Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dell G2210? Habe ich seit einiger Zeit. Standfuß ist nicht wackelig, Bild ist sehr gut, neigbar ist er auch. Hat keinen Klavierlackrahmen (für mich persönlich ein dicker Pluspunkt!) und White-LED-Backlight. Und stromsparend ist er auch noch.

Ach ja: DVI hat er natürlich auch. :-)
 
hm,
22 Zoll Moni???
Wenn man jeden Tag vorm PC sitzt rate ich dir dringend von ab!
Besonders wenn du noch zocken tust,nach nen paar Std. hatte ich Kopfweh das ich dachte mein Schädel explodiert musste mich danach hinlegen :D
 
das kommt dann ganz auf den abstand an ;)
 
Hallo Leute,

da mich meine alte 19er Röhre unerwartet verlassen hat :(, komme ich wohl nicht um einen TFT herum. Es soll ein 22er mit 1680-1050 )/(16:10) werden. Er muss voll spieletauglich sein (Action, Simulationen, Aufbau), da ich auch gern ältere Spiele spiele, sollte auch die Interpolation gut/flexibel sein. Aber auch Büroarbeit ist viel gefordert.

Schnickschnack wie USB, Lautsprecher o.ä. brauche ich nicht, er muss aber höhen- und Neigungsverstellbar sein. Was das Design angeht, bin ich recht flexibel, aber Klavierlack geht gar nicht! (Okay, wenn er ansonsten top ist lasse ich mich vielleicht auch darauf ein)

Ich habe jetzt lange entsprechende Seiten und Tabellen gewälzt und mir schwirrt der Kopf. :freaky: Also was habt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und :n8:
Harry Wyckoff

PS. Mein Budget liegt so bei 200-250 €. (Da habe ich doch das wichtigste glatt wieder vergessen ... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
budget wäre noch wichtig :)
für 1000€ kriegt man sicher was mit allem schnickschnack xD
die frage lautet ja immer "was ist das beste+sinnvollste für betrag X".
 
@wyckoff

acer x223hq 21.5" 1920x1080 hab ihn bei Netto gekauft für 130 und ich will keinen anderen haben. Absolut jeden cent wert und zum zocken astrein. scharfes bild durchgehende Farbe, schärfe, helligkeit. und wenn du ZB cs1.6 zocken willst wird wenn du 1280x960 zb einstellst wird ein fenster projeziert und der rest wird schwarz aufgefüllt

nur zu empfehlen
 
Hi.
Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zu legen werden muss natürlich auch ein passender Monitor her.Der Monitor sollte 22" und eine Auflösung von 1680x1050 haben.
Ich würde den Monitor für Office Anwendung aber auch für Games wie Starcraft 2 benutzen.
Preisklasse sollte im unteren Bereich zwischen 120-150 Euro liegen.

Hab mich etwas im Internet schlau gemacht und einen relativ gut bewerteten gefunden.
BenQ G2200W. http://www.amazon.de/Benq-G2200W-Mo...r_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285768967&sr=8-1

Könnt ihr mir dazu etwas sagen ? Ist dieser zum Zocken geeignet (ich brauch kein Hyperbild und bin auch nicht sehr anspruchsvoll es sollte nur gut und flüssig laufen und gut aussehen.)?

mfg
 
Habe mir vor ein paar Wochen den Asus VW225N geholt,ist ein 22 zoll mit 16/10 und bin sehr zufrieden besonders für diesen Preis von 140 euro.
 
So, nach langem Hin und Her habe ich jetzt den Eizo S2202W bestellt. Hoffentlich habe ich nicht zielsicher zum Falschen gegriffen.
 
Ich hab nun auch ne klitze Frage,
Ich habe jetzt Momentan 150€ zur Verfügung und würde mir einen 22" TFT mit Full HD auflösung kaufen wollen, gibt es ab dem Preisniveau gute Monitore?? Anforedungen sollten auf Jedenfall ein HDMI eingang sein.
und wenn möglich nicht mehr als 3MS.
Oder lieber noch einen Monat warte ndann hätte ich 200€

LG Kirror
 
Hab derzeit einen LG 22", der eigentlich gut ist. Aber leider hat er nur 1x DVI und 1x VGA, es sollen aber 2 PCs angeschlossen werden. Über VGA ist das Bild deutlich schlechter als über DVI, zudem schaltet er sich bei Neustart des PCs oder generell nach aus-/einschalten immer wieder zum DVI-Eingang.

Deshalb suche ich jetzt ein 2ms-Monitor 22" mit 2 digitalen Eingängen, egal ob DVI oder HDMI, das sich den zuletzt genutzten Eingang merkt. Irgendwelche Tipps?
 
Guten Abend,

ich suche als Weihnachtsgeschenk einen neuen Monitor für meine Mutter. Er soll wirklich nur zum Officebetrieb da sein, keine Spiele oder Filme. Ich dachte eig so an 22".

Wäre klasse wenn ihr mir eine Lösung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zeigen könntet :)
 
Hallo allerseits,

da ich jetzt alle 24" Monitore durch habe und ich echt das Thema 24" abgehakt habe, suche ich jetzt nach einem 16:10 ; 1920*1200 TFT mit LED Backlight. Und es haut mich um, da habe ich bisher noch weniger gefunden. :(

Von mir aus sind auch zwischen 22" und 24" Sondergrößen zugelassen. Ich möchte doch bloß nen Monitor kaufen :P

Maria Hilf, hätte nie gedacht, dass das so schwer sein wird.

LG

Smoo
 
will mir demnächst ein 22 zoll monitor holen! muss man da irgend was beachten?
 
22" TFT Beratung

Hallo,

wie in einem anderen Thread angesprochen suche ich einen 22" TFT-Bildschirm.

Das einzige wirkliche Anwendungsgebiet ist das Spielen von PCspielen. Alles andere amche ich über einen Laptop.

Was der TFT haben muss:

•22" mit mindestens 1680x1050
•absolut spieletauglich sein (Battlefield)
•DVI Anschluss haben, am besten aber HDMI
•Höhenverstellbar sein etc. (Habe Rückenprobleme daher muss ich den TFToptimal meiner Sitzposition entsprechend einstellen können)
•einen schmalen Rahmen (wenn nicht, auch kein K.O Kriterium)
•LED backlight wäre schön

marken bevorzuge ich LG und HP
Preislich sollte er gebraucht bei ~100€ liegen
 
Hallo.
Ich bin auch nach der Suche nach einem 22" Monitor!
Benutze ihn überwiegend zum Computer-Spielen!
Mein Budget liegt zwischen 200-250 Euro, billigere Modelle gehen aber auch ;)

Hat mir jemand ein paar Tipps?
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben