Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist mir dann aber wirklich zu teuer... ist scheinbar schwierig genau das richtige in dem Preissegment zu finden.

Aber ich werd eh erstmal warten, auf Jesterfox' Erfahrungsbericht und meinen Geburtstag oder Weihnachten. Dann sind die Preise vielleicht schon wieder gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen 22/24 zoll Monitor (DVI) bis 170€ empfehlen?
Der Monitor wird kein spezielles Anwendungsgebiet haben, mal ein Film und ein Spiel.Größtenteils werden Desktop-Anwendungen verwendet.

Danke schon mal
 
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem W2261 VP? Weil ich ihn ggf gebraucht holen wollte.

Roy
 
kennt jemand einen guten ~22" TFT, der kein TN-Panel hat und so bis zu 250€ kostet?
 
Hm, stimmt, den gibts ja auch noch. Wieso ist der eigentlich im Preisvergleich von Geizhals nicht mit drin?

Der sollte eigentlich ganz gut sein, so wie der "große Bruder" gelobt wird. Ich kenn jetzt aber keine Testberichte dazu.
 
Kann jemand den LG Flatron W2261VP empfehlen? Meine Freundin braucht einen neuen Monitor zum Arbeiten und Spielen (Sims 3, Point and Click Adventures, Anno, SC2).
Kann man den Monitor auch an die Wand hängen?
/edit: Hab's gefunden. Geht nicht. :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:

- 22"
- matt
- max. 200€
- super, aber nicht ausschlaggebend wäre mit Wandhängevorrichtung
- kein stark spiegelnder/glänzender Rahmen
- Rahmenfarbe: präferiert: schwarz, grau
- Verwendung: CAD, HD Videos schauen;
- kein TN-Panel

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen möglichst günstigen 22 Zöller vor allem zum Surfen und Desktopbetrieb, aber auch für Spiele.

Diese beiden hatte ich ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001H2K2IK/redorbonlinevisi (16:10 1680x1050)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/redorbonlinevisi (16:9 1920x1080)

Nun kann ich mich vor allem nicht zwischen 16:9 und 16:10 entscheiden. Was ist da angenehmer beim Surfen etc.?

Im Moment habe ich noch eine 8800 GT, bald eine 450 oder 460. Was für eine Rolle spielt da die Auflösung? Sollte man lieber die niedrigere nehmen, damit man auch alles in höchsten Details spielen kann? HD Videos schaue ich auf meine TV, dafür bräuchte ich die HD Auflösung also nicht zwingend.

In der Preisklasse (150 €) sollte sich meine neuer Monitor jedenfalls bewegen!
 
Hi,

ich will mir einen neuen Bildschirm kaufen.
Ich überlege den von meinen Eltern zu nehmen, da er ihnen zu gross ist und mir reichen locker 22" sitze gerade davor.

Ist der Bildschirm gut LG W2234S, wenn nicht würde ich mri einen anderen kaufen.

Ich würde damit vorwiegend spielen.
 
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Monitor für meinen PC. Folgenden Modelle stehen in der engeren Auswahl bzw. ich kann mich nicht wirklich zwischen einem von Diesen entscheiden.

Anwendungsbereiche sind: Surfen, Arbeiten (Word, Excel) ab und zu Spiele

- Fujitsu P Line P22W-5 Eco
- Dell UltraSharp U2311H
- Dell UltraSharp 2209WA

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir gegenbenfalls die Entscheidung erleichtern. :)
 
Habe mir selbst diese Woche den Dell 2209WA zugelegt (tftshop.net, nur 280€). Macht selbst in den Werkseinstellungen ein sehr gutes Bild, wenn auch zu hell - Herunterregeln ist problemlos ohne jegliches Brummen möglich. Schwarzwert überzeugt, allerdings spiegelt das Display dann leicht diffus - da muss man wohl für gute Lichtverhältnisse sorgen, wenn man darauf sehr viel Wert legt.

Ansonsten gefällt mir das Bild sehr, sehr gut, wobei ich glaube, dass es hier nach rechts unten ein klein wenig dunkler wird - fällt aber im Alltagsbetrieb nicht auf und kann auch an meinen nicht so optimalen Verhältnissen hier liegen. Im Gegensatz zu meinem alten CRT ist es eine spürbare Verbesserung, vor allem der Kontrast, zum Beispiel Schrift, ist der Wahnsinn. Ich musste hier unter WinXP extra ClearType aktivieren, weil ich sonst die kleine Schrift, die nun gestochen scharf dargestellt wird, kaum noch erkennen konnte. Mit ClearType sehe ich allerdings auch wieder unter bestimmten Situationen eine kleine Farbverfälschung an der Schrift. Insgesamt aber ein ganz anderes Level als mein oller CRT.

Die Farben selbst sind absolut brilliant. Ich bin so froh, keinen TN gekauft zu haben - bei 'nem Kumpel steht ein Samsung T220, der schwächelt da ordentlich. Kein Banding in Farbverläufen, keine leichte "Matsche" wie auf meinem CRT, keine Pixelfehler (gibt dazu eine extra Pixelfehler-Garantie von Dell).

Was Spiele angeht: Momentan zocke ich regelmäßig Bad Company 2, die Bildqualität ist verdammt gut; die Interpolation funktioniert auch sehr gut (die Interpolation bietet keine 1:1 Darstellung, dafür aber einen 4:3-Modus, beispielsweise für 1024x768). Eine kleine Schlierenbildung ist nicht von der Hand zu weisen, wobei ich als langjähriger CRT-FPS-Zocker da möglicherweise sensibler reagiere. Das könnte aber auch nur an den 60Hz liegen - die machen sich ohne VSync auch definitv stärker durch Tearing bemerkbar als mit 85-100Hz am CRT. Jedenfalls stellt dies kein Problem dar, solange man nicht selbst in wirklich hektischen Situationen ein absolut stabiles Bild haben will (dann wäre wohl eh ein 120Hz-TN angesagt).

OSD und Ergonomie top, der Monitor kann ohne Kraftaufwendung gedreht, gekippt, in der Höhe verstellt und pivotiert werden.

Falls Du noch Fragen zu dem Monitor haben solltest, immer her damit.
 
servus

suche einen neuen monitor. sollte zwischen 20 und 22" groß und max 200 euro teuer sein. so viel ich nicht schon gestöbert und geschaut hab, immer gibts probleme, entweder mit dem wackligen standfuß oder am bild (jeglicher art). ausserdem gehen die meisten bewertungen der geräte in alle richtungen.

ein stabiler fuß ist hier sehr wichtig, aber auch das bild sollte nicht gerade schäbig sein. kontraste, helligkeit usw sollten konfigurierbar sein. anschluss über dvi. am besten neigbar.

einige ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben