Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,

ich habe vor, wenn es die neue Haswell Plattform zu kaufen gibt, mir einen Gamer-PC zu kaufen. Solange nutze ich ihn an meinem Laptop für kleinere Spiele etc.

Deshalb suche ich nun einen neuen Monitor mit maximal 22 Zoll, da der Sitzabstand einfach keinen größeren zulässt (bereits getestet, 24 Zoll macht mich kirre :D)

Kurz zu meinen Anforderungen:

- gespielt werden hauptsächlich Ego-Shooter im Multiplayer (BF3/4 etc.)
- maximal 22 Zoll
- Full HD
- schnelle Reaktionszeit, sprich keine schlieren, ghosting und möglichst geringer input lag
(Mein alter 19 zöller macht mich damit wahnsinnig)

- Blickwinkel ist recht egal, sitze frontal davor
- viel wichtiger als (sehr) gute Farben sind mir die schlierenfreie und gute Bewegungsdarstellung in Spielen.


Gibt es da etwas im Bereich bis 150€? Lohnt sich eine kleine Budgeterhöhung?
 
Danke, klingt gut!

Habe ihn bestellt!

Die Bewertungen sind ja durchweg positiv!

Kann mir hier noch einer eine persönliche Erfahrung zum Gaming mit dem Monitor geben?
 
Hallo zusammen,

da ich bald auf ein neues System umsteigen möchte, würde ich mir gerne eine Multi-Monitor Lösung zusammenstellen.
Als Standfuß soll folgender angeschafft werden:
http://www.ergotron24.de/multi-moni...-flex-dual-lcd-lift-standfuss-33-330-085.html
Dieser limitiert die Größe der Monitore schon einmal auf 22", was für mich allerdings auch ausreichend ist.
Wichtig bei den Monitoren wäre ein möglichst dünner Rahmen, eben wegen der o.g. Multi-Monitor Lösung.
Nutzungsgebiet wäre:
- Arbeiten (programmieren, Dokumente lesen/schreiben/bearbeiten) 65%
- Zocken (Strategiegames) 25%
- Videos streamen/Filme gucken 10%

Wäre über ein paar Hinweise und/oder Tipps sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit den Benq G2225HD und wollte mir einen zweiten davon anschaffen. Leider werden diese nicht mehr verkauft. Das "Glück" ist jedoch auf meiner Seite, habe damals für meinen Eltern den selben bestellt, sodass ich deren haben kann. Ist zwar nicht der neueste Monitor aber er erfüllt seinen Zweck, zudem ich es optisch besser finde, wenn ich zwei gleiche Modelle nebeneinander habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen für meine Eltern, welcher um die 100 € kosten soll. Ich bin dann auf den BenQ GL2250M gestossen und würde gerne eure Meinung dazu wissen, vielleicht könnt ihr einen anderen Monitor in meiner Preisklasse empfehlen.


Viele Dank und viele Grüße !!!
 
Hi, ich suche einen Bildschirm: Full HD, maximal 22', gute Farben (Metro Last Night, Crysis 3 etc. wird gespielt), möglichst wenig Input-Lag, gute Reaktionszeit, ca. 200 €, FALLS möglich gerne Lautsprecher.
 
Hi NiicLas. Ich besitze den Samsung Synchmaster 2233rz.
Für Cyris und allgemein Shooters waren mir persönlich die 120 HZ am wichtigsten.
Die Auflösung vom 2233rz ist leider max nur bei 16xx
 
Hi!

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreibe ich hier rein.

Ich suche einen Monitor, größtenteils auf Gaming ausgelegt.
Habe KEINE Ahnung welche Eigenschaften ein derartiges Produkt aufweisen sollte.

- Teilweise wird von 2-5ms Reaktionszeit gesprochen.
- VGA oder DVI?
- Panels?
- 22 oder 24 Zoll?

Wäre echt klasse, wenn mir jemand ein gutes Gerät für min. 120 und maximal 180€ empfehlen könnte.
Wie gesagt, Hauptanwendung wäre Gaming, ein bisschen Office (Pspice, Matlab, LaTeX) wäre auch Anwendung.
 
Wie stark wirken sich eigentlich die Reaktionszeiten aus? Macht es einen merklichen Unterschied, ob ich nun 5ms oder 2ms habe? Wohl kaum, oder?
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor für eine gute Freundin von mir, da ihr alter (19" 1366x768) demnächst nicht mehr zur Verfügung steht.

Folgende Vorgaben :

Budget : Bis 150 €

Diagonale : 22" (24" ist ihr eigentlich zu groß)

Auflösung : 1680 x 1050 (Höhere DPI bei Full HD schlecht, da primär zum Arbeiten. Gaming seltener. Dabei wäre die geringere Auflösung angesichts der 7770 im PC für die Zukunft nicht schlecht)

Panel : IPS wäre natürlich nett, falls möglich. In dem Bereich und Auflösung wahrscheinlich eher TN oder ?

Qualität : Mir ist bewusst, dass in dem Preisbereich natürlich gewisse Abstriche notwendig sind. Aber Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität usw. sollten schon sich schon auf einem "vernünftigen" Niveau bewegen.

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor passend zum neuen System. Kenne mich leider mit Monitor nicht so aus. Budget ist bis 150€ gern aber auch Vorschläge bis 200€. Worauf muss man genau achten? Einzigste was ich weiß ist die Reaktionszeit die sollte nicht mehr als 2 oder 5ms sein.

Danke im Voraus
 
frage hat sich erledigt alles gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Krachi schrieb:
Wie stark wirken sich eigentlich die Reaktionszeiten aus? Macht es einen merklichen Unterschied, ob ich nun 5ms oder 2ms habe? Wohl kaum, oder?
Die Frage interessiert mich auch. Merkt man wirklich nen spürbaren Unterschied?

Ich für meinen Teil suche nen neuen Monitor. Preislich <150€, 22". Hauptächlich Gaming.
(Im Moment habe ich nen schicken Philips 190 WV, der noch analog am PC hängt. Alles was besser besser ist als der ist mir recht :D)
 
Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe...
Ich suche schon seit einiger Zeit einen ordentlichen Monitor nur entscheiden kann ich mich nicht bzw. ich weiß nicht welche super sind.

Deswegen frage ich euch ob ihr mir paar Kaufempfehlungen machen könnt:)
Also ich will ihn nicht nur als PC-Monitor nutzen, sondern auch als ps3 Bildschirm. Über das panel des Monitors habe ich mich informiert nur weiß ich nicht welches ich nutzen soll... Vielleicht kann das ja helfen ich spiele sozusagen jeden Tag ps3 oder pc also, aber abends nicht den ganzen tag;) also CoD, Bf3, auf ps3 und Diablo 3 und LoL auf dem PC.
Es soll nur nicht das Budget von 160€ überschreiten, da mehr einfach momentan nicht rausspringt.
Und es wäre vorteilhaft das der Monitor die nächste Generation der Konsolen packt also ps4. Deshalb denke ich sollte es schon ein 1980x1080 Gerät sein.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal:)

PS: Wenn ihr besser Empfehlungen für einen Monitor in 23/24 Zoll und für denselben Preis immer raus damit:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage. Mein Kumpel sucht n neuen Monitor. Da ich schon mehrere Sachen auf Mindfactory bestelle kann ich den Monitor auch nur da bestellen.

Zu meiner Frage welcher full hd monitor unter 150 € eignet sich am besten zum zocken `?
http://www.mindfactory.de/Hardware/Monitore+%28TFT%29/LCD+Monitore.html/186/8830

und wie ist er so http://www.mindfactory.de/product_info.php/23Zoll--58-42cm--AOC-Style-e2343F2-schwarz-weiss-1920x1080-2xHDMI-1-3-1xV_713452.html in den Bewertungen stand, dass er sehr wackelig ist aber sonst top ?

MFG Roflmao6
 
Suche einen guten 22" Monitor mit 1680 x 1050 Auflösung.
Auf keinen Fall Full-HD

Hauptsächlich zum Spielen. Shooter und MMO's
 
Ahoi, ich bin auf der Suche nach nem Zweitmonitor der quasi fürs reine Surfen benutzt wird.
Er muss höhenverstellbar sein und sollte nicht zu breit sein, full hd wäre also nicht optimal, eher sowas wie 1680x1050 oder am besten 1600x1200.
Größe soll dann so bei 20"-22" liegen. Ich glaube 1900x1200 mit 24" wäre Overkill.
Reaktionszeit ist egal, die Farben sollten aber schon gut sein, er sollte halt nicht zu sehr gegen den Dell U2711 abstinken =p .
IPS wäre natürlich toll.
Budget liegt bei 100€-150€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben