Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh okay, danke.

Nun steh ich selbst vor dem Problem, mein Budget erlaubt es mir meinen 5 Jahre alten Monitor (maximale Auflösung von 1440x990 >': ) zu ersetzen. Doch ich kann mich nun wirklich nicht entscheiden. Wichtig ist mir nur, dass der Monitor mindestens 22 Zoll, HD fähig und eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden besitzt. Und natürlich soll er schick aussehen ;)

Ich hab mir mal folgende Objekte angeschaut:
Samsung SyncMaster BX2350, 23" für ~ 170€
Dell UltraSharp U2311H, 23" für ~ 210€
Dell SP2309W, 23" für ~ 270€

Sowohl der Samsung SyncMaster BX2350 als auch der Dell UltraSharp U2311H überzeugen in ihrem Preis. Der UltraSharp hat allerdings eine relativ miese Reaktionszeit von 8ms. Der Dell SP2309W gefällt mir um einiges besser in sachen Optik, hinzu kommt die höhere Auflösung als auch die ziemlich gute Höhenverstellbarkeit und er hat eine integrierte Webcam.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Grüße, GNR

Edit: Nutzung besteht aus rund 50% Spielen und 50% Officearbeiten, im Internet idlen und Filme schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:

Yep.
Kostet ~210€ incl.Versand, Verbrauch etwa gleich, und gegenüber der BX2350 ein deutlich wahrnehmbarer Größenvorteil. (habe mal beide nebeneinander gesehen)

Diese BX Monitore finde ich bei der TN-Panels ganz vorne dabei, guter Wahl zum Gamen.
Nur aufpassen kein BX2450L zu bekommen. Der ist nur 23,6", also etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr:
Meinen Samsung 22" 226BW behalten, oder einen Samsung 22" 2233RZ kaufen ?
Und gibt es da auch wieder verschiedene Panel-Versionen wo eines besser als das andere ist ?
 
Hallo,

ich suche einen 22"-Monitor im Format 16:10 (1680*1050) der sich gut als Business-Monitor macht (Internet, Office, ...) und auch zum Zocken geeignet ist.

Er sollte unbedingt höhenverstellbar sein. Kann jemand etwas empfehlen? Preis bis 250€.

Danke und Grüße!
 
Mal eine Frage... mittlerweile verzweifle ich an meinem Verstand. Mir ist schon öfters aufgefallen das auf der Shop-Seite 22" steht. bei gh aber 21,5" mit gleicher diagonale in cm... was ist nun richtig?!

Z.b. http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

der LG W2261VP -> 22"
bei gh: http://geizhals.at/deutschland/a429128.html = 21,5" ???

HILFE!!! :-(

Ich suche einen 22" weil hm ich mir schwer vorstellen kann auf nem 24" Monitor Egoshooter spielen zu können zwecks übersichtlichkeit. oder ist das gewöhnungssache?

MfG!
 
Die Hersteller runden da gern mal auf, obwohls eigentlich n halbes Zoll weniger ist...

Das mit dem 24er ist auch ne Frage, wie weit weg du von dem Teil sitzt. Ich spiel hier auf einem 46" TV, aber eben mit mehr Abstand.
 
Hey Leute,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor. Nen Kumpel von mir hat sich diesen hier geholt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290546179179

Was haltet ihr davon? Meistens wird auf dem Rechner gearbeitet aber in jeder freien Minute natürlich auch gezockt:)

Oder habt ihr ne gute Empfehlung. Es sollte zwischen 22" und 23" sein.

Gruß, WPC-Timme
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Seite wo ich das Nachziehen bzw. Reaktionszeiten sehen kann, wo alle getestet wurden ?
 
Wenn dich das stört, greif einfach zu einem 120 Hz Monitor.
Haben die besten Reaktionszeiten und ziehen fast nicht nach. Zudem ist der Bildfluss mit einem CRT vergleichbar.
 
Hi Leute ,

Was ist von dem LED Monitor zu halten ?

http://geizhals.at/deutschland/a565390.html

Samsung SyncMaster BX2231, 21.5

Kann man den kaufen ? Den gibt's gerade beim Media Mark für 140 € und ich hab noch nen Gutschein rumliegen

Mir ist wichtig das er wenig Stromverbrauch hat . Gibts noch Monitore die weniger verbrauchen ?
 
Askandi schrieb:
Hallo,

ich suche einen 22"-Monitor im Format 16:10 (1680*1050) der sich gut als Business-Monitor macht (Internet, Office, ...) und auch zum Zocken geeignet ist.

Er sollte unbedingt höhenverstellbar sein. Kann jemand etwas empfehlen? Preis bis 250€.

Danke und Grüße!

Vermutlich schon zu spät, aber die HP Pavillion Reihe ist super höhenverstellbar (z.B. w2228h und dergleichen). Den benutz ich selbst auch für alles (Office, Net, zocken).

Bsp. http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen


andi9780 schrieb:

Hier mal paar im Vergleich.

http://www.prad.de/guide/ergebnis_l...:">";s:0:"";s:1:"=";s:0:"";s:1:"<";s:2:"18";}

Grüße
 
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand einen 22-Zöller als Zweitmonitor empfehlen? Bisher besitze ich einen Philips Brilliance 225P. Anschlussmöglichkeit DisplayPort oder HDMI ist ein Muss! Format sollte 16:10 bzw. 1680 x 1050 sein. Soll-Anforderung ist ein silbernes Gehäuse, Höhenverstellbarkeit wäre auch gut, damit ich die Monitore auf die gleiche Höhe bringen kann. Siehe hierzu auch https://www.computerbase.de/forum/t...en-hdmi-oder-displayport.896059/#post-9868665 Entgegen dem im genannten Thread erwähnten Budget würde ich auch mehr dafür ausgeben. Da ich bisher nix vernünftiges gefunden habe wäre mir der Preis erstmal egal.
 
Kurze Info. Momentan gibts bei Ebay ein Angebot über eine große Menge an

Samsung SyncMaster BX2235

Das ist ein hervorragender 22" LCD mit 2ms G/G

Er wird für 99,99 € das Stück angeboten was deutlich billiger ist als der momentane Normalpreis.

Ich war so frei mir gleich mal 2 Stück zu bestellen :D

Wer lust hat kann ja mal bei Ebay die Nummer 250822214703 eintippen und sich den Bildschirm ansehen.
 
So liebe Community,

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe, denn mein Flachbildmonitor (Samsung 960BF) hat nach 5 Jahren und 4 Monaten das Zeitliche gesegnet. Und mein noch älterer Flachbildmonitor (Sharp LL-T1610W 15'') funktioniert zwar noch ist aber ja leider nicht mehr der Neueste, eher einer der ersten seiner Art am Anfang der Entwicklung der Flachbildmonitor, so dass er in der heutigen Zeit keine wahre Freude mehr ist. (Ich frage mich gerade, warum der noch funktioniert und der Syncmaster 960BF nicht mehr. Merkwürdig das ganze)

Lange Rede, kurzer Sinn. Es muss also ein Neuer her. Ich habe zwar eine grundinformationstechnische Ausbildung/Kenntnisse, die ich auch ab und zu pflege und www.prad.de ist mir auch bekannt, aber die genaue Entwicklung der digitalen Flachbildmonitore habe ich nun in den letzten 5 Jahren nicht so ganz genau verfolgt. Daher bräuchte ich nun zunächst einmal eure Empfehlungen:


Platz/Sehabstand: Der maximale Sehabstand beträgt hier bei mir auf dem Schreibtisch ca. 85 cm. Für mich kommt da nur ein 22''er in Frage, da ich zudem noch als Brillenträger eine recht starke
Hornhautverkrümmung habe, und um den Text am Bildschirm gut lesen zu können, ich beim Syncmaster 960BF den normalen Sehabstand auf ca. 60 cm bei vergrößerter normaler Schrift auf 121 dpi verringert habe. Das empfand ich dann als für mich angenehm.


Nutzen/Gebrauch:

- Surfen im Web, mit gut lesbarer Textdarstellung.

- Filme/Videos: DVD weniger, da die auf meinem digitalen Flachbildfernseher (80 cm Diagonale, kommt aber auf Grund meiner Wohnzimmerrichtung und der Größe absolut nicht gleichzeitig als PC-Monitor in Frage. Ist auch bereits getestet) laufen. Allerdings nur für die Region 02. Bei 01 muss dann doch der Computer herhalten. Blueray-Filme schaue ich momentan überhaupt nicht. Auch wahrscheinlich in nächster Zeit nicht. Den größten Anteil nimmt hier das Anschauen von avi/mpeg/mp4/mkv-Videos mit Zoomplayer in Anspruch. Dem ganzen entspechend, sollte dann auch die Darstellung sein

- Spiele: Auf jeden Fall. Da ist natürlich auch eine gute bis sehr gute Darstellung wichtig. Also keine Lags/kein Flackern/keine Schlieren bei Spielen. Ist aber auch wahrscheinlich in der heutigen Zeit schon praktisch verringert. Oder? Mein kurzes Anschnuppern im Netz zur allgemeinen aktuellen Situation, konnte aber jetzt nicht den Streit zwischen 16:9 und 16:10 da nachvollziehen. Nur von dem Standpunkt aus bei 16:10 mehr Pixel. Es gibt aber da anscheinend auch Befürworter für 16:9. Wieso/Weshalb/Warum? Eine kurze knappe Erklärung wäre für mich auch ganz hilfreich. Apropos Pixel: Ganz wichtig ist ja auch, der insgeamt größere Pixelraum und die Leistung der Grafikkarte um den dann auch in den Spielen zu bewältigen. Derzeit habe ich eine GTX 460 und wollte mir eigentlich derzeit keine neuere Grafikkarte kaufen. Bei den maximalen 16:9 und 16:10 Darstellungen für 22'' könnte das aber schon ganz schön knackig werden. (Momentan Nutzung Spiele: Fallout 3/GTA IV/Risen und zukünfig auch dann Witcher II). Mit der 5:4 Darstellung (1280x1024) bin ich aber da mit meimem Syncmaster 960BF vollkommen zufrieden gewesen. So dass ich die maximale 16:9 bzw. 16:10 Darsellung antesten werde und sollte die GTX 460 schlapp machen, ich selbstverständlich eine geringere Auflösung in den Spielen anwenden werde.

Zur zeitlichen Aufteilung dieser 3 Nutzungs-/Gebrauchpunkten: Zur Zeit bei schönem Wetter, jeweils 1/3. Bei schlechtem Wetter aber eher Surfen(1/4)/Filme/Videos(1/4) und Spiele (1/2). Mann kann also sagen, den größten Zeitraum über das Jahr, nimmt das Spielen ein.


Letzter Punkt: Ich bin eigentlich über den Zeitpunkt, wo nun mein Samsung Syncmaster 960BF den Geist aufgegeben hat (ist ohne weiteres einfach schwarz geworden, bei laufendem Betrieb, Kabel ist in Ordung, da er jetzt auch gerade eben mit dem Sharp läuft) leicht verärgert (nach einem möglichen verlängerten Gewährleistungszeitraum von 5 Jahren und ein paar Monaten). Mir drängt sich da das Gerücht doch auf, dass absichlich Teile eingebaut werden, die nach ca. diesem Zeitraum schlapp machen, um eben den Umsatz zu steigern. Daher auch evtl. Modelle empfehlen die einen längeren Leistungstzeitraum als 5 Jahre haben. OBWOHL das ja gerade eine Unmöglich darstellt, wie mir gerade einfällt, da man ja doch noch keine Werte für aktuelle Modelle dazu hat. (Mann kann ja schlecht in die Zukunft reisen). Also dann doch eher nur Empfehlungen für die vorigen Punkt(Sehabstand; Nutzen/Gebrauch; Zeitaufteilung).


Preisspanne: 100€ - 300€


So ich hoffe Ihr habt genügend Infos (Vorsichtshalber hänge ich noch eine aktuelle DXDIAG an) und könnt mir meine Fragen beantworten und entsprechende Empfehlungen nennen. Besten Dank im voraus.

mfg

Tamatebako




PS Hat sich erledigt. Neuer Monitor ist bereits bestellt. Nur wenn er sich trotz der Infos im Netz als schrottanfällig herausstellt, muss ich noch einmal die Hilfe hier aktivieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was kann ich für meinen 22" LG Flachbildschirm noch verlangen? Will ihn verkaufen und bin mir nicht sicher für wieviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben