News Update für iPhone, iPad und Mac: iOS 18 erscheint am 16. September mit macOS 15 & iPadOS 18

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Mr Peanutbutter, BrollyLSSJ und 2 andere
Sehr schon sogar das XR bekommt noch Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Acrylium, Project 2501 und eine weitere Person
Bei mir stand gestern Abend der RC von iOS 18.0 (22A3354) an.

Kann man meiner Meinung nach schon bedenkenlos installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToniL, ken.adams81 und neo2106
Weiß jemand ob die AW4 noch läuft, wenn ich iOS 18 aufs IPhone mache? Sollte doch kein Problem sein.
Ergänzung ()

Bemme90 schrieb:
Bei mir stand gestern Abend der RC von iOS 18.0 (22A3354) an.

Kann man meiner Meinung nach schon bedenkenlos installieren.
Bekommt man das kostenlos? Bei mir wird nur die Public Beta angezeigt bzw. Developer Beta. Nix von RC.
 
Die Public Beta lief ohne Probleme. Dann wird es beim RC nicht anders sein.

Der RC wird mir nur angezeigt wenn ich Public Beta aktiviert lasse. Deaktiviere ich es, findet er kein Update mehr.

IMG_3047.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
Hab den RC von gestern auf meinem iPhone 14 Pro drauf. Läuft gut, paar Bugs bleiben immer bestehen. Aber unterscheidet sich nicht mehr groß von einem Final Build. Kann man getrost installieren. :)

Es gibt sogar nun eine neue Funktion, die ich vorher noch nicht hatte glaube ich:

Videoaufzeichnungen kann man nun pausieren und dann wieder weiteraufzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Moin,

keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich hibbelig aufs iOS 18. 🫣

Kann’s kaum erwarten. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Schade das zum Release einiges bei uns fehlt....
Sowohl aufm iPhone oder auf dem Mac..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Shui
Im kommenden Jahr startet Apple Intelligence auch innerhalb der EU, doch während Französisch und Spanisch bereits unterstützt werden, ist von der deutschen Sprache in den Plänen noch nichts zu hören. Die Einführung leidet allerdings ohnehin global unter fortwährenden Verzögerungen.

Wurde erwähnt, das es in der EU verfügbar sein soll? Ich dachte es geht nur um die Sprachen (Spanisch, Französisch), aber noch nicht um die Länder Spanien, Frankreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Shui
Ich frage mich wie lange Apple sich mit der EU anlegen will. Wenn sie weithin features aufgrund fadenscheiniger Begründugen weglassen werden das die Nutzer mittelfristig abstrafen. Ich als „immer IPhone“ Nutzer werden mir genau anschauen wie das mit Apple Intelligence abläuft. Wenn das dauerhaft nicht kommt oder zu verkrüppel dann gibt es doch einen Androiden. Ich habe einen Haufen für iOS und dessen Features bezahlt. Wenn Apple nun meint zu bocken wird halt jemand anders Geld mit mir verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Metalyzed und jdiv
@DennisK. stimmt das Datum? Auf anderen Seiten finde ich übereinstimmend den 16.09. und nicht den 17.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Doch hier konnte Apple während der Keynote immerhin etwas Klarheit schaffen: Im kommenden Jahr startet Apple Intelligence auch innerhalb der EU, doch während Französisch und Spanisch bereits unterstützt werden, ist von der deutschen Sprache in den Plänen noch nichts zu hören.

Wie kommt es zu dieser Aussage?

Nur weil es in einer Sprache erscheint welche in der EU gesprochen wird, bedeutet dies doch nicht das es in der EU zu Verfügung stehen wird.

Ist nicht bekannt das spanisch und französisch auch außerhalb der EU gesprochen wird?

zB
Französisch - Kanada, der Kongo usw.
Spanisch - Mexiko, Chile usw.

und schlicht all jene Personen welche in irgend ein beliebiges Land migriert sind und weiterhin ihr iPhone in spanisch/Französisch betreiben

zB ein Französisch Sprechende Person in China, nur weil der in den Genuss von Apple Intelligence auf französisch kommt, was hat dies mit der EU zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und CM286
Vielen Dank für die News. Wäre es vielleicht angebracht neben der Generation auch das Jahr der Vorstellung zu erwähnen?
Ich glaube die wenigsten dürften wissen wann das iPad 7th Gen auf den Markt gekommen ist.
Damit würde man nochmal einen "Timer" sehen, wann das eigene Gerät aus dem Updatezyklus fliegt.
Bei Macs steht die Information zum Releasejahr anbei ;)
 
@Carrera124 @Whoracle der 16. ist richtig. Wird dann zwar spätabends bei uns, aber der 16. ist richtig. Danke für den Hinweis und Sorry für die Verwirrung :/
 
liz02mo schrieb:
Wurde erwähnt, das es in der EU verfügbar sein soll? Ich dachte es geht nur um die Sprachen (Spanisch, Französisch), aber noch nicht um die Länder Spanien, Frankreich
UnKnOwN_86 schrieb:
Wie kommt es zu dieser Aussage?

Ich hatte das jetzt tatsächlich als Bestätigung für einen EU-Launch interpretiert, aber ihr habt recht, das war wohl zu überoptimistisch. Die Stelle wurde dementsprechend angepasst (und der Fehler am Ende der News auch vermerkt).

Ich gehe dennoch davon aus, dass Apple nächstes Jahr auch hier in der Region startet. 600 Mio. potenzielle Kunden kann man nicht ewig ignorieren... oder? 😓
 
knoxxi schrieb:
Die Public Beta lief ohne Probleme. Dann wird es beim RC nicht anders sein.

Der RC wird mir nur angezeigt wenn ich Public Beta aktiviert lasse. Deaktiviere ich es, findet er kein Update mehr.

Anhang anzeigen 1521238
Bei mir wird der nicht angezeigt, wie gesagt nur die Beta. Oder muss die vorher drauf sein?
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Ich frage mich wie lange Apple sich mit der EU anlegen will. Wenn sie weithin features aufgrund fadenscheiniger Begründugen weglassen werden das die Nutzer mittelfristig abstrafen. Ich als „immer IPhone“ Nutzer werden mir genau anschauen wie das mit Apple Intelligence abläuft. Wenn das dauerhaft nicht kommt oder zu verkrüppel dann gibt es doch einen Androiden. Ich habe einen Haufen für iOS und dessen Features bezahlt. Wenn Apple nun meint zu bocken wird halt jemand anders Geld mit mir verdienen.
Apple kann ja nix dafür
 
Zurück
Oben