Bericht Umstieg von Windows 7 auf Windows 8

das mitm key hab ich gelesen, aber ein Freund will wissen, ob er Win7 wieder installieren kann wenn es ihm doch nicht so zusagt und kann zu nichts finden.

So richtig durchgelesen hast du die Anleitung aber nicht - denn sonst wäre dir dieser Satz aufgefallen und deine Frage überflüssig gewesen:
Wichtig: Durch das Upgrade darf die vorherige Version von XP, Vista oder Windows 7 nicht mehr benutzt werden.
Ausser man deinstalliert Windows 8 wieder. Dann kann man auch die alte Version wieder nutzen.

bezahlt wird dann via mastercard,paypal oder wie?^^

Hallo,

ich habe windows 8 wie bedient man das ich brauche hilfe ich kann nicht mehr.

Hat jemand schon eine Moeglichkeit gefunden, von einer 32-Bit-Installation ein "Update" auf eine 64-Bit-Installation zu machen?

Ausgehend von einer XP SP3 32 Bit buegelts mir immer nur Win 8 Pro 32 drauf.

nächste frage bevor ich es kaufe:kann man die metro-oberfläche nun deaktivieren?

paulaner68 schrieb:
nächste frage bevor ich es kaufe:kann man die metro-oberfläche nun deaktivieren?

Du kannst direkt in den Desktop-Modus booten. Metro komplett deaktivieren im Sinne von "löschen" geht wohl nicht.

danke euch zwein:),bin mir aber nicht sicher ob ich wechseln soll!nur wegen dx11.1?;)

malikah schrieb:
sorry aber danke das antwortest, werds gleich nochmal lesen sobald hier auf der Arbeit mal paar Minuten über sind :s

Kein Ding. Kenne das, manchmal hat man halt keine Zeit.

paulaner68 schrieb:

Nein, Metro kann man nicht deaktivieren. Es gibt aber Tools die holen dir das Startmenü zurück auf den Desktop und stellen Win8 so ein das man direkt auf den Desktop landet. Zu Metro kann man dann immer noch wechseln.

Gibt einen Artikel hier bei CB über diese Tools - suchen musst du selbst :evillol:

josy1982 schrieb:
Hallo,

ich habe windows 8 wie bedient man das ich brauche hilfe ich kann nicht mehr.

Hast du dich nicht vorher informiert? Es gibt ein kostenloses E-Book im PDF Format von Microsoft Press. Stand auch hier bei CB: https://www.computerbase.de/2012-10/kostenloses-e-book-zu-windows-8/

@bedunet: Wenn ich den Key kaufe und per Iso installiere, also komplett neu aufsetzte, welcher Key wird dann verbraten? Hab aktiv momentan Win7 drauf, hab aber noch Vista rumliegen.
Würde dann Win7 auf dem Nb behalten wollen, also muss ich dann erst Vista auf dem PC installiert haben?

Hihi, ich hab irgendwo eine blockade drein ;).
Muss ich nach einem Upgrade alle meine Programme neu installen oder nicht?
Ich denke da vorallem an Outlook/Office, Steam und Origin, welche sehr zeitaufwändig sind. ( vorallem outlook, danke ms dass ihrs immer noch nicht geschafft hat eine export everything funktion zu machen ... )

Nach den ganzen Präsentationen hätte ich doch schon lust mal auf Windows 8 umzusteigen, aber nicht ohne es vorher ausführlich auszuprobieren.
Weiß zufällig jemand, ob es eine Kostenlose Testversion gibt? Man kann ja nachher immernoch die 30€ Update-Lizenz kaufen. Die vorversionen hatte ich drauf und die haben mich aufgrund diverser Probleme nicht ganz überzeugt, aber seit August hat es anscheind auch enige fortschritte gegeben.

Umstieg ohne Datenverlust ist nicht schlecht, aber meistens müllen sowohl Windows selbst als auch der nutzer alles so zu, dass man froh ist, wenn man den Datenmüll los ist. Das einzige was nervt ist eine Sicherung von Spielständen und Programmeinstellungen.

Hallo zusammen,

also ich würde es mir zu dem Preis von 29,99 € schon Gerne Kaufen. Aber eben noch nicht Installieren. Weil ich noch bissel Warten will wegen der evtl. Kinderkrankheiten etc..

Deshalb meine Frage, ob jemand weiß, ob man Windows 8 in der Downloadversion als Iso auf DVD Brennen kann.

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe und Antworten.

So long...

bei Heise schreibt ein Nutzer, dass man eine vollständige Neuinstallation eben nicht mit der Upgrade-Lizenz aktivieren könnte.

Das ist alles verwirrend

also bekommt man mit der Upgrade-Version nie eine Cleane Installation hin? :/
Oder würde es auch mit der W8 Probeversion gehen und dann darüber den Ugradekey eingeben?

Firunchen schrieb:
bei Heise schreibt ein Nutzer, dass man eine vollständige Neuinstallation eben nicht mit der Upgrade-Lizenz aktivieren könnte.

Das ist alles verwirrend

also bekommt man mit der Upgrade-Version nie eine Cleane Installation hin? :/
Oder würde es auch mit der W8 Probeversion gehen und dann darüber den Ugradekey eingeben?

Bei 3Dcenter steht das auch so drin, und wenn man die suchmaschienen durchsucht das gleiche....
doch du bekommst schon eine clean hin beim Upgrade kannst du ja Windows 7 löschen und Win 8 wird aufgespielt, dieses prüft natürlich davor dein WIN7 KEY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-ACHTUNG-Mit-den-Upgrade-Versionen-ist-keine-Neuinstallation-moeglich/forum-241027/msg-22627051/read/ schrieb:
Kurz:
Unter
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
den Wert
MediaBootInstall auf 0 setzen. Danach slmgr -rearm und neustarten.

Edit: Irgendwo her muss Win8 ja wissen, dass es eine Neuinstallation
war.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-ACHTUNG-Mit-den-Upgrade-Versionen-ist-keine-Neuinstallation-moeglich/forum-241027/msg-22629812/read/ schrieb:
der besagte upgrade trick funktioniert. habe es eben getestet. ich
werde dann gleich mal noch meine zweite win7 lizenz umtauschen :D
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Zurück
Oben