estros schrieb:
@Ork from Mork
Man könnte es einzig und allein durch die angegebene Transfergeschwindigkeit ermitteln. Falls diese denn angegeben ist notfalls im Handbuch.
Das ist ja das Schlimme, sogar das Handbuch schweigt sich aus, da wird NUR von USB-Port gesprochen, noch nicht mal was für einer (2.0, 3.0 oder 3.1 ?!).
Beim Händler stand 3x USB 3.0 und 1x USB 3.1, das war alles und das Notebook heißt "HP ENVY Notebook 15-AS003ng" !
Wenn etwas verschwiegen wird, gehe ich "jetzt" jedenfalls vom weniger guten Anschluss aus, denn andernfalls würden die das ja wie "goldenen Safran" anpreisen !
Und um die Geschwindigkeit zu messen, müsste man ein dementsprechend schnelles Medium haben, habe ich aber nicht
Das habe die sich doch nur ausgedacht, um uns EXTRA zwecks Werbung zu verwirren, anders ist das nicht mit rationalen Argumenten zu erklären !
Eine Frage nebenbei, OT (Sorry):
Ich experimentiere gerade das erste mal mit einer RAM-Disk und habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, das die RAM-Disk noch schneller wird, wenn man die mit exFAT formatiert.
Nur wie kann ich die mit exFAT formatieren ? ,.....Windows macht das nicht und Tools sind alle nur für externe USB und SD Karten zu gebrauchen.