News Unitymedia: Fast jeder zweite Neukunde wählt 400 Mbit/s

Deleo schrieb:
Steam z.b habe da noch nie mit meinen 100 MBits voll runtergelassen.

auslastung.JPG

Aha.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, baizer, McTheRipper und eine weitere Person
halbtuer2 schrieb:
Nicht schlecht, 400mbit, ich frage mich allerdings, wer das heuer schon braucht.
Nicht schlecht, DSL 6k, wer braucht den sowas?
Ich würde mich über 400k freuen, meine Xbox saugt sehr gern und viel an der Leitung. Ein Multiplayer Match Battlefront 2 oder BF1 und die 50k Leitung ist überlastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Hoffe das Erfahrungen mit Kabel D./Vodafone hier auch genehm sind. :)

Ich hatte Ewigkeiten (locker 6 Jahre) eine 32er Leitung für ...29,99(?). Und..hatte gereicht und mich ned groß interessiert. Dann kam das näher beschäftigen mit Steam und es musste was schnelleres her. Wie es der Zufall will war nen Flyer im Kasten "100 verfügbar für 39,99"..nehm ich, sofort!

Wow..100..wie schnell alles ging.. :D Aber da war das geschwindigkeitsaffine Spielkind wach geworden...es mussten 200 und dann 400Mbit her.

Aktuell bin ich bei 1Gbit (es kommen stets zwischen 700 und 900 an, 23er Ping und Upload um die 48, Leipziger äußerer Stadtring) für dauerhaft 49,99€ inkl. WLAN (das man für sowas normalerweise zahlen müsste...tztztz...). Die 50 ist es mir absolut wert und ich kann nicht verstehen, wie man da ewig herumrechnen kann und Check24 da und was weiß ich nicht alles. ..sry, ich schweife ab. Jedenfalls wird die Geschwindigkeit öfter abgerufen und für nochmal nen 5er mehr oder so würde ich auch noch schnelleres nehmen.

In all den Jahren seltenst eine Störung gehabt, daher auch gerne dort Bestandskunde. Nur einmal musste ich kündigen, ich sehe nicht ein für WLAN zu zahlen..sry. Aber das ist nun dauerhaft kostenfrei = alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 133Thorsthen
new Account() schrieb:
So viel zu:
  • Höhere Bandbreite != höheres Datenvolumen
  • fast keiner braucht hohe Geschwindigkeiten
  • höhere Geschwindigkeiten kann man nicht nutzen
  • ...
Wer mehr Geld ausgibt um eine höhere Bandbreite zu haben sollte logischerweise auch zu den Menschen gehören die es nutzen.
Ein Rückschluss auf die Notwendigkeit für die Masse lässt das aber nicht zu.

Liest sich alles wunderbar - gerade habe ich meinen Vertrag, Vodafone Red Internet & Phone 400 Cable inkl. Upload-Option 50, außerordentlich fristlos gekündigt ... von den beworbenen 400 MBit/s (mind. 160 MBit/s, regulär 360 MBit/s) im Download kamen abends bisweilen lediglich 80 MBit/s oder weniger an; und von max. 50 MBit/s im Upload kamen (statt regulär 15 MBit/s) lediglich 2-5 Mbit/s an.

Und laut Vodafone war zunächst "alles in Ordnung", lag natürlich am eigenen Endgerät. Nach mehreren Messprotokollen mit dem Vodafone-Gateway war es dann plötzlich eine Netzstörung ... Ende offen ...

Absolut lächerlich, das ist doch reine Augenwischerei. Wenn es bei Unitymedia (noch) besser läuft, schön. Mal sehen, ob das auf Dauer ist ...

DerKonfigurator schrieb:
Ein Multiplayer Match Battlefront 2 oder BF1 und die 50k Leitung ist überlastet.
Also das ist nun wirklich übertrieben, jeder mit ner 1K Leitung kann das ohne Probleme spielen. Der Taskmanager hat ja ne Netzwerkanzeige, mach doch mal n Video, wo die BF1 oder Battlefront 2 exe nur beim Spielen(ohne Updates ziehen ect.) deine 50MBits überlastet. Ich bin gespannt....

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und chartmix
und wenn man in einer gegend wohnt mit hoher dichte, ist zur primetime die luft raus...

was bringt mit 400mbit wenn die infrastruktur es nicht hergibt...

könnt auch zu kabel greifen mit 400mbit, nur hab ich davon nichts...

Schon krasse Leute hier, die selbst mit 100mbit nicht zufrieden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
keine stadt in DE hat eine bevölkerungsdichte >4500/KM²...

hinzukommt noch die anzahl der anschlüsse die das selbe netz nutzen und da kenne ich kaum wer der die volle leitungskapazität hat

ich hab mit meiner DSL leitung (100MBit) 99% leitungskapazität zur jeder tag und nacht zeit, das schaft kein kabelanbieter in meiner gegend, wenn man zur primetime noch 20-30MBit schaft ist das viel mit kabel

und das ist keine ausnahme

@Theobald93 für ein singlehaushalt mag das reichen, bei mehren streams, downloads, online-gaming werden auch 100mbit schnell knapp

8077512636.png

wenn es läuft, dann läuft's. Gerade wenn man die Grundgebühr ohnehin schon über die Nebenkosten zahlt, passt es schon. Leider ist die Störungsquote hier im Ruhrpott recht hoch. Und den Service muss ich ja sicher nicht näher beschreiben. Mein Facebook Messenger Chatfenster mit "Unitymedia Hilfe" ist ziemlich gut gefüllt.

Sc0ut3r schrieb:
keine stadt in DE hat eine bevölkerungsdichte >4500/KM²...

Das ist wohl ein ja, bezieht sich auf meinen Stadtteil.
Wir beide kennen offensichtlich genau die Leute, die der jeweils andere nicht kennt. ;)

@Theobald93

Das sind bestimmt die selben fiesen Typen, die bereits von Windows 98 auf was Neueres umgestiegen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor ein paar Wochen umgezogen und natürlich auch erstmal dickste Paket geholt.. warum auch nicht :)
bisher nichts zu meckern rund um die Uhr maxspeed. Hab auch dual stack über den chat geholt, war nach 5 min durch.

8077541033.png

mal sehen wie lange es hält.

bei den Games die gerne 80Gigabyte fressen und den beschissenen upload raten bei alles unter 100k ist das kein Wunder

Taxxor schrieb:
Läuft das eigentlich mittlerweile in h.265? Weil 15Mbit/s habe ich auch mit vielen 1080p mkv Dateien auf meinem PC, bei 4K wäre ich daher eher von 20-30Mbit/s ausgegangen.
Ich meine gelesen zu haben, dass versucht wird h.265 zu nutzen, sofern es das Gerät natürlich unterstützt, ansonsten wird halt h.264 genommen. (Ich meine das war damals Amazon, aber denke mal Netflix dürfte das auch machen.)

Taxxor schrieb:
Also das ist nun wirklich übertrieben, jeder mit ner 1K Leitung kann das ohne Probleme spielen. Der Taskmanager hat ja ne Netzwerkanzeige, mach doch mal n Video, wo die BF1 oder Battlefront 2 exe nur beim Spielen(ohne Updates ziehen ect.) deine 50MBits überlastet. Ich bin gespannt....
xbox one x nicht pc

DerKonfigurator schrieb:
xbox one x nicht pc
Online games brauchen bei weitem nicht so viel Bandbreite... Wenn da mal eines auf 8MBit/1Mbyte/s kommt wäre das schon viel. Auch auf der Xbox wird das nicht so viel benötigen.
(Ich zähle hier streaming von Spielen nicht mit rein.)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
daddel_lars schrieb:
Anhang anzeigen 757929

wenn es läuft, dann läuft's. Gerade wenn man die Grundgebühr ohnehin schon über die Nebenkosten zahlt, passt es schon. Leider ist die Störungsquote hier im Ruhrpott recht hoch. Und den Service muss ich ja sicher nicht näher beschreiben. Mein Facebook Messenger Chatfenster mit "Unitymedia Hilfe" ist ziemlich gut gefüllt.

Störungsquote ist auch hier bei mir in de region hoch. Und Das viele die 400 mbit wählen ist nicht ganz korrekt.
Als sie nicht dieses Angebot hatten mit 1 jahr für 20 egal welche Leitung, haben die meisten 120-150 mbit gebucht ! Und jeder 3. Geht nach einer Vertragslaufzeit zur Telekom oder Vodafone. Ist zwar nicht gerade Störungsfreier Aber der Kundenservice ist schon besser und als Bestandskunde gibt es da bessere Konditionen mit der zeit. was man von UM nicht behaupten kann :( leider.

Zurück
Oben