Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu groß nicht, denke ich. Ich glaub den hat sogar nen Kumpel daheim rumstehen, könnte ich mir sogar anschauen :) Aber der hat keinen HDMI eingang... Ist da denn nen Großer Unterschied zwischen HDMI und diesen "weißen steckern", sry, weiß grad nicht wie die heißen :D
Wie ist der denn Samsung SyncMaster P2250 oder SyncMaster BX2250? Oder ist da der Dell besser? und was ist mit dem BenQ BL2400PT?
Und was ist mit dem NEC MultiSync E222W?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI kann gegenüber DVI nur zusätzlich Ton übertragen, aber das ist beim Dell egal, der hat keine Boxen... (klingen eh bei keinem TFT wirklich gut...). Ansonsten macht HDMI am PC gern mal Ärger, weil die Bildschirme ihre Bildoptimierer für TV oder BluRay noch an haben und das PC-Bild damit verschandeln. Ansonsten entsteht durch einen Adapter aber auch kein Nachteil (meine PS3 läuft da auch ohne Probleme, HDCP wird unterstützt)

Die genannten Modell kenn ich jetzt nicht direkt, aber der große Pluspunkt des Dell ist das IPS-Panel, das bessere Farben und Kontrast liefert. Ich hab das mal mit einem 24" mit TN verglichen, das Ergebnis findet sich als Link in meiner Sig (da gibts auch mehr über den Dell).
 
Hey...

ich bin gerade auf der suche nach einen geeigneten Bildschirm für meinen pc. Habe mich schon durch etliche testseiten wie chip.de oder testberichte.de durchgeklickt...nur leider habe ich den pefekten bildschirm für meine bedürfnisse und in meinen preisigment noch nicht gefunden.

Vielleicht hab ihr ja kauftipps durch eigene erfahrungen für mich.

Suchkriterien:

-Der preis sollte +- bei 200 € liegen.. (ca 160 optimal / 230 maximal)
- +- 22 Zoll
-LED Backlight
- VGA, HDMI, dvi
- Geringer Stromverbrauch
- gut ausgeleuchtet
- sehr gute und realistische farbwiedergabe
- Reaktionszeit ist nebensächlich
- TN-Panel
-Höhenverstellbar

Hauptsächliche verwendung für office

hoffe ihr habt eine paar brauchbare tipps für mich...

besten dank
 
Hallo, ich würd mir gern noch nen 2. Monitor kaufen.

Habe gegenwärtig einen: Samsung SyncMaster P2270 (21,6 Zoll)...

Dieser Monitor hat leider kein HDMI Anschluss, nun ist die Frage, brauch ich unbedingt nen HDMI Anschluss? Zudem, es wäre ja nicht verkehrt, dass ich "vorsichtshalber" einen hab, falls ich ihn irgendwann mal brauche.

Ist es nun egal, wenn ich als 2. Monitor nen Gerät voner anderen Marke kaufe? bzw. ist das son derber unterschied dann?

Auch was die Auflösung betrifft? Meiner hat aktuell 1920 x 1080 und wenn der andere, ne kleinere auflösung hat?

Daher meine bitte, weiß jemand nen guten und günstigen Monitor der 1920 x 1080 auflösung hat und eventuell nen HDMI Anschluss, und der sich problemlos mit meinem jetztigen Monitor verträgt?
 
"Vertragen" ist überhaupt kein Problem. Verschiedene Auflösungen ebenfalls nicht, wenn man den Desktop erweitert (für mehr Platz). Probleme gibts da nur wenn man klonen will (beide sollen das selbe zeigen) oder wenn man Eyefinity benutzen will (beide sollen wie ein Monitor reagieren)
 
Nabend! Nachdem ich mir meinen Rechner erfolgreich zusammengestellt und bestellt habe suche ich nun den passenden Bildschirm.

Preisbereich bis max. 200 Euro, Full HD ist muss, DVI reicht (keine Boxen am Schirm erfordern auch kein HDM), ich will hochauflösend zocken, sitze aber auch fürs Studium oft genug an Word und Excel.

Ich hoffe da gibts was passendes, hab in diesem Bereich leider überhaupt keine Ahnung von all diesen Seitenverhältnissen etc.
 
Mann seit ihr von 16-9 überzeugt,nene
dieses mäusekino tut man sich doch nicht an. bei 22" er sollte der monitor 16-10 und 1680-1050 haben alles andere frisst zuviel leistung oder ist ein sehschlitz
Vorschlag von mitr ist der
LG 2286L
 
Tag zusammen hier. Suche eine Ablöse für meinen Samsung T240 der zwar immernoch imo ein top Bild liefert aber für meine Zwecke nicht mehr ganz ausreicht. Nun suche ich also einen oder vielleicht auch zwei 21-23" TFTs die ich hauptsächlich für viel 3DS Max aber auch Mudbox und Photoshop nutzen würde. Schnellere Spiele wie L4D2 und Team Fortress 2 sollten auch zur genüge machbar sein. Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt den Dell Ultrasharp U2311H. Da mir FullHD zum Arbeiten aber überhaupt nicht gefällt such ich etwas mit 1920x1200 und IPS-Panel oä. Verstellbar muss er nicht sein.
Mein Limit liegt in etwa bei 350€ am besten aber drunter da ich mir gerne für etwas mehr 2 leisten würde.

Empfehlungen?

sollten es 2 werden ist 1680x1050 auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer der Größe irgendwelche Unterschiede zwischen dem U2311h und dem U2211h?

Was kleineres als 21,5" ist für Full-HD ist denke ich mal nicht zu empfehlen, oder?
 
kamikazefisch schrieb:
Tag zusammen hier. Suche eine Ablöse für meinen Samsung T240 der zwar immernoch imo ein top Bild liefert aber für meine Zwecke nicht mehr ganz ausreicht. Nun suche ich also einen oder vielleicht auch zwei 21-23" TFTs die ich hauptsächlich für viel 3DS Max aber auch Mudbox und Photoshop nutzen würde. Schnellere Spiele wie L4D2 und Team Fortress 2 sollten auch zur genüge machbar sein. Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt den Dell Ultrasharp U2311H. Da mir FullHD zum Arbeiten aber überhaupt nicht gefällt such ich etwas mit 1920x1200 und IPS-Panel oä. Verstellbar muss er nicht sein.
Mein Limit liegt in etwa bei 350€ am besten aber drunter da ich mir gerne für etwas mehr 2 leisten würde.

Empfehlungen?

sollten es 2 werden ist 1680x1050 auch ok.

Hatte früher die kleinere Version deines Samsung Displays (T220). In meinen Augen war der Monitor recht gut und ich war über die Jahre sehr zufrieden. Vor zwei Wochen habe ich mir den den Dell U2311H Monitor gekauft. Also von der Bildqualität liegen Welten zwischen dem Dell und dem Samsung Monitor. Besonders übel ist das bei Weißwerten. Ein weißes Bild auf beiden Bildschirmen... Der Dell Bildschirm hat das was ich jetzt als perfektes Weiß bezeichnen würde (vermutlich weil ich noch keinen besseren Monitor hatte :D ). Das was ich bei dem Samsung als gutes Weiß in Erinnerung hatte sieht jetzt aus wie ein helles beige, aber definitiv kein Weiß. Die Bildschirme sind beide mit dem selben Tool kalibriert (Spyder 3 Pro) und beide auf den selben Helligkeitswert eingestellt.

Kann dir für den Dell U2311H nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wenn du gleich 2 neue Monitore willst... spar lieber und kauf die zwei Dell U2311H :). Meinen habe ich für 199€ bei Redcoon bekommen.
 
kamikazefisch schrieb:
Da mir FullHD zum Arbeiten aber überhaupt nicht gefällt such ich etwas mit 1920x1200 und IPS-Panel oä. Verstellbar muss er nicht sein.
Mein Limit liegt in etwa bei 350€ am besten aber drunter da ich mir gerne für etwas mehr 2 leisten würde.

Bruellhusten schrieb:
Kann dir für den Dell U2311H nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wenn du gleich 2 neue Monitore willst... spar lieber und kauf die zwei Dell U2311H :).


Ich habe einen U2311H stehen, und als 2t-Monitor dazu noch einen Samsung 2333T.
Die beiden kosten zusammen ~335€.

Für etwa den gleichen Betrag gibts mit 1920x1200 der HP z24w. Ist ein 24Zoller, also etwas größer.

Das wären 2 Möglichkeiten deine 350€ zu investieren in entweder 1 oder 2 Monitore.
 
Was würde gegen Dell sp2309w sprechen?

edit: abgesehen davon, dass er zurzeit nicht verfügbar ist :(
 
Höö, warum?!^^
 
Ob die ein Monitor aus '08/'09 nochmal produzieren werden, obwohl schon mehrere Neuerscheinungen die Produktpalette bei Dell bestimmen, halte ich für sehr unwarscheinlich.

2 Shops meinen ab 14.3.'11 liefern zu können. Ich bezweifle es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben