Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hersteller geben als Reaktionszeit immer die GTG (Grau zu Grau) - Zeit an, welche völlig irrelevant ist, da du kaum in Schwarz- Weiß spielen wirst...
Wie cb- leser schon sagte, ist wie beim Norm- Verbrauch beim Auto. Da wird auch nur ein Szenario gemessen...
 
Wie bewertet ihr für reinen Office-Betrieb folgende Alternativen?

22" - 1680*1050
23" - 1920*1080

Von den Abmessungen her sollten sie sich nicht viel tun. Bei 16:9 ist die Auswahl halt deutlich größer....
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Samsung SyncMaster B2430 und würde gerne einen zweiten Monitor dazu holen. Hauptzweck soll es sein drüber XBMC oder TV laufen zu lassen. Da der Monitor nur gut 50 - 70 cm entfernt steht, sollte er nicht größer als 24" sein.

Ich weiß, ich bin im 22" Thread, aber da ich ab 22" schauen möchte, klopfe ich mal hier an.

Es stellt sich nun auch die Frage, ob der neue Monitor meinen alten ablösen soll oder eben als der "TV-Monitor" eingesetzt wird. Ich persönlich komme derzeit mit dem Samsung gut aus, aber habe auch keine Vergleiche.

Geschaut habe ich schon und bin auf zwei Exemplare gestoßen:

Asus PB238Q in der 23" (209 €) Variante (sollte sich technisch doch nicht vom bei Prad getestetem 24" unterscheiden oder?)
Eizo FS2333-BK 23".

Beim Budget möchte ich auf jeden Fall unter 300€ bleiben und so wenig wie möglich ausgeben. Wenn es also noch günstigere Lösungen gibt, die sich für die beiden Varianten anbieten, raus damit.

Entweder er löst meinen alten Moni als Hauptbildschirm ab und dieser wird zum TV-Bildschirm, oder der neue wird direkt der TV-Bildschirm. Ich nutze am PC viel Office und spiele eigentlich keine Shooter.

Ich hoffe, die Infos reichen aus um mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Falls nicht, einfach bescheid geben.

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Also, für Office und TV kann ich dir die beiden sehr empfehlen und sparst auch noch Geld: HP 22/23xi oder AOC 2369/2269Vm
Gibt's auch Tests dazu bei Prad.de(AOC mit 27 zoll).

Asus bietet etwas mehr, Funktionen (USB und Pivot) und etwas bessere RGB Abdeckung. Wenn es dir wert ist, würde ich den nehmen, sonst die Oben genannten Kandidaten, gutes P/L Verhältnis Bieten. Habe aktuell beide da und sehr zufrieden, werden auch bleiben.
 
Hallo liebe Community :),

ich Suche zwei 22" Monitore.

Anwendungsgebiet:
  • Office
  • Fernsehn
  • Mails/Internet
  • Unikram


Anforderungen:
  • günstig
  • leise
  • blickwinkelstabil
  • "gutes Bild" - also realistische Farbtreue usw.


Budget:
  • unter 200€ pro Stück aber besser noch um die 150€ oder weniger - ich bin ein armer Student

Leider kenn ich mich im Jungle der Monitore nicht aus und ich weiß nicht welche Auflösung gut ist, was neu ist usw. Habe diverse Rezensionen und Tests gelesen aber ich konnte mir kein Bild von passenden Modellen machen. Anschluss ist mir egal, genauso wie integrierter Sound - im Mittelpunkt soll die Arbeit stehen.
Wenn man damit (Strategie-/Rollen-)Spielen kann würde ich mich aber nicht beschweren...ist aber absolut kein muss :rolleyes:

Beide Geräte sollen über ein Thinkpad x230 betrieben werden.

Vielen dan schonmal für eure Mühen :)
 
Siehe mein Beitrag;)
 
Heute ist bei amazon der Samsung S22C350H 21,5" Monitor im Angebot.

http://www.amazon.de/Samsung-S22C35..._rd_r=1GTYK4CW9773WZGGV6VA#productDescription

Taugt der fürs gaming und seltene Bildbearbeitung bzw. Filme schauen oder gibt es in dem Preisbereich bessere Alternativen? Die Bewertungen bei amazon sind zwar sehr hoch, allerdings werden da wieder mehrere Bildschirme zusammen genommen und hier im Forum habe ich über die Suche auch nichts gefunden :(
 
Wann kommt das Upgrade Kit für "Asus VG248QE" raus? Im bezug auf das neue GSYNC von Nvidia
 
Laut Nvidia noch Ende diesen Jahres. So Recht glauben tu ich aber nicht dran, zumal sich das auch auf den Ami-Markt beziehen kann. Würde aber mit Anfang '14 rechnen.

So, ich suche einen guten, aber relativ günstigen (ja, ich weiß! Aber kommt bitte nicht mit Antworten wie "Gut kostet auch Geld!" an :) ) FullHD-Monitor. Was die Reaktionszeit angeht bin ich nicht so sensibel wie viele Andere, 5ms sollten daher eigentlich schon reichen. Wichtig ist mir v.a. ein relativ gutes Bild sowie eine angemessene Verarbeitung. Das alles dann für um die 100€.

Ich persönlich hatte jetzt hieran gedacht. Asus stellt, soweit mir bekannt ist, ja relativ gute Monitore her und das Datenblatt hört sich auch ganz ordentlich an.
 
Monitorempfehlung 22 Zoll?

Hallo,

mein alter Bildschirm scheint seinen Geist aufzugeben (auf dunklen Flächen blitzen einzelne Pixels durch) -

Suche daher einen günstigen 22 Zoll-Bildschirm - aus einem anderen Thread habe ich gelesen das der nachfolgende praktisch der "Budget-Standardmonitor" ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B005LN1JEC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Meine Anforderungen sind überschaubbar -
- Ab und zu ein PC-Spiel sonst normale PC-Arbeit mit surfen
- Anschluß hätte ich gerne 1xDVI und 1xVGA

Ist dieser zum empfehlen oder wird zu anderen Alternativen geraten?
 
AW: Monitorempfehlung 22 Zoll?

Wenn du lange vorm Monitor sitzt sollte das Display nicht grad Billigware sein...der Dell sollte aber in Ordnung sein.
 
AW: Monitorempfehlung 22 Zoll?

dieser ist bedenkenlos zuempfehlen, grade die ergonomie macht ihn sehr praktisch für office etc
 
AW: Monitorempfehlung 22 Zoll?

Der Monitor ist gut aber 150€ bei 22" ist definitiv nicht "Budget". Generell würde ich ein IPS Panel bevorzugen ausser du bist exzessiver Twitch Gamer. Aber du kannst auch einen Billigeren von LG oder Asus mit IPS Panel nehmen z.B.
 
AW: Monitorempfehlung 22 Zoll?

@frainer: Deine Rückmeldung ist mir nicht ganz klar -

Meinst Du ich soll einen größeren TFT nehmen - oder bezieht sich das auf den günstigeren LG-TFT?

Habe die beiden mit geizhals.at verglichen und eigentlich sind die reinen Merkmale beim LG besser - er hat halt nicht die ergonomischen Möglichkeiten des Dell - aber wenn ich auf das verzichte...
 
AW: Monitorempfehlung 22 Zoll?

21,5" mit Full_HD, dafür ist der Bildschirm zu klein - das ist jedoch nur meine Meinung.

Ein 22" mit der 1680er Auflösung ist wesentlich angenehmer, besser zum lesen/arbeiten.
Wenn doch eher Full_HD gewünscht ist, sollte es ein 24" werden.


Die Monitor-Marke ist Schnuppe, weil deine Anforderungen relativ gering sind ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben