Bright0001
Commander
Weiß man das? Weiß "man" das? Woher soll man das wissen, ohne sich vorher einzulesen?Schinken42 schrieb:Wie wärs mit 5b? Unabhängig davon, weiss man doch gleich dass bei den 1/2/3/4 Kabeln die Datenraten geringer ist und a weniger Energie liefert.
"Jeder sollte sich vor Kauf informieren"; Sicherlich. Aber wenn man sich ein dummes USB-Kabel kauft, sollte man direkt sehen was es kann, ohne vorher googeln zu müssen. Imho.
Unironisch bin ich da bei dir (hab Eltern beigebracht dass "blau" schneller ist); Löst nur das Problem nicht.Schinken42 schrieb:Sagt wer? Farbcodierung fänd ich auch gut.
Aber das "Auflösen" ist es doch! Objektive Eigenschaften ist einfacher zu vergleichen als Versionsnummern.Schinken42 schrieb:Ich versteh die Frage nicht (ich meine, was ist besser, 40 Gbit/s und 240 Watt oder 80 Gbit/s und 100 Watt? Ja, kommt wohl drauf an oder?), aber lös das mal kurz auf
4c niedrigere Datenraten, mehr Ladestrom als 6b
3b/4a das selbe
Und bei 6a/3c wird's kompliziert, da ist es umgekehrt.
Die Frage ist wirklich nicht was besser ist, sondern wo jeder Hans leichter eine Entscheidung treffen kann. Und am besten direkt, ohne Mapping von willkürlichen Zahl-Buchstabenkombis die man "irgendwo offiziell" findet, wenn man danach sucht.
Ich sehe halt keinen Benefit darin, Leistungsangaben hinter Versionszahlen zu verstecken. Watt und besonders Wattstunden sollten mittlerweile allen ein Begriff sein, und wer das Wort "Datenübertragungsrate" nicht buchstabieren kann, der gibt einen F drauf. Unabhängig davon ist "mehr" dort immer besser.
Ich sprach von was bitte? Gerne ein Zitat.Schinken42 schrieb:Du sprachst von Leuten die ABC auswendig lernen zu schwer finden, so what?
Nur weil Leute sich keine Stecker/Protokoll-Kinkerlitzchen merken, denke ich nicht schlechter von ihnen. Eher umgekehrt: Wir sind die Spackos die sich (warum auch immer) in den Benamungen auskennen.