• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frainer schrieb:
Hätte sogar DisplayPort. Heißt das, wenn ich BluRay-Kucken möchte muss ich ihn per HDMI-Kabel verbinden, evtl. übern Adapter? Wozu hat das Gerät 4 USB-2-Anschlüsse?

frainer schrieb:
Käufer monieren schlechte Anschlüsse sowie einen "Lichthof" (Clouding) im unteren rechten Eck. :(

frainer schrieb:
Auch nicht schlecht!

Gehört LED-Backlight mittlerweile eigentlich zur Standardausstattung?
Welches Modell käme noch mit einer Webcam, so wie dieses nicht mehr erhältliche HP-Teil? ;)

Oder was haltet ihr von diesem Gerät für 139 €?
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiteres Modell)
Ich hab also gelernt: LED-Backlight = allg. üblich, so wie (scheinbar) IPS. (MVA scheint eher selten zu sein.)

Momentan würde ich eher zum DELL-Monitor tendieren, (auch) mangels (herausragender) Alternativen.
Doch dann finde ich im PRAD-Forum jenes:
Zum Filmeschauen ist der U2312HM prinzipiell ja nur sehr bedingt geeignet, da er bei FullHD-Auflösung ausschließlich 60 Hz unterstützt. Deshalb ist zumindest eine flüßige Wiedergabe sämtlicher Kinofilme (23,976 FPS o. 24 FPS) nicht möglich.
Nett auch dieses (Käuferbewertung):
Verschiedene Besitzer (...) haben angegeben ein störendes hochfrequentes Fiepen/Summen zu hören sobald die Helligkeit unter 99 eingestellt wird.
WTF...?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen 22 Zoll Monitor, preislich bis 250€.

hauptsächlich sollte er Texte auch in kleiner Schriftgröße gut darstellen, da mein jetziger (acer S22HQL) dünne Schriftarten oft verschwommen darstellt. Spielen ist mir nicht so wichtig...
 
@Mudolf, ja das sind die Nachteile von FullHD auf einer solch kleinen Fläche. Schau dir mal 22" Monitore im 16:10er Format mit einer Auflösung von 1680x1050 an und du wirst feststellen, dass es sich damit um einiges entspannter arbeiten lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann jemand was zum SyncMaster T22A300 sagen?

Der ist kurzfristig sehr günstig zu haben.

Edit: Gaming-Tauglichkeit interessiert mich dabei besonders. Den TV-Tuner des Geräts betrachte ich als Gimmick
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Ersatz für meinen LG L226WTQ. Der Bildschirm wird für das Browsen, Spielen, Office und ab und mal ein Filmchen verwendet. Die Größe und die Auflösung war für mich bei dem LG ausreichen. Wichtig ist mir ein gutes P/L Verhältnis.
MfG
timenewroman
 
frainer schrieb:
Der beste bzw. bestens für dich geeignet wäre der Dell 2412 -
bestellen und ausprobieren, bei Nichgefallenn innerhalb 2 Wochen zurücksenden.


PS: leider ist dieser Moni bei Amazon bisserl teurer
http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...AWXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348610712&sr=8-1
Dort wäre jedoch eine Rücksendung problemlos

wollte nur ein kurzes Feedback geben:

Habe nun den Dell U2412M ( http://geizhals.de/665211 ) gekauft und bin echt zufrieden damit. Danke für den Rat!

Ein 22" hätte mir zwar glaube ich auch gereicht, aber 16:10 Auflösung mit IPS Panel sind schon ne schöne Sache. ;)
 
Hallo allerseits,

ich suche einen 22 Zöller, der zum Spielen geeignet ist und das Format 16:10 bietet.
Es soll definitv ein 22er werden, da mir 24 zu groß ist. LED-Backlight wäre ein Nice to Have.
Ich würde ungern mehr als 200 € ausgeben.

Das wären meine 3 Favoriten:

Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand von Euch Testberichte zu diesen Monitoren?
Gibt es vielleicht einen Monitor der besser wäre?

Gruß

Zanturo
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...
16:10 sollte das Format sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es denn keine guten, für Spiele geeigneten Monitore mit LED und ohne diese zwanghafte 16:9 Auflösung ?
Der 24 Zoll Dell ist mir leider zu groß...
 
Zanturo schrieb:
Gibts es denn keine guten, für Spiele geeigneten Monitore mit LED und ohne diese zwanghafte 16:9 Auflösung ?
Der 24 Zoll Dell ist mir leider zu groß...


Dell P2213?
Zumindest der Vorgänger scheint recht gut gewesen zu sein.
LED, 16:10 und 22"
 
Hallo,

ich suche einen 22 Zoll Monitor im 16:10 Format, matten Display und einer guten Auflösung, für natürlich möglichst wenig Geld. Für einen 24 Zoll Gerät mit guter Ausstattung reicht wohl das Geld nicht.
Denn ich möchte ungern mehr als 150€ ausgeben.

Mit dem Monitor sollte man mehrere Stunden Texte oder Exceltabellen bearbeiten können, ohne das einem die Augen schmerzen.


Schon mal vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben