Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Weiß jemand wann der Eizo FS 2333 zu haben ist? Suchanfragen im Netz waren erfolglos. (Vielleicht such ich auch falsch :freak: )

Eizo FS 2333 : http://www.pcgameshardware.de/aid,890736/Eizo-FS2333-mit-IPS-Panel/LCD/News/

Danke.

Tom

Sorry wenn ich die Frage in diesem Forum doppelt stelle. Hier sind halt mehr Leute unterwegs die mir helfen können und vielleicht ist der Monitor ja auch für noch jemanden interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich Mitte August. Bin auch schon auf den Test von Prad gespannt.


Gruß
Cartoc
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ XL2420T
Eizo EV2335
Eizo Foris 2332

Schwanke zwischen diesen 3 Displays und dem neuem Eizo FS 2333.
Wichtig sind vor allem:
-geichmäßige Ausleuchtung ohne auffällige Lichthöfe
-gut geeignet für Spiele (keine Schmieren, Ghosting o.ä.)
-satte Schwarzwerte
-Ergonomie (nicht ganz so wichtig)
 
Du hast scheinbar ziemlich genau die gleichen Anforderungen wie ich. Habe zwar sehr lange nicht auf externen Monitoren gespielt, habe aber beim BenQ aufgrund des TN-Panels etwas Angst bzgl. Der Bildqualität und der Blickwinkel da ich Rollstuhlfahrer bin und relativ niedrig sitze.

Leider scheint es kein IPS-Panel mit 120Hz zu geben oder ich bin zu doof gerade dieses zu finden^^.


Gruß
Cartoc
 
Der Eizo 2335W hat anscheinend doch zum Teil starkes Backlightbleeding. Könnte jedoch auch Serienstreuungs bedingt sein.

Ich denke ich werde doch noch auf den FS 2333 und Reviews warten. Der FS 2332 ist mir doch einfach ein wenig zu teuer.
 
Geht mir auch so, Mitte August soll ja auf Prad.de auch ein Test zu diesem erscheinen. Bin ich wirklich gespannt drauf, da ich mein neues Notebook wohl im Laufe der Woche bestelle und dafür noch gerne ein gutes, aber nicht zu teures Display kaufen möchte. Soll quasi als Allrounder (mit Firefox im Web surfen, Videos und BD´s schauen) aber vorallem soll damit gezockt werden.

Leider habe ich zu hohe Ansprüche, ich will ein tolles, kontrastreiches Bild, tolle aber natürliche Farben, gute Blickwinkel da ich Rollstuhlfahrer bin und dadurch relativ niedrig sitze, neigbar kann er auch gern sein:freak:


Gruß
Cartoc
 
Die meisten Displays von Eizo haben ja VESA Befestigungen und dann könnte man sich einen Ständer über z.B. Ebay bestellen und mit den original tauschen.. wenn es an der Ergonomie scheitern sollte.
 
hallo schon wieder,

nachdem ich nun Tage und Nächte über Monitore gegrübelt und gestern endlich mein neues Notebook mit GTX680m bestellt habe brauche ich immer noch 1 bis 2 Monitore. Sofern dies möglich ist, würd ich z.B. gerne auf einem Spielen und auf dem anderen Foren etc. darstellen. Oder sollte ich doch lieber EINEN großen nehmen?



Gruß
Cartoc
 
ich hatte gestern mal beim Eizo Support angefragt wann der FS2333 denn in den Onlineshops verfügbar sein wird.

Antwort Eizo: "In ca. 4 Wochen sollte das Gerät in allen Onlineshops vorrätig sein."


Gruß
Cartoc
 
Hey^^ gibt es ein Monitor für 150€ mit diesen Anforderungen? :

- max. 22''

- 1080p (FullHD)

- ! 4:3 oder 5:4 , hatte mal ein BenQ(19'') mit diesem Format, da dieser (6 Jahre im Betrieb) kaputt gegangen ist spiele ich grad provisorisch auf meinem Fernseher (16:9) und finde das alte Format viel besser (dennoch wär ich auf ein 16:9/16:10 als Alternative glücklich)^^

- bis zu 150€

- LED-Blacklight ist glaub ich Standard bei TFT oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
20" 4:3 mit 1600x1200 gibts schon, aber erst ab 300€ aufwärts... das Format ist inzwischen leider richtig exotisch, da wirst du nix günstiges bekommen, außer vielleicht einen gebrauchten.
bei ebay für 30€
 
ich habe die letzten Tage überlegt, ob ich mir den Eizo FS2333 nicht vielleicht direkt bei Eizo Deutschland im Webshop bestelle und bei nichtgefallen zurück gehen lasse. Was meint ihr dazu? Nachdem ich das Video von Fnatic dort gesehen habe, krieg ich den Monitor einfach nicht aus dem Kopf^^.


Gruß
Cartoc
 
Hey zusammen,

hat wer erfahrung mit diesem hier ? http://geizhals.de/668643

wollte einen Gamingmonitor haben:
- FullHD
- Schnelle Reaktionszeit für Shooter
- IPS-Panel (Falls es das bessere ist , bin mir nicht mehr sicher^^)

Gruß Dingo
 
kleines Update:

Der Eizo soll nun nach erneuter Nachfrage auch erst in knapp 3 Wochen in den Onlineshops erhältlich sein. Langsam glaub ich fast, das Ding wird n´Paperlaunch und mehr nicht.


Gruß
Cartoc
 
Dingo675 schrieb:
Hey zusammen,

hat wer erfahrung mit diesem hier ? http://geizhals.de/668643

wollte einen Gamingmonitor haben:
- FullHD
- Schnelle Reaktionszeit für Shooter
- IPS-Panel (Falls es das bessere ist , bin mir nicht mehr sicher^^)

Gruß Dingo

kann sein, dass ich blöd bin, aber Reaktionszeit: 14ms steht in der Beschreibung? Ist doch sonst immer 2-8 ms
 
für die Leute die an dem Eizo FS2333 interessiert sind/waren wollte ich euch kurz mitteilen das dieser nun in Deutschland lieferbar ist (direkt vom Händler des Eizo Webshops). Ich habe mir gerade selbst ein Exemplar per Nachname bestellt und werde euch berichten wenn dieser eintrifft. Allerdings habe ich bisher keine Reviews geschrieben, daher würde ich mich über eine kleine Hilfestellung diesbezüglich freuen.


Gruß
Cartoc

Edit: Wie mir auch telefonisch bestätigt wurde, ist der FS2333 schon wieder ausverkauft, meine Bestellung sollte allerdings noch rausgehen. Hoffen wir das es auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

ich hab bisher den syncmaster 960bf aus dem jahre 2008 oder so.. 19zoll und ich wollte mir jetzt einen 22er ins haus holen...

was mach ich so:

gaming, fifa, cod,css etc.. also sollte schon eine schnelle reaktionszeit haben
filme gucken!! also sollte das bild wirklich super sein und aufjedenfall full hd..
ips pannel ? soll das beste sein?
der monitor sollte auch irgendwie schick aussehen die samung oder acer teile gefallen mir ganz gut, aber gibt sicherlich auch andere schöne..

maximal 200...

bietet ruhig auch etwas teurere an, ich muss nicht umbedingt ein nagelneuen monitor haben und auch nicht den aktuellstes.. ;-)

danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben