Gummibärchen
Cadet 4th Year
K7Fan schrieb:Besser kann man die Frage "Wie konnte das denn nur passieren?" auf einen Satz eingedampft nicht beantworten.
Was bringt Dir der Knix eigentlich? Gibts dafür eine Steuergutschrift? Gratis Kekse? Wenigstens so einen Werbe-Kugelschreiber?
Ehrlich gesagt möchte ich einfach nur Gegenargumente bringen, dass alles nicht so schlimm ist, wie es sich anhört (oder ich habe die Tragweite bisher falsch eingeschätzt).
Für mich ist das nur ein weiteres Gesetz, das mich persönlich nicht weiter belastet, weil der Staat eh schon alles über mich weiß und ich kein Webseitenbetreiber oder Content-Creator bin. Wenn andere dadurch Existenzängste haben, tut es mir Leid für diese Menschen (keine Ironie oder Sarkasmus enthalten).
K7Fan schrieb:Nur mal ein Beispiel: Ich wollte in mittelferner Zukunft eventuell einen kleinen YT Channel zu alter Hardware aus einem bestimmten Zeitabschnitt angehen, wie man sie in Betrieb nimmt, worauf man achten muss, usw usf.
Das können Sie doch immer noch tun. Und genau hier ist doch der Filter gut für Sie, weil Sie Urheber des Bildmaterials werden und bei Nutzung Dritter, Geld verdienen. Lediglich für die Spiele müsste eine Genehmigung eingeholt werden. Das Sie eventuell Kritik üben könnten, dass ein Teil nicht passt oder zu langsam ist, ist noch lange kein Grund für ein Verstoß von Urheberrechten. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegen sollte, sofern Sie das Video selbst drehen.
Edit:
Verschwörungstheorie 1: Wir sollen Patente (geistige und technische Innovationen) erschaffen und uns damit sicherer fühlen
Verschwörungstheorie 2: Wir sollen uns um unser richtiges Leben kümmern
Verschwörungstheorie 3: Google und Facebook haben die EU gekauft
Verschwörungstheorie 4: China soll als Produktpiraterieland Nr. 1 und große Industriemacht von der EU getrennt werden
Verschwörungstheorie 5: Es wurden zu viele Katzenbabyvideos hochgeladen
Verschwörungstheorie 6: Die aktuelle Datenmenge ist der Telekom zu groß
Verschwörungstheorie 7: Deutsche Produkte werden örtlich raubkopiert und an die Fabriken in China übermittelt
Verschwörungstheorie 8: Musik- und Filmindustrie macht Umsatzeinbußen durch Raubkopie, was wiederum weniger Steuergelder zur Folge hat
Hat noch jemand ein paar Theorien? Irgendeinen Grund für ACTA muss es ja geben. Vielleicht kann unsere Schwarmintelligenz das Rätsel lösen.
Zuletzt bearbeitet: