Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ frainer

Wollte mich nur kurz für deinen Tip bedanken, hab mich jetzt für den Dell U2412M entschieden und bereue es keine Sekunde, überraschender Weise laufen die Spiele wie Skyrim, WOW, Kingdom of Amalur und Diablo 3 trotz der HD6770 sehr gut und ich muss nur auf wenige details verzichten.

Bin im nachhinein wirklich froh nicht sofort bei einem der 22" zugeschlagen zu haben.

Schönen Tag noch.
Gruß
HW
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Tip für eine Monitorhalterung für die Wand oder eine die man am Tisch befestigen kann? Worauf muss man achten? Sollte höhenverstellbar, vor und zurück und alle vier Neigungen mögliche sein, eigentlich ziemlich alles :D
 
Diese Halterungen gibt es von 9,99 bis 299,99€ (zumindest so ungefähr)

Halte mal Ausschau nach Haltererungen der Fa. HAMA ...
 
Hallo,

ich hatte ja eigentlich vor einen 23-24" Monitor zu kaufen, habe aber in der Zwischenzeit ein Angebot für einen 21.5 Zöller bekommen. Bei mir in der Nähe verkauft jemand seinen 1 Jahr alten BenQ V2220 für 70€.
Da ich Student bin ist das für mich ein Klasse Angebot, da ich ca. die Hälfte spare.
Was sagt Ihr dazu, passt es oder sollte ich mich anderweitig umsehen?

Grüße, Röhrich

Edit:
Hab grad mal ein bisschen rumgesucht. Der BenQ hat Mitte 2011 ca. 110€ gekostet.
Sind die 40€ Wertverlust so in Ordnung?
Rechnung und OVP sind noch vorhanden, d.h. 2 Jahre Garantie sind auch noch inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.5" mit Full_HD, hmm, da kommt keine Freude auf.

Das Angebot ist ok - reißt einen nicht vom Hocker, aber ist ok.
 
Alles klar, danke erst mal :).
Ich will mit dem Moni meinen 4 Jahre alten Philips 190WV ablösen, da wird der neue auf alle Fälle besser sein, denke ich.

Aber warum findest du FHD auf 21.5" nicht so prickelnd. Welche Auflösung wäre denn optimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
22" mit 1680x1050 ist gut zum arbeiten, ebenso 24" mit 1920x1200 (alternativ Full_HD)
 
[x] iiyama ProLite E2273HDS-B1

Was ist an dem Monitor besser als bei vergleichbaren Monitoren in dieser (für <22" recht hohen) Preisklasse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben