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- Apr. 2004
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<-- DM-HeatRay (1680x1050 @ default)
<-- vCTF-Suspense (1680x1050 @ max)
System:
Bei default Details reichen 256 MB Grafikspeicher.
Aber bei maximaler Detailstufe werden 80 MB ausgelagert und die FPS gehen gut 15 Frames runter.
Ein anderer Punkt ist die extreme CPU-Last. Ein mit 3.15 GHz betriebener Core 2 Duo reicht nicht aus, um die CPU-Last zu handeln.
UT3 wurde mit zwei Hauptanwendungen und einem Pool an Hilfsanwendungen (z.B. Dekompression) programmiert, sodass mehr als zwei Kerne eine spürbare Entlastung darstellen würden.
P.S.:
Ich hab früher regelmäßig online UT2k4 Team Arena Master Deathmatch (TAM-DM) gezockt und muss natürlich sagen, dass diese erreichten 30 bis 40 FPS in der UT3 Demo noch viel zu zäh sind.
Klar, der Laie würde es als flüssig bezeichnen, da keine Ruckler erkennbar sind, aber es laggt dennoch.
<-- vCTF-Suspense (1680x1050 @ max)
System:
- C2D E4300 @ 3.15 GHz
- GeForce 7950 GT 256 MB (OC @ 7900 GTX)
- 2048 MB RAM
Bei default Details reichen 256 MB Grafikspeicher.
Aber bei maximaler Detailstufe werden 80 MB ausgelagert und die FPS gehen gut 15 Frames runter.
Ein anderer Punkt ist die extreme CPU-Last. Ein mit 3.15 GHz betriebener Core 2 Duo reicht nicht aus, um die CPU-Last zu handeln.
UT3 wurde mit zwei Hauptanwendungen und einem Pool an Hilfsanwendungen (z.B. Dekompression) programmiert, sodass mehr als zwei Kerne eine spürbare Entlastung darstellen würden.
P.S.:
Ich hab früher regelmäßig online UT2k4 Team Arena Master Deathmatch (TAM-DM) gezockt und muss natürlich sagen, dass diese erreichten 30 bis 40 FPS in der UT3 Demo noch viel zu zäh sind.
Klar, der Laie würde es als flüssig bezeichnen, da keine Ruckler erkennbar sind, aber es laggt dennoch.
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