Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frainer du hast ja vielen diesen hier empfohlen http://geizhals.de/iiyama-prolite-e2273hds-b1-a641716.html und der hat 2ms reaktionszeit aber wieviel Hz? Das steht da nirgends und ich kenne mich da nicht so wirklich aus...
Ergänzung ()

Was ich hauptsächlich suche ist ein monitor mit einem sehr guten bildschirm zum zocken der aber nicht mehr als 150euro kostet.. wäre der hier auch empfehlenswert oder doch lieber der iyama? http://www.amazon.de/LG-22EA63V-P-L...nszeit/dp/B00B4GNRQ8/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch ne seite gefunden wo es angegeben ist.. ist Horizontale Bildwiederholrate: 80 kHz undVertikale Bildwiederholrate: 75 Hz gut?
Ergänzung ()

Oh deine Antwort habe ich nicht gesehen alles klar
Ergänzung ()

Sind 60Hz normal? Sprich benutzen dass die meisten oder eher 120Hz?
 
Hallo zusammen!

Sind 60Hz normal?
"Konventionelle" 60 Hz. :)
"Konventionell" bedeutet soviel wie "üblich" / "herkömmlich".
Die meisten / alle "normalen" Monitore haben momentan 60 Hz.
Aber was ist schon "normal"... ;)

[Edit] Bereits etwas älter, aber da steht's nochmal.
Geräte mit 120 Hz oder 144 Hz liegen momentan in einer (ganz) anderen Preisklasse als der iiyama, dieses 'Vergnügen' beginnt lt. gh.de aktuell bei etwa 270€.[/Edit]

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da ich keinerlei Ahnung von Monitoren habe wende ich mich an euch.
Ich bräuchte einen 22 Zoll FullHD Monitor um aktuelle FPS spielen und in der Bildbearbeitung ausleben zu können.

Der preisliche Rahmen liegt bei ~250€, wenn es jetzt einen markant besseren Bildschirm für 10-20€ mehr geben würde, wäre das auch kein Problem.

Vielen Dank im vorraus

Droknar
 
Zuletzt bearbeitet:
Droknar schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich keinerlei Ahnung von Monitoren habe wende ich mich an euch.
Ich bräuchte einen 22 Zoll FullHD Monitor um aktuelle FPS spielen und in der Bildbearbeitung ausleben zu können.

Der preisliche Rahmen liegt bei ~250€, wenn es jetzt einen markant besseren Bildschirm für 10-20€ mehr geben würde, wäre das auch kein Problem.

Vielen Dank im vorraus

Droknar


ok, ist ein 23" aber wie stehts mit dem da? :D

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk.html

zu finden in der Kaufberatung:

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil6.html

ansonsten mal bei prad.de stöbern! :)
 
So Leute ich hab micht jetzt für den BenQ Gl2460HM entschieden nur gefallen mir die farbvoreinstellungen nicht... meine momentane einstellungen sind folgende: helligkeit 75-80, kontrast 56, shärfe 5, gamma 5saturation 60 und farbtemperatur (r93) (g98) (b98).. hat jemand diesen monitor und/oder weiß wie man ihn richtig fürs gamen einstellt?
p.s. im folgenden test http://www.testberichte.de/a/monitor/magazin/computer-bild-7-2013/360131.html ist der benq auf platz 7 von 8.. lohnt sich der ganze aufwand das gerät wieder einzupacken und zu verschicken um ein anderes zu holen?
 
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und mir wurde zu diesen monitor geraten.. Also ich kann den noch zurückschicken für ein ips monitor bis 150-155€..
Ergänzung ()

Benutzen werde ich den monitor zum gaming also sollte die reaktionszeit möglichst 5ms oder weniger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionszeiten sind so gut wie irrelevant. Zum Einen sind die Herstellerangaben immer verfälscht und zum Anderen wirst du fast unmöglich einen Unterschied zwischen 4ms und 6ms bemerken.
 
Hey PoBoogieWoogie,

entscheide du. ;)
Wenn dir der zu klein sein sollte (sind ja immerhin 2,5 Zoll Diagonale Unterschied), läge hier [Kurztest] noch einmal IPS 24 Zoll im Budget.

Der Test ist bei gh.de noch nicht verlinkt, ich werd's mal melden...

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal vom Test "Die Reaktionszeit liegt bei durchschnittlich dreizehn Millisekunden, was den Monitor für Spiele und Videos schnell genug macht" eigentlich steht er hat 5ms.. wie recht ihr habt wenn ihr meint Herstellerangaben sind irrelevant :D Danke cb-leser für deine Vorschläge und jetzt lese ich mir erstmal ein paar Tests durch zu den beiden :)
 
Hey PoBoogieWoogie,
PoBoogieWoogie schrieb:
wie recht ihr habt wenn ihr meint Herstellerangaben sind irrelevant
Naja, pauschal sicherlich nicht - man sollte sich einfach immer klarmachen, was da gemessen wurde.
Ist wie z.B. beim dynamischen Kontrast oder auch beim Spritverbrauch von Fahrzeugen: Wenn jemand sagt, dass er den angegebenen Spritverbrauch nicht erreichen würde, dann kann das entweder daran liegen, dass (selten) das Fahrzeug defekt ist oder dass man keinen zum NEFZ vergleichbaren Fahrstil bzw. kein vergleichbares Streckenprofil hat (andere mögliche Faktoren mal ausgeblendet). "Fantasiewerte" sind (/sollten ;) ) das jedoch nicht (sein).

Beim 22-Zöller sieht's (reaktions)zeitmäßig übrigens ähnlich aus, siehe Teil 6 des Tests und dann kommt im vorletzten Absatz des Fazits der erste Satz - so kann's gehen (zugegebenermaßen kommt hier die sehr kurze Latenz noch mit rein). :)

Grüße,
cb-leser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben