• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3: Demo für alle verfügbar

Tja, also es macht Bock, ist aber grafisch nur so lala und mit max. Details komme ich in 1280*720 nur auf 40-50fps - für Multiplayer viel zu lahm, zudem laggt es hin und wieder fürchterlich. Ärgernisse wie das fehlende individuelle Fadenkreuz stören, auch das man Gamespy bemühen muss, finde ich ärgerlich. Hoffentlich erhöht Epic den Speed im Spiel noch, für UT ists imo zu lahm. Ach ja, frisst fast 400Mb VRAM und 1.4Gb RAM.
Alles in allem machts schon Spaß, ich finde es aber zu langsam und noch etwas unausgereift, kein Vergleich zum 2004er.

cYa

Tja, also es macht Bock, ist aber grafisch nur so lala und mit max. Details komme ich in 1280*720 nur auf 40-50fps - für Multiplayer viel zu lahm

Wenn dir 40-50 FPS im Multiplayer zu lahm sind, sollte man denken du bist n richtiger Zocker. Wenn man aber im Multiplayer auf max. details und in 1280*720 spielt lässt das eher auf n00b schliessen ;)

Für normale Spieler sind 50 fps genug zum MP Zocken. Das will ich damit sagen

mfg

EDIT: Und das es unausgereift ist klingt quiet normal für ne beta demo...

Zuletzt bearbeitet:
tja hab mir mal gedacht ich kann es auf meinem Sys ja mal versuchen: XP 2400+; 1024 DDR; X800GTO

also auf der niedrigsten Einstellung ruckelt es leicht, wenn fünf Bot in der Nähe abgehen ist es unspielbar. ABER auf höchster Einstellung läuft das ganze gefühlt um einen Frame in der Sekunde langsamer :lol:
Leider hab ich ja kein Shader 3.0, dann würde es wahrscheinlich noch besser ausschauen!

Für die, die es noch nicht herrausbekommen haben warum das ganze zu anfang zu "unscharf" ist, oder die Auflösung so gering ist:

1. Auflösung auf den gewünschten Wert einstellen und "Apply" drücken, die Auflösung müsste sich verändern.

2. Auf "Advanced" klicken und "Display percentage" auf 100 stellen und "Accept (oder wieder Apply?)" drücken. Dann kommt ne Meldung, die einen sagt, dass die Einstellungen nur nach dem Spielneustart wirksam werden. Das stimmt aber nicht, jedenfalls nicht bei denen wo die Einstllung nicht gespeichert wird, wie bei mir. Denn wenn das Spiel neugestartet wird, werden eben auch die Einstellungen zurückgesetzt!
D.h. einfach Meldung ignorieren und ganz normal das Spiel starten :D

kann mir eigentlich mal einer verraten wofür die demo die ageia physix treiber installiert? ich hab da im spiel noch nix gesehen was zerschossen werden könnte und deswegen so eine karte erfordern würde :confused_alt:

für epic verhältnisse is die demo sehr schwach

denkt mal an die ut2003 demo,top programmiert,optisch seinerzeit der hammer(anderes als ut3),menu top,serverbrowser top,komplett lagfrei...einfach top produkt.

ich warte klar die final ab und werde es sicher nicht am releasetag kaufen,dafür is die demo viel zu schwach.mir ist es erstmal vergangen
und da das Spiel sowieso das immergleiche Gameplay hat ,muß es optisch/technisch einfach perfekt sein...is so

Ich seh auch keine Physik außer bei Stromleitungen.

Kleine Umfrage unter XFi Besitzern, crasht die Demo bei euch auch nach einer Weile, wenn ihr OpenAl anschaltet? Ich benutze WinXP mit den neusten Treibern (5.12.6.1187), die ja mittlerweile auch ein Jahr auf dem Buckel haben, und eindeutig ist OpenAl das Problem.

@ FaZe

Eas wäre schön wenn man @ max. im MP spielen könnte, ich habe noch nicht getestet welche unötigen Sachen man für den MP deaktivieren kann, hab einfach mit max. und mal mit min. gezockt. Natürlich zocke ich auf minimum im MP, ich meinte ja nur, bei max. ists zu lahm :D

Und ja, ich bin Zocker, wenn ich Leute höre, die sagen, CSS oder CoD2 läuft bei 40fps super, bekomm ichs Würgen!
Und von wegen n00b, nun ja, wir können ja mal zocken, ich stopf dir deinen Ar*** mit der Flak ;)
Und wegen Beta - die Crysis Beta macht auf mich nen ausgereifteren Eindruck; aber egal,
die haben noch Zeit und es macht einfach Spaß, das ist die Hauptsache, oder?

Details, zB individuelles Fadenkreuz, HUD, zocken ohne Waffenmodels usw. wie beim 04er muss aber auf jeden Fall noch rein.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
ruckelt bei mir wie sau mit ner 7900 GS.

@y33H@

Das du mir den A... stopfst glaub ich glei, ich bin nämlich absoluter UT n00b. Spiele oder vielmehr spielte (keine Zeit mehr) Css und ganz früher 1,6.

Von daher konnte ich nur auf instagib servern einigermaßen mithalten. Trotzdem hab ich UT immer mal so zur abwechslung gezockt. Freu mich schon drauf es mal zu spielen. Solang muss ich mich mit dem Forum begnügen und Screenshots angucken, bis ich wieder daheim bin :)

mfg

hallo,

ich habe da einen kleinen fehler!

bei meinen zweiten system (TWO), was kann ich machen?

habe den pc vor kurzen neu aufgesetzt darum auch neue treiber (ATI 7.9)

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
@ FaZe

InstaGib ist imo eh am geilsten, schön flott - zack, tot. Hab ich beim 04er auch immer gezockt.
Und n00b, naja, bei Instagib ists Movement und Aiming, da muss man ja keine Waffen sammel, die Kenntnis der Map ist nicht soooo wichtig.

cYa

auf minimum spielen ist totaler unfug.. das menschliche auge kann nicht mehr als 20 bilder pro sekunde sehen, aber 30 fps hast du definitv kein ruckeln mehr drin und ab 40 läuft das spiel so flüssig, dass auf jedes bild das du siehst 2 kommen..
ich hab ut früher auch gespielt, genau wie bf.. hab genug leute umgelegt die meinten auf niedrigsten details zu spielen und den pro raushängen zu lassen. das hat sehr wenig mit der optik zu tun ;)
wer auf min. details spielt um besser zu sein (außer von fps-verbesserung im sehbaren bereich abgesehen), ist ein looser ders sonst nicht hinbekommt ;)

Jo genau deswegen konnt ich bei instagib au mithalten. Wenn ich mit meinem Kumpel UT inner Lan gespielt hab konnte ich den net einmal fraggen, weil ich nie ne bessere Waffe, geschweige denn Rüstung oder health gefunden habe. Ich freu mich schon auf die ersten UT3 instagib cf maps... jippiiiee

EDIT:

@ Uepsilon

Ich stelle mein Game auch nich von max auf min um anstatt mit 200 mit 160 fps zu zocken. Das ist Schwachsinn da haste recht. Wenn du von den neueren Games ausgehst, und davon das nicht jeder ne 8er geforce im Rechner hat, müssen die meisten wohl zumindest mit 1024er Auflösung spielen um gute frameraten zu bekommen. Ausserdem merkt man sehr wohl einen FETTEN Unterschied ob man mit 40 oder mit 80 fps zockt ! Da kannste erzählen was de willst.

Wennd des selber mal testen willst, css fps_max 40 und dir kommt des Kotzen !

Edit² und wie unten beschrieben net im spectator mode, sondern mal n paar Runden spielen, zum Vergleich

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Imho merkt man keinen unterschied das das bild flüssiger ist, vielmehr aber eine deutlich bessere Eingabe, da Zeitgenauer.

Schaut z.b. mal zu wenn einer zockt, da fällts nicht auf ob 30 oder 60fps, zockst man aber selbst, merkt mans hingegen sofort (so gehts zumindest mir)

Für ein derart schnelles Spiel wie ut3 hier wäre alles unter 60fps wohl nicht optimal.(mehr können die allermeisten tfts ja eh nicht, also wurscht)

Uepsilon schrieb:
auf minimum spielen ist totaler unfug.. das menschliche auge kann nicht mehr als 20 bilder pro sekunde sehen, aber 30 fps hast du definitv kein ruckeln mehr drin und ab 40 läuft das spiel so flüssig, dass auf jedes bild das du siehst 2 kommen..
ich hab ut früher auch gespielt, genau wie bf.. hab genug leute umgelegt die meinten auf niedrigsten details zu spielen und den pro raushängen zu lassen. das hat sehr wenig mit der optik zu tun ;)
wer auf min. details spielt um besser zu sein (außer von fps-verbesserung im sehbaren bereich abgesehen), ist ein looser ders sonst nicht hinbekommt ;)
Genau meine Meinung. Thx. Und diejenigen, die alles auf Min. drehen (hatten wir bei BF² auch einige), toben sich hier vorher aus und fragen, ob ´se Ihre GTX übertakten sollten ... *lol*

Die Battlefield spiele, so geil die auch sinn, die haben mit Aiming und Movement aber au sowas von gar nix am Hut !

Und davon schwätz ich aber, und da merkst n Unterschied und zwar n gewaltigen zw. 40 und 80 FPS !!

Wie ich oben schon geschrieben habe sind 50 oder von mir aus auch 40fps genug für "normale" Zocker. Und das hat NICHTS damit zu tun ob es flüssig aussieht, wieso kapiert das keiner ?

mfg

Habe mal eine Bitte und zwar kann ich das Game erst am Mittwoch zocken.Könnte jemand bitte mal ein Bild vom Grafikmenü von UT reinstellen und wenn es geht bitte auch alles auf max. damit ich mal sehen kann was möglich ist.

Hi Leute

So, nach etwa 5 Stunden intensivem Online spielen komme ich zum Fazit:

Nachdem das Treiber Problem beseitigt war und die Texturen nun endlich sauber und scharf aussahen fand ich letztendlich doch eine Menge Spaß am Spiel.Es gibt viele Neuigkeiten im Vergleich zu den älteren Teilen, doch das lustigste ist das Skateboard/Hoverboard.Es macht das ganze Spiel interessanter und spannender, da man damit sehr schnell unterwegs seien kann.Die Grafik hat mich zum Ende hin doch überzeugen können, doch ich bin der Meinung das die Grafik bei einem Spiel wie UT nicht wirklich ausschlaggebend für den Spiele-Spaß ist.Es gibt allerdings noch ein paar Bugs, die hoffentlich bis zum Release der Final beseitigt sind.Ansonsten ein gelungenes Spiel, das hoffenltich UT2k4 ablößen wird.

mfg

Zurück
Oben