Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewürzwiesel schrieb:
Hallo uwae,

da solltest du dir einen Dell E2213 (http://geizhals.de/811767) ansehen. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben kannst ist der Dell P2213 (http://geizhals.de/811714) ebenfalls ein sehr netter Monitor, der dazu Ergonomisch verstellbar ist.

Vielen Dank für die Info. :)

Gibt es auch billigere Monitore mit höhenverstellbarem Fuß, oder sind bei billigeren Monitoren mit dieser Eigenschaft und günstigen Preis die Panels nicht sonderlich gut?
 
Moinsen. Erstmal ein Hallo ins Forum. Jetzt zu meinem ersten Post hier:)
Ich möchte mir demnächst einen Monitor zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.

Der Monitor solle 21,5-22 Zoll haben.
Ich nutze den PC meist nur für Spiele und Multimedia. Da ich schnelle Shooter eigentlich kaum spiele, dürfte es egal sein ob 2 oder 5ms Reaktionszeit.
Natürlich sollte er Full HD besitzen.
Vom Panel her würde ich mehr zum VA tendieren, bin mir aber noch unschlüssig.
Die Bedienung ist mir nicht wichtig. Auch drehen und höhenverstellen muss ich den Monitor nicht.
Ach und der Preis spielt natürlich eine Rolle, da ich nicht alzuviel ausgeben kann.
So ich hoffe das sind genug Angaben.

Ich habe schonmal 3 Stück rausgesucht:

LG IPS225V 54,6 cm (21,5 Zoll)
Acer G226HQLBbid
Asus VE228H 54,7cm (21,5 Zoll)

Wären die für mich geeignet?

Gruß RitschRatsch
 
Hallo Zusammen,

bräuchte auch kurz eine Entscheidungshilfe von euch. Ich habe vor mir 3 neue Monitore zu kaufen. Alle 3 werden an meine HD6850 angeschlossen. Aufgabenbereich ist im Prinzip der übliche Officekram und dazu ein bisschen CS:GO & CoD, also erstmal nichts allzu anspruchsvolles.

Tendiere im Moment zu einen von den dreien:
LG Electronics Flatron E2242T-BN schwarz, 21.5"
Samsung SyncMaster S22B300B, 21.5" (LS22B300BS)
Acer G226HQLBbd, 22" (UM.WG6EE.B03)

Hat jemand eine Tendenz zu eher einem der drei Monitore?

Grüße
 
@uwae

Bei einem Monitor sollte man mMn nicht wirklich auf den Preis schauen. Schließlich nutzt du diesen ständig wenn du am Rechner arbeitest. Es ist im Prinzip DIE direkte Schnittstelle zu dir.

@söLLa

Wenn du die Monitore primär zum Arbeiten nutzt, solltest du dir kein 21,5" FullHD Bildschirm kaufen. Das kann auf Dauer für die Augen sehr anstrengend werden, da der Text einfach sehr klein dargestellt wird.
 
Gewürzwiesel schrieb:
@söLLa

Wenn du die Monitore primär zum Arbeiten nutzt, solltest du dir kein 21,5" FullHD Bildschirm kaufen. Das kann auf Dauer für die Augen sehr anstrengend werden, da der Text einfach sehr klein dargestellt wird.

16:10 ist leider keine Option, da bei 3 TFTs einfach zu teuer..
 
Hallo, ich suche einen neuen Monitor, um ihn als Ersatz für mein kaputtes Noebook-Display zu verwenden. Dadurch sollte er Anschlüsse wie HDMI... besitzen. Weiterhin habe ich mir eine maximale Kostengrenze von 120-130 euro gestzt.

Ich bin momentan vom diesem Recht begeistert. Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr bessere Produkte im meinem Budget zu bieten?

http://www.amazon.de/gp/product/B0043VPC0K/ref=gno_cart_title_1

mfg
 
Hi ich such nen Monitor als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin um ihren halbwegs defekten 19" Bildschirm abzulösen. Hier die Eckdaten:

- zwischen 21 und 23 zoll
- hauptsächlich office ab und zu gaming
- bis ca €130 (bin aber auch flexibel wenns wär)
- geil wär ein gerät in pink oder noch besser mit hello kitty branding. würde solche geräte auch anderen mit besserem P/L Verhältnis vorziehen


danke für eure zeit
 
Ich würde den LG IPS224V-PN in die engere Auswahl nehmen. Gerade für Office ist IPS vorzuziehen, und der genannte LG ist zudem auch Gamingtauglich, solange nicht CS im Vordergrund steht.

Zum Hello Kitty Dings: Monitor Girdle :D
 
haha danke für den Vorschlag das kitty ding ist optisch der hammer. leider deckt der doch recht gut die ecken ab und wahrscheinlich schwer/teuer zu ordern.
Gaming ist halt Minecraft, diablo3 und sonst halt noch eher casual.
einen komplett in pink wär btw auch ok. bemüh zwar grad auch selber google aber bin um jeden vorschlag dankbar.
 
Hallo allerseits,

was ist von diesem Monitor zu halten? Für mich sind die vier USB-Ports und die Höhenverstellbarkeit ausschlaggebend. Bildqualität ist für mich erstmal zweitrangig, sollte aber auch nicht grausam schlecht sein.
 
Hallo,

ich suche einen 22 bis 23 Zoll-Monitor im 16:10-Format.

70 % Spiele, 30 % Office und Browser.

Budget bis 175 EUR.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Danke - Gruß
 
Moinsen,
habe den LG IPS224V-PN zu Hause und bin nicht wirklich mit dem zufrieden.
Er ist sehr wackelig und ist extrem schlecht ausgeleuchtet... So schlecht, dass es sogar bei spielen und in Web auffällt.

Vielleicht ist es auch das IPS glitzern, aber so schlimm kann das eigentlich nicht sein, oder?
img2742t.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
@ Gewürzwiesel

ich hab mir jetzt den Dell P2213 geholt und soweit zufrieden.
Jetzt bin ich noch etwas am rumspielen mit den Einstellungen, was hast du da gewählt?
 
Hallo hansdampf84,

es freut mich, dass dir der Monitor gefällt. :) ...Zu den Einstellungen kann ich dir leider nichts weiter sagen, da ich den Dell P2213 nicht ausgiebig testen konnte. Zu Einstellungen und aus eigener Erfahrung kann ich nur etwas zum Vorgänger, dem Dell P2210 beitragen.
 
Hi, ich suche auch noch nach einem Monitor im 22" Format.

Hier werden ja fast nur Monitore mit einer 1650er Aufösung empfohlen. warum kein FullHD? gibt es dafür einen Grund?

Naja, benutzt werden soll er für folgendes:

  • Office
  • Gaming (eigentlich nur für n paar Ründchen LOL)

Das Arbeiten steht klar im Vordergrund. Ich möchte auf jeden Fall eine Word und eine PDF-Datei nebeneinander stehen haben, sodass ich noch beides gut lesen kann. Es gibt ja viele Verfechter von 16:10. Wäre das hier von Vorteil?

P.S: Bitte keine Klavierlackoptik. Höhenverstellbarkeit wäre Nice to have, ist aber kein Muss.

Vorerst wird er wohl von meinem Laptop angesteuert, wird wohl aber nachher an einen HTPC angeschlossen, wo ich mich gerade beraten lasse wie ich den am besten zummenstelle.

Liebe Grüße

FrittenFritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat weniger mit dem Seitenverhältnis zu tun -
vielmehr bietet ein 21,52/22" zu wenig Fläche für Full_HD.
Ferner ist die "Standard-Auflösung" eines 22" eher 1680x1050.

Deshalb -falls 1920 gewünscht- eher ein 23" ->
z.B. http://geizhals.de/715683
 
Moin,

ich suche einen 20-24 Zoll Monitor für jemanden mit niedrigen aAsprüchen (nur Internet+Videos, kein Gaming oder Bildbearbeitung).

Budget: Um die 150 Euro, wenn es weniger kostet ist es auch nicht schlimm ;)
Ich freue mich auf eure Vorschläge ;)

LG

Edit: Das Mainboard hat kein DVI!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn besonders gut an diesem monitor? hast du erfahrungen damit gemacht?

nur ein link hilft mir leider nicht weiter!
 
Hallo CB-Gemeinde

Ich suche für meinen Vater einen neuen 22" Monitor und kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus.
Das Budget beträgt maximal 120€, auch gerne billiger, und er wird zu 90% für Office und 10% Internet verwendet also kein Gaming, Videos oder sonstiges.

Er benötigt einen Monitor mit VGA-Anschluss. Kennt ihr da zufällig was gutes?

Habe mir zb. den hier überlegt: BenQ GW2250M

Allerdings hab ich hier schon öfters gelesen, dass Full-HD nicht wirklich gut für Office ist.

MfG Sefiror
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben