News Urheberrechtsreform: EU-Rat einigt sich auf Upload-Filter-Kompromiss

Man sieht hier genau, dass 99,9% Betreutesdenken-TV täglich ansehen. Warum die einen Upload-Filter "brauchen" ist klar, du sollst das sehen, was "Sie" wollen. Genau so, wie es täglich im TV abläuft. Geht weiter arbeiten, kommt müde danach nach Hause und zieht euch weiterhin die "Reale" und "wirkliche" Wahrheit im TV rein...

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Haxor und Voodoo_Freak
scryed schrieb:
Komisch in den mainstream Medien höre ich garnicht darüber (vielleicht die Flaschen Radiosender ich Weiss es nicht)

Jedenfals ein Schelm wer böses denkt

Also demnächst keine negativen Berichte über schlechte Produkte mehr... Bekommst direkt ein copyright strike..... Bericht verschwindet in der Versenkung

Vor allem wenn laut Koalitionsvertrag es keine upload Filter geben sollte..... Wegen solcher und anderer vertragsbrüche müsste man die Regierung in Grund und Boden klagen bzw das Recht verwirken eine Regierung zu bilden

Dass die Massenmedien seit geraumer Zeit nur noch "gefiltert" berichten, das ist ja keine neue Erkenntnis.

Die Manipulation der öffentlichen Meinung läuft dabei in der Tat vor allem über das Verschweigen, das hat sich als mächtige Waffe herausgestellt.

Über die Ursachen mag man Theorien anstellen, sei es nun die politische Einstellung der Leitungsebene / ideologische Gesichtspunkte oder auch direkt Beeinflussung seitens der Politik.

Ich für meinen Teil meide inzwischen jede Art von Massenmedium im Bezug auf Nachrichten, seien es große Nachrichtenportale oder auch die GEZ-Sender im Fernsehen.

Dabei muss ich leider feststellen, dass sich sehr sehr viele gesellschaftliche und politische Themen ganz übel entwickeln, der Großteil der Menschen nimmt das entweder nicht wahr, ist gleichgültig oder beklatscht es.

Na was solls :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haxor und sQweR
Das mit der Anzahl der User ist das denn schon fix bzw richtig definiert

A. Müssten die ja jede IP loggen um die User Zahl festzustellen, empfinde ich als extremen Eingriff (kürzlich haben sie das generelle loggen der Nummernschilder bei Autos in manchen Bundesländern verboten.... Generalverdacht und sowas)

B. Vielleicht endet das ja so wie erst kürzlich mit dem streaming wo man ja nur bei der Möglichkeit xxx leute zu erreichen schon eine lizens haben sollte.... Was ist eigentlich daraus geworden? Mal frei raus "computerbase hat das Potenzial million User zu erreichen" wobei da man ja älter ist hängt man eh schon drinnen

Jedenfals erst die streamer und nun jeder andere der Inhalte erstellt..... Irgendwie stinkt das zum Himmel

Und bitte es komme mir ja keine das das wichtig ist gegen Diebstahl von Eigentum.... Dagegen konnte man vorher auch schon vorgehen,

Trimipramin schrieb:
Wenn Menschenrechte auch nur annähernd die gleiche Lobby hätten wie der Urheberschutz

Wäre daran was zu verdienen hätten sie das - aber leider ...

Alles was nicht gewinnorientiert ist hat schlicht keine Lobby - siehe Klimakatastrophenschutz, wollen alle haben aber zahlen wills keiner - bis es dann mal soweit ist und der Planet am Ende ist, dann kommen die langen Gesichter und Sprüche ala "Hätten wir doch ...".

• Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre
Nach meiner kurzen unüberlegten Meinung:

Wird's nur noch "Videos" auf YT geben die auf einen anderen Hoster verweisen. Problem "gegessen". Irgendwo Offshore im Nord-Atlantik.

Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Und es gibt auch einiges, was mir nicht ganz klar ist. Kann mir da jemand helfen? ^^

So, wie ich das verstehe:

Die Upload-Filter gelten dann doch nur für in der EU ansässige Unternehmen oder das Angebot von Unternehmen in der EU.

Somit haben die Upload-Filter doch nur für den Abruf von Inhalten innerhalb der EU Gültigkeit. Anderes geht es ja auch nicht.

Daraus ergibt sich dann, dass Anbieter entweder Inhalte generell für die EU blocken, weil sie keinen Upload-Filter wollen. Oder sie blocken nur bestimmte Inhalte, bei denen ein Upload-Filter "angeschlagen" hat.

Sollte eine Seite (z.B. mit einem Server in Timbuktu oder Ähnlichem) keinen Upload-Filter einsetzen und nicht belangt werden können, da man die Betreiber nicht ermitteln kann oder will, wird diese Seite einfach für die EU gesperrt. Damit wäre man dann fast auf einer Stufe mit China und anderen mehr oder weniger totalitären Regierungsformen.

Unter dem Strich schadet sich die EU damit nur wirtschaftlich selbst und trägt zur steigenden Politikverdrossenheit bei.

Ist das so richtig, oder sehe ich da was falsch?

Gummibärchen schrieb:
Ich möchte festhalten, dass ich weder für noch gegen einen Filter bin. Mir ist das relativ egal, das ich kein urheberrechtlich geschütztes Bild einfügen kann, keine Videos aus Bildmaterial erstellen darf, an denen ich keine Rechte habe, das ich keine Lügen erzeugen darf (sachliche Kritik ist trotzdem möglich und darf nicht gefiltert werden) und das zukünftig jeder Urheber und Besitzer von Copyrights Geld für Ihre Werke und Inhalte erhalten.

Du verstehst es wirklich nicht oder? Du DARFST AUCH KEINE WAHRHEIT ERZEUGEN, bzw. das entscheidet der mit dem Uploadfilter.

Der Filter zensiert dich einfach weg, preventiv, OHNE dass es je Jemand zu Gesicht bekommt, anhand einer Whitelist (=was ist genehmigt) die du NIE zu sehen kriegst, weil die Mengen an Inputs nur rein maschinell abgearbeitet werden können (Beispiel: Youtube).

Damit wirst du auch keinen Einspruch erheben können, bzw. viel Spaß dabei 2 Jahre vor Gericht durchzuklagen, dass du einen Beitrag hochladen darfst.

Was hier passiert, ist PRÄVENTIVE ZENSUR, das ist in etwa so Bedeutsam, als würden wir jetzt unser Rechtssystem von der Unschuldsvermutung auf die Schuldvermutung umstellen: ALLE SIND SCHULDIG, bis sie die Unschuld beweisen können.

Jetzt verstanden? Das hier ist keine Lapalie, das dürfte, nach dem Snowden Skandal (anlasslose massenhafte Bespitzelung) der größte Skandal der letzten Jahre sein.

P.S. es ist schon wirtschaftlich reiner Selbstmord, wer also schon keine moralische Pflicht sieht, sich dem entgegen zu stellen, sollte es aus Eigeninteresse an der Digitalindustrie Europas tun.
Wenn du nochmal das Gefühl hast mit China zu argumentieren, DEM SCHANDFLECK freier Meinungsäußerung...solltest du dich eine ruhige Minute hinsetzten und alles nochmal überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
das sehe ich nicht so schlimm, die seitenbetreiber können doch die inaktiven konten angemeldeter nutzer löschen um nicht über 5 millionen zu kommen und so zur ausnahme zu werden.
auf jeden fall ist das noch lange kein grund die afd zu wählen, dann doch lieber die linken oder die gelben westen.

Sleight88 schrieb:
Gez, uploadfilter, EU. 3 Gründe wieso ich ab nächsten mal Afd Wähler bin.

und das soll genau was bewirken ?
warum die afd nicht die piraten ?
oder die rentner partei ? (gibts die ? :D)

"so ne partei wählen" bringt 0 aber kannst es dir gerne einreden

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
jimpannse schrieb:
und das soll genau was bewirken ?
warum die afd nicht die piraten ?
oder die rentner partei ? (gibts die ? :D)

"so ne partei wählen" bringt 0 aber kannst es dir gerne einreden
Weil die Partei abschaffung der Gez im Parteiprogram hat. Und Einschränkung der Eu rechte.

capitalguy schrieb:
das sehe ich nicht so schlimm, die seitenbetreiber können doch die inaktiven konten angemeldeter nutzer löschen um nicht über 5 millionen zu kommen und so zur ausnahme zu werden.
auf jeden fall ist das noch lange kein grund die afd zu wählen, dann doch lieber die linken oder die gelben westen.

Alle 3 Kriterien müssen gelten.

AfD wird gewählt, weil diese Partei den Etablierten Angst macht, die "die Partei" tut das nicht, obwohl sie 100x sympathischer wäre. Wie glaubst du ist Trump zu erkären? Einige Menschen sind dermaßen angefressen, die wollen die Welt nur noch brennen sehen (man kennt den Spruch).

Ich persönlich kann das nicht rechtfertigen, aber ich kann es nachvollziehen. Wer sich dermaßen machtlos fühlt (90% der Bevölkerung), legt sich entweder hin und stirbt leise, oder geht mit einem Knall. Ehrlich gesagt, wundert es mich wie wenig Knall es bei uns gibt, bei den Zuständen. Wir sind halt echt schon gut sozialisiert worden als Kinder ;)

Sleight88 schrieb:
Weil die Partei abschaffung der Gez im Parteiprogram hat. Und Einschränkung der Eu rechte.
stimmt ne andere partei mit der die afd recht viel gemein hat hat autobahnen gebaut
einige andere dinge die sie gesagt und gemacht haben war nicht so tolli aber hey autobahnen ? :D

jimpannse schrieb:
stimmt ne andere partei mit der die afd recht viel gemein hat hat autobahnen gebaut
einige andere dinge die sie gesagt und gemacht haben war nicht so tolli aber hey autobahnen ? :D
Mal sehen wie spaßig es wird wenn die Afd bei den nächsten Wahlen die 20% knackt. Meine 4 stimmen haben sie schonmal. Meine Eltern und Freundin gehen nicht wählen und übertragen mir immer eine vollmacht. Die Anderen Parteien wundern sich wieso die Bevölkerung immer mehr rechts wählt und lassen die Eu soetwas durchbringen. Als ob Frankreich nicht genug rechtsdruck hat. Und ich wähle lieber eine Partei die meine interessen verfolgt als blind jedes jahr die selbe.

IBISXI schrieb:
Es wird Zeit das dieser Hort der Korruption ausgemistet wird.
Nur wer soll das tun?

Wir, das Volk!
Wir sind diejenigen, die was dagegen tun könnten.

Aber hey, sieh dir an wie viele Kommentare die News zur Radeon VII hat, dann siehst du wo die meisten ihre Prioritäten haben.:freak:

Ist schon verrückt irgendwie..

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und K3ks
@Markenbutter

Was können wir tun?
Ohne Gewalt wird es schwierig werden, etwas zu machen.

Das die Deutschen oder Österreicher auf die Straße gehen, muss viel passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und frank00000
Zurück
Oben