Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche einen Monitor für CAD-Anwendungen. Ist für meinen Bruder, der ein Ingeneursstudium begonnen hat. Preislich erstmal etwa 150 Euro.
Empfehlungen?

Danke schonmal
 
Hallo liebe Computerbase-Community!

Ich lege mir am kommenden WE einen neuen Desktop(Gaming)-PC zu!
Jetzt fehlt im Grunde noch der Monitor...

Im Blick hatte ich diesen.
Mich haben viele Leute vollgeflamed von wegen: "OMG WTF 5 ms Reaktionszeit!? Damit kannst du gar nich zocken!" Beliebt war auch: "Tschüüü schwör? Ich hatte nen 5ms bin bei CoD nur noch gekillt worden! Man kann nur mit 2ms zocken!" Wenn das jetzt wirklich stimmt, sollte ich mri wirklich einen 2ms zulegen? Da hatte ich wenn dann diesen im Blick, wobei mir der BenQ irgendwie besser gefällt.

Die Specs werden etwa so aussehen:
Prozzi: i5-2500k
Mainboard: noch offen, gefragt im andern Thread (Intel DP67BAB3?)
RAM: 2x4GB Kingston DDR3-1333
Netzteil: be quiet! 530 Watt
GraKa: GTX560Ti

Würde mich über Antworten/Kaufberatung freuen!

Vielen Dank im Voraus,
lg Pfussballa
 
An den Aussagen mit der Reaktionszeit sieht man sofort das die Leute Null Plan von Bildschirmen haben und sich von irgendwelchen Marketingfutzis um den kleinen Finger wickeln lassen :D

Wenn es möglichst günstig sein soll ist der Benq ganz ok, in der Preisklasse sind die Unterschiede eher gering, solange man keine Wunder erwartet sollte man mit dem Gerät zurecht kommen.
 
Dankeschön!
Und was heißt möglichst günstig...
Ich habe einfach nicht das Geld für nen 24 Zoll 700€ Monitor^^
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht soviel Geld dafür ausgeben.
Ich brauch nen HD und wenn mögl LED Monitor und gut is.

lg Pfussballa
 
Wenn du sonst keine Anforderungen hast, könnte der Benq schon reichen, wirst ja aktuell sicher auch nix großartiges haben, da wird der neue sicherlich besser sein.

Im übrigen heißt LED nicht gleich ein besseres Bild, bei den günstigen Edge-LEDs gibt es hier eher ein schlechteres Bild als bei den alten CCFL-Röhren.
 
Ich habe aktuell ein Notebook mit TFT, Diagonale ~41cm. :D
Dunkel, schlechte Farben aber funktioniert! 1366x768 halt.

Aber ich wollte halt diesmal lieber einen LED und keinen TFT ist das falsch?
Ich meine Spielen kann ich auf beiden, und ich glaueb kein Gamer achtet so sehr auf die Qualität des Bildschirms^^ (Zumindest keiner den ich kenne)

lg Pfussballa
 
Ein TFT sind beide, LED ist nur die Art der Hintergrundbeleuchtung ;)

Und ob man auf Qualität achtet ist natürlich Geschmackssache (aber die meisten Gamer achten schon drauf, da geht es halt dann eher Richtung kein Schlieren, als Farben usw.), aber ich finde es teils lustig wenn Leute Grafikkarten für 500 Euro im PC haben und dann auf einem billigen Monitor zocken, den auch an einem schlechten Monitor leidet die Grafik, da bringt dann die beste Grafikkarte nix, wenn der Monitor einfach Objekte verschluckt ...
 
Ich Unterscheide generell zwischen den beiden Bezeichnungen ;) (LCD-Backlight/LED-Backlight)

Und ich hab ja keine 500€ GraKa. ;)
 
LCD-Backlight gibt es in dem Sinne nicht (LCD ist das Panel selber ohne Beleuchtung), nur LED (grob Unterteilt in Edge und RGB LED) und die klassische CCFL (eine Art Leuchtstoffröhre) sind die zwei am weitesten verbreiteten Möglichkeiten zur Beleuchtung.

Das mit der 500 Euro Graka war jetzt nur allgemein bezogen ;)
 
CCFL sind von den Farben in dem unteren Preissegment meist überlegen, weil kein so starker Blaustich der bei den LED gerne vorhanden ist, dazu wirken die Farben oft nicht so natürlich.
LED ist aber in Sachen Verbrauch den älteren CCFL natürlich überlegen.

Ab wo gute Bildschirme anfangen kann man pauschal nicht sagen, kommt auf das genau Anwendungsfeld und die Prioritäten an, welche man setzt, den selbst ein 1000 Euro Monitor ist nicht perfekt ^^

Heißt jetzt natürlich nicht das der Benq schlecht ist, für die meisten User wird das Ding wohl auch ohne Probleme ausreichen, besonders wenn man nicht von einem IPS/PVA Panel verwöhnt ist.
 
Hallo,

habt ihr Vorschläge für einen 22 Zoll TFT, bevorzugte Auflösung 1680x1050.

Preis unter 200 € aber wenn möglich mit HDMI Schnittstelle um die PS3 anzuschließen.

In so einem Fall wird wohl ein TFT benötigt mit 2 ms, oder?
 
Moin Moin,

in naher Zukunft möchte ich mir 3 Bildschirme zulegen um diese als einen nutzen zu können.
Nun suche ich welche in der Größe 22" 1920x1080 und ganz klar DVI und wenn es geht DisplayPort. Allerdings wird das schwer, denn ich wollte die 150/200 pro Monitor nicht übersteigen.

Habt Ihr da Erfahrung oder Empfehlungen ?

Gruß
Blacki
 
Hi,

ich suche nen guten 22 Zöller für mein Macbook Pro 13 Zoll !

Er sollte wenig Strom brauchen und eher zierlich aussehen !

Was kann man da gerade kaufen ?
 
Der hat gutes Bild ?
Ergänzung ()

Wie siehts mit den Ultra Sharp von Dell aus ?

Die sind Platz 1,2 und 3 bei Geizhals in den Top 10 Monitoren ?
 
HI Leute,
ich bräuchte bald einen neuen Bildschirm für mein neuen "Gaming Rechner.
Ich werde voraussichtlich eine Radeon HD 6950 einbauen, dazu möchte ich ein möglichst guten Monitor um die 120-130 Euro mir kaufen. Der Monitor sollte eine Auflösung von 1920 × 1080 haben.
BenQ
Acer
Asus
Asus 2
Einer der 4 Monitore empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xsp schrieb:
HI Leute,
ich bräuchte bald einen neuen Bildschirm für mein neuen "Gaming Rechner.
Ich werde voraussichtlich eine Radeon HD 6950 einbauen, dazu möchte ich ein möglichst guten Monitor um die 120-130 Euro mir kaufen. Der Monitor sollte eine Auflösung von 1920 × 1080 haben.
BenQ
Acer
Asus
Asus 2
Einer der 4 Monitore empfehlenswert?

an diese frage würde ich mich grad auch anschliessen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben