Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie komme ich zu dieser Kaufberatungsanfrage?
Ich habe einen LG L227WTP mit 22'' und 1680x1050 vor etwa 3,5 Jahren gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Einzig die Farbdarstellung im Internet/Office/Windows habe ich Mit Mühe in den Monitoreinstellungen einigermassen farbgetreu hinzubekommen, da er sehr farbstarke "kitschige" Standardeinstellungen und Wiedergabe hat. In Filmen und Spielen wirkt das sehr stimmig und besser als auf anderen Monitoren die ich dazumals verglichen habe, aber für Office/Internet zwar subjektiv gut, aber nicht optimal. Die Technik hat sich sicher seither auch verbessert (z.B. LED) und ich frage mich, was denn zurzeit so der Hit Monitor ist für meine Bedürfnisse. Preis spielt fast keine Rolle.

Anfrage
Ich suche den besten 22''/23''Zoll Monitor für viel Internet/Forum und viel Gaming (RPG, Strategie, Shooter).

  • 24'' ist mir zu gross. 22''-23'' sind gut.
  • 16:10 finde ich gegenüber 16:9 angenehmer
  • DVI-D oder HDMI
  • entspiegelt (der Trend mit den Spiegelmonitoren ist zum Glück vorbei^^)
  • Höhenverstellbar wäre nett. Ich liebe Monitore die tief sind oder tief einstellbar.
  • Preis egal
  • Abhängig von der Know-How Frage am Ende des Beitrags ziehe ich Full HD oder 1680x1050 vor.

Da ich nicht so viel Shooter zocke, ist mir die Reaktionszeit nicht so wichtig, minimale Schlieren die mal auftreten können finde ich ok, wenn der Monitor dafür Vorteile gegenüber anderen hat.

Know-How Frage
Es gibt 22'' Monitore mit Full HD, aber auch mit 1680x1050 (mein aktueller). Welche Unterschiede sind in der Praxis zwischen den beiden Varianten wahrnehmbar? Weil jenachdem wie stark die Bildqualität durch Full HD subjektiv besser wird, lohnt sich Full HD nicht und 1680x1050 ist besser, weil höhere Grafikeinstellungen möglich werden (ich habe 460 GTX 1GB, bis auf BF3 komme ich bestens mit Höchsten Grafikeinstellungen klar).
 
Hallo Kacki

meine Empfehlung wär der Dell P2210 (http://geizhals.de/443033) weil er enorme Vorteile bietet:

+ Anschlussmöglichkeiten (DP, DVI, VGA)
+ keine Störgeräusche (brummen, fiepen etc)
+ Mattes Design/ Display
+ Ergonomisch (Drehbar/Schwenkbar/Neigbar/Höhenverstellbar)
+ USB-Hub

Das kann man sich sonst alles auf der Dell Webseite ansehen. Real sieht der Monitor allderings viel besser aus. http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=238199

Damit du dir selber ein Bild zum Thema 16:9/ 16:10 und hohe Auflösungen machen kannst, empfehle ich dir einmal folgende Forenbeiträge anzusehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-monitorgroesse-ist-standard.1053238/ <- #10 und https://www.computerbase.de/forum/threads/nec-stellt-multisync-ea223wm-vor.1049254/page-2 <- alles

Alternativ ist ein NEC MultiSync EA223WM (http://geizhals.de/760239) bestimmt ebenfalls sehr gut. Durch den Preis würde ich allerdings eher zum Dell tendieren.

Allgemein finde ich das 16:10 Format ebenfalls angenehmer :)

Gruß
Wiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich suche für meinen Vater einen Monitor für den üblichen Office-Betrieb:
- max 22"
- gutes Bild mit gleichmäßiger Ausleuchtung
- gutes Preis/Leistungsverhältnis

was interessant wäre:
- Lautsprecher
- höhenverstellbar
- geringer Stromverbrauch

So günstig wie es geht, so teuer, dass man die nächsten Jahre nichts neues braucht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mir auch gerne einen neuen Bildschirm kaufen:

- Möchte darauf unteranderem BF3 spielen können
- Filme schauen (wird als TV gebraucht)
- Budget: ca. 100 - 160 EUR

Ich möchte noch darauf hinweisen dass ich überhaupt keine Ahnung habe was momentan aktuell und gekauft wird. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Was wird gekauft, respektiv welche Grösse der Bildschirme ist ab diesem Jahr Standard? :)

Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Gruss
 
Ich brauche einen neuen Monitor, der zu dem 500€ System mit der Intel Variante hier passt: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

PC wird neben alltäglichen Dingen hauptsächlich zum Zocken genutzt.

Ich würde gerne 22 oder 23 Zoll haben. Bin nicht sicher ob 16:9 oder 16:10 besser ist zum Zocken (habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass 16:9 besser sein soll zum Zocken).

Budget ist 150-200 €, würde aber wenn möglich lieber nicht über 180 gehen, außer wenn es da wirklich für nen paar Euro nen wesentlichen Qualitätssprung gibt.
 
ah, den hatte ich mir schon gedacht aus den threads hier, wollte nur nochmal sicher gehen. danke
 
Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen 22" LED Monitor; 16:10; 1650 x 1050 hauptsächlich zu zocken zulegen. Hab hier schon oben den DELL P2210 gesehen.
gibt es auch einen Monitor als Empfehlung im Bereich € 100,00 bis € 130,00

Danke & Gruß

HW
 
Danke für die Antwort.

Naja hab nicht wirklich den neuesten PC GraKa HD6770 und denke einfach dass ich mit einer niedrigeren Auflösung länger Spaß haben werde.

Außerdem hatte ich kurzzeitig einen 23" Acer und der war mir irgendwie zu niedrig aber dafür zu breit :)

Hab hier ein bischen im Forum gelesen und weiß nicht ob das b x h verhältnis bei nem 24" Monitor besser ist als bei einem 23" daher wollte ich eher auf einen 22" gehen.

Wie du sieht´s bin ich mir noch nicht wirklich sicher mein max. für nen 24" wären €170,00 sollte das Verhältnis besser sein.


Ich hoffe man konnte wenigstens ein bischen rauslesen worauf ich wert lege ;)
 
Den Asus hab ich mir mal näher betrachtet und sieht ganz nice aus, hab nur irgendwo in nem Forum gelesen das es bei dem Model Probleme mit AMD/Ati Grafikkarten geben soll?

Der Dell wäre natürlich top und ne Überlegung wert. hier müsste mit meiner Grafikkarte bei der Auflösung von 1980 x 1200 flüssiges spielen wohl möglich sein, bis ich mir mal eine neue zulege oder?
 
Sicherlich - allerdings wirst du die Detail-Stufen runterschrauben müssen ...

Den Asus könntest du bedenkenlos kaufen, auch mit einer AMD-Karte.
 
Hey,
könnt ihr mir weiterhelfen und mir etwas empfehlen.

Budget:
· 180 €

Anwendungsgebiet:
· 60 % Gaming ( Shooter, RPG )
· 40 % Surfen (Youtube ... )

Anforderungen:
· Monitorgröße 21.5 oder 22 Zoll
· Neigbar
· Augenfreundlich =) (nicht zu helle oder grelle Farben)
 
Hallo liebe CB User!

Habe mein Rechner fast komplett erneuert und habe mir auch eine gute Grafikkarte besorgt , Asus 670 gtx, mein jetziger Monitor 1680-1050 würde sich eher langweilen 60HZ Technik ist der so,hab da nicht soviel ahnung!

Zwei monitore habe ich mir ausgesucht,..die eine währe Dell U2312HM .. und die zweite währe Samsung SyncMater S24A350HS. Die zwei habe ich mal gefunden und sollten gut sein zum Spielen!
Preislich kann es bis 250 € liegen,aber mehr nicht!

Es wird hauptsächlich nur gespielt!

Es kann auch andere monitore sein die vieleicht besser sind?

MfG
 
Hi frainer,

jetzt bin ich´s doch nochmal, hatte am WE die Möglichkeit mal an meinen PC einen 24" Full HD Monitor und einen 22" Widescreen 16:10 anzuschließen.
Dass mir grafisch dargebotene bei Spielen (22" meist volle Details möglich bei 24" nur mittlere) fand ich den 22" gesamt als nun doch attraktiver.

Würde nun auch mein Budget für nen 22" aufstocken (ca. €170,00) und da mich der Iiyama einfach optisch nicht so anspricht wollte ich fragen ob es alternativen gibt wenn möglich noch in der höhe verstellbar.

Danke im voraus und Grüße
HW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben