Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da ich bereits schon mehrere Monitore getestet habe (Asus VS248H, Samsung Syncmaster), war ich weiter auf der Suche nach dem passenden Monitor. Letztendlich bin ich auf einen Monitor gestoßen der wohlmöglich den Spagat zwischen IPS und TN Panel hinlegt.

Es handel sich um den Fujitsu P22W-5 ECO IPS

Laut Prad ist er für meine Bedürfnisse weitgehend geeignet. Ich arbeite viel im office und spiele nebenbei sehr gerne Shooter, Rollenspiele...eben das was momentan gerne gespielt wird.


Was haltet ihr von diesem eher unbekannten Monitor? In wie weit wird mich das Bildformat von 16:10 bei Spielen einschränken?

Gruß
 
Hatte bisher einen Syncmaster T220.

Der hatte als Besonderheit ein 16:10-Verhältnis, ich war hochzufrieden damit.
 
Hallo,

habe nun eine Budget Freigabe von meiner Frau bekommen :D und wollte mir einen neuen Moni + GraKa kaufen.

Die beiden aus diesem Thread erscheinen mir sehr gut. Da beide gleich viel kosten einfach den etwas größeren nehmen?

Hat jemand einen von denen bereits in Gebrauch und kann mal eben etwas dazu sagen?
Und warum ist der 23" neuer und dafür günstiger als der ältere 22"?

Asus
Asus 2

Danke euch.

Edit: Ich habe eben nochmal gegoogelt. Der VH238T macht wohl das Rennen oder doch jemand einen anderen Vorschlag in der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe beim Monitorkauf.

Hab momentan noch einen 19" Hyundai Imagequest 5:4 1280x1024 TFT, der an meinen anderen Rechner kommt und nun suche ich einen Monitor bis max. 22" und einer max. Auflösung von 1680x1050 und nicht mehr als 170 €. Ich würde auch einen 19" mit 1440x900 nehmen, weiss aber nicht, ob der vielleicht von der Höhe her ein wenig zu schmal rüber kommt.
Ich hab wenig Platz und 1680x1050 sind für meinen Rechner schon oki :D

Ich weiss nicht, sind 5ms Reaktionszeit von grau zu grau oki?
Einen LED mit 250 cd/m2 Helligkeit oder doch lieber einen LCD mit 300 cd/m2 Helligkeit?

Ich hab da mal 2 Monitore rausgesucht, die mir gefallen würden, sind die für den Preis bis 170 € oki?
Wenn ja, welchen?

http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1213

http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/972

Danke
Hotte
 
Hallöchen,

ich suche einen Monitor sowohl zur Bildbearbeitung, als auch zum Spielen, sollte also farbecht (IPS?) und schnell sein. Größe zwischen 21 und 23'', gerne auch 16:10 und für unter 200€. :)

Wer kann mir denn zu ein paar Modellen raten? Möglichst mit eigener Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:
Mit diesem machst nix verkehrt (wenn's unbedingt ein 22" werden soll).
http://geizhals.de/365489

Hey,

22" reichen dicke, ist schon fast zu riesig. Eine Auflösung von 1680x1050 ist für meinen Rechner oki, lieber volle Details, Antialiasing und so, muss nicht Full HD sein.

Ich hab mich noch ein wenig umgesehen und dann am selben Abend diesen Monitor bestellt. (sorry, dass ich nicht warten konnte)
Hab die 2B Version mit 60000:1 Kontrast.
Bin auf jeden Fall sehr zu frieden mit dem Monitor. Gutes Bild, scharf, satte Farben, zu alles Seiten gleichmäßig ausgeleuchtet und natürlich spieletauglich.
Kann mich bis jetzt echt nicht beklagen.

Danke trotzdem für Deine Hilfe und Deinen Vorschlag.

Tschööö
Hotte
 
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Da mein alter Monitor so langsam seinen Geist aufgibt und ich unbedingt einen spielefähigen Monitor mit TV-Tuner haben möchte, habe ich mir mal 3 Modelle näher angeschaut:

Samsung SyncMaster XL2270HD
Samsung SyncMaster T22A550
Samsung SyncMaster T22A350

Jetzt frage ich mich, welcher davon denn der beste ist oder ob die überhaupt nicht geeignet sind.

Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann bin ich für jeden Tipp dankbar. Es sollte sich aber alles so um die 200 € - maximal 250 € bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche einen 22" Monitor für den ausschließlichen Office-Betrieb.

Wichtig sind Einstellmöglichkeiten (Winkel, Neigung), das auch längeres Arbeiten relativ schonend für die Augen ist und eine hochwertige Verarbeitung.
Er darf sehr gerne etwas mehr kosten.

Was ist derzeit das beste Modell?

Besten Dank!
 
@freiner:

Vielen Dank.
Den Monitor kenne ich bereits (wird ja oft empfohlen).

Gibt es da keine hochwertigeren (Verbautes Material und technische Werte)?
 
Gibt es empfehlenswerte 16:10 Monitore im Preisbereich 250€ nicht übersteigend?
Geeignet zur Bildbearbeitung und zum Gaming und zwischen 21'' und allerhöchstens 24'' sollte er sein (lieber weniger als 24).

Danke schonmal im Voraus :)
 
Hallo!

Ich suche einen stabilen Monitor für den Anschluss meines MacBook Airs. Er soll vorallem zum surfen und Filme gucken vom Bett/Sessel aus verwendet werden. Gute Farben fände ich noch wichtig. Falls ich eine PS3 anschliessen kann, würds mich sehr glücklich machen... Das ist aber nicht zwingend.

Da ich aber ganz selten auch Home Office mache, würde ich dann gern den Monitor ins Wohnzimmer transportieren, daher sollte der Monitor gut verarbeitet sein.

Preis: nicht so wichtig, wichtiger ist ein tolles Bild. Ich möchte einen guten Kompromiss zwischen Preis und Leistung.
 
Hey Leute,
Ich brauche einen neuen Monitor zum Spielen (Shooter, Rennspiele, Hackn'n'Slay usw) und gelegentlich mal zum Filme schauen.
Habe zZ einen Fujitsu, mit dem ich alles andere als zufrieden bin, sogar an unserem Fernseher sieht alles wesentlich schärfer und besser aus.

Die Kriterien für den neuen Monitor sind: max 21.5", gute Farbwiedergabe, keine Blickwinkelabhängigkeit (sprich, wenn ich mich etwas in den Sessel reinlungere würde ich schon noch gerne was erkennen, was beim jetzigen Monitor nicht geht), Full HD ist muss, Lautsprecher brauch ich nicht.

Ich dachte mir: Ein IPS Monitor wäre perfekt, jedoch habe ich nur ein Budget von gerade mal 120€ (bin noch Schüler und brauche noch neuen Ram und Peripherie :D)
Da bin ich dann plötzlich über diesen Monitor hier gestolpert.
Der Preis wäre noch verkraftbar, er hat ein IPS Panel, LED Backlight, 21.5", FullHD, also alles was ich will.
Die Bewertungen sind auch gut.
Meine Frage jedoch ist jetzt: Wie sehr ist dieser für Gaming geeignet? Er wird zu 85% zum Spielen verwendet werden.

Meine Alternative wäre dieser hier.
 
Hi Leute,

mein Arbeitskollege braucht nen guten 22" Gaming Monitor. (1650x1050)
Aufgrund der Hardware (AMD Phenom II X4 955 BE, Radeon HD6850..) würde ich nen 22" nem 24" vorziehen, oder?

Max. Budget: ~160 €

Was könnt ihr empfehlen?
 
P4P800 schrieb:
Hi Leute,

mein Arbeitskollege braucht nen guten 22" Gaming Monitor. (1650x1050)
Aufgrund der Hardware (AMD Phenom II X4 955 BE, Radeon HD6850..) würde ich nen 22" nem 24" vorziehen, oder?

Max. Budget: ~160 €

Was könnt ihr empfehlen?

Da kann ich dir ganz klar den Dell P2210 (http://geizhals.de/443033 - http://suche.dell.de/1/2/17465-dell...-breitbild-flachbildschirm-schwarz-tco03.html) empfehlen. Ich habe diesen Monitor vor einiger Zeit für meine Freundin gekauft und ich sitze fast lieber an dem Monitor als an meiner LG E2360 16:9 Gurke. Ich mag das 16:10 Format einfach lieber :) Für eine AMD 6850 ist die 1680x1050er Auflösung schon sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben