescheinigen.

Ich werd hier demnächst eh einen kleinen Bericht zu IPS vs. TN schreiben, neben dem Dell ist auch ein LG W2442PA unterwegs. Mal schauen wer gewinnt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben