Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen Samsung SyncMaster B2430 und würde gerne einen zweiten Monitor dazu holen. Hauptzweck soll es sein drüber XBMC oder TV laufen zu lassen. Da der Monitor nur gut 50 - 70 cm entfernt steht, sollte er nicht größer als 24" sein.
Ich weiß, ich bin im 22" Thread, aber da ich ab 22" schauen möchte, klopfe ich mal hier an.
Es stellt sich nun auch die Frage, ob der neue Monitor meinen alten ablösen soll oder eben als der "TV-Monitor" eingesetzt wird. Ich persönlich komme derzeit mit dem Samsung gut aus, aber habe auch keine Vergleiche.
Geschaut habe ich schon und bin auf zwei Exemplare gestoßen:
Asus PB238Q in der 23" (209 €) Variante (sollte sich technisch doch nicht vom bei Prad getestetem 24" unterscheiden oder?)
Eizo FS2333-BK 23".
Beim Budget möchte ich auf jeden Fall unter 300€ bleiben und so wenig wie möglich ausgeben. Wenn es also noch günstigere Lösungen gibt, die sich für die beiden Varianten anbieten, raus damit.
Entweder er löst meinen alten Moni als Hauptbildschirm ab und dieser wird zum TV-Bildschirm, oder der neue wird direkt der TV-Bildschirm. Ich nutze am PC viel Office und spiele eigentlich keine Shooter.
Ich hoffe, die Infos reichen aus um mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Falls nicht, einfach bescheid geben.
Vielen Dank schon mal vorab.