News Valve demonstriert Funktionsweise des Steam-Controllers

geil, nichts gegen Maus und Tastatur, aber einen ganzen Schritt weiter, als die bisherigen Analogsticks von MS und Sony.

Ich möchte den Controller gerne noch mit'n Rennspiel sehen, welche man mit einem aktuellen Controller sehr präzise steuern kann.

Guest83 schrieb:
Wieso glauben hier eigentlich soviele, dass es das Ziel sei, Maus und Tastatur zu ersetzen oder zu überbieten?
Weil Valve groß damit angegeben hat, dass der Controller die Genauigkeit einer Maus erreichen soll. Deswegen.
Für mich sieht es aber so aus, als ob es nichts anderes ist, als ein ganz normales Touchpad, wie man es auch bei jedem Notebook findet. Damit kann man auch nicht vernünftig zocken.

Man sollte zumindest bis zum Test abwarten bevor man aussagen über die Genauigkeit des Controllers gibt.
Ich bin der Meinung das es durchaus möglich sein könnte an die Genauigkeit einer Standard Maus heran zu kommen. ( auch wenn ich PC "Standard" Spieler bin)

noxon schrieb:
Weil Valve groß damit angegeben hat, dass der Controller die Genauigkeit einer Maus erreichen soll. Deswegen.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Valve hat nur gesagt, dass die Auflösung der Trackpads dem einer Maus nahe kommt. Das heißt doch nicht, dass man deshalb genauso präzise ist, das geht rein physisch gar nicht, da man mit dem Handgelenk viel genauer ist als mit dem Daumen. Es ging nur um die Auflösung der Pads und das ist zwar ein wichtiges Element, aber nicht das allein Entscheidende.

Für mich sieht es aber so aus, als ob es nichts anderes ist, als ein ganz normales Touchpad, wie man es auch bei jedem Notebook findet. Damit kann man auch nicht vernünftig zocken.
Offenbar deutlich besser als mit einem Standard-Gamepad mit Thumbsticks, wie man in dem Video sieht. Und es sind eben wie gesagt sehr hochauflösende Trackpads und dazu kommt ja noch das haptische Feedback, das du auf deinem Notebook nicht hast.

kinglouy schrieb:
Erstmal selber testen. Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Bitte zeig mir ein Video wo jemand mit einem Xbox 360-Controller spielt, wo auch nur ansatzweise so präzise gezielt wird (ohne Autoaim).

Also ich finde das Konzept auch extrem interessant.

Spontan würde ich sagen, das ist der beste Controller, den ich seit Jahren gesehen habe. Ohne ihn selbst mal ausprobiert zu haben, lässt sich leider nicht wirklich ein Urteil fällen.

Ist wahrscheinlich tendenziell ein Extrem: Top oder Flop. :D

Guest83 schrieb:
Bitte zeig mir ein Video wo jemand mit einem Xbox 360-Controller spielt, wo auch nur ansatzweise so präzise gezielt wird (ohne Autoaim).

Ich habe nie behauptet, dass der Xbox 360 Controller für überhaupt irgendwas taugt. Also wieso soll ich dafür ein Beispiel liefern? Ich sagte lediglich, dass man vorsichtig sein soll, das Teil von Valve jetzt schon so anzupreisen.

Für FPS-Multiplayer wahrscheinlich immer noch nicht so gut wie Maus und Tasta aber ich denke, das Pad wird sich doch durchsetzen. Zurecht, denn präziser als ein normales Pad sieht es schon aus. Und für alle Steam-kompatiblen Spiele? Sehr gut!

Selbst ich als absoluter "Konsolen-Hater" finde das echt gut.

Wird zwar nicht annähernd an Maus/Tastatur ran kommen, aber definitiv besser als diese uralt controller ohne jeglicher Präzision.

Die ganzen richtigen Nerds werden sowieso bei Maus/Tastatur bleiben, aber für normalos die einfach casual bissl daddeln wollen sicher ziemlich gut.

Bleibt zwar immer noch die Frage, warum man sich überhaupt eine Konsole zulegen sollte, aber anscheinend gibts ja genug Leute die Freunde haben mit denen sie gerne in Gesellschaft spielen. Das ist meine einzige Erklärung dafür. Da ich sowieso keine Menschen mag verstehe ich das natürlich nicht, aber egal :freak:

Also ich finde das Teil top. Wir sind uns ja sicher einig, dass er deutlich besser ist als bisherige Controller, aber ob er der Maus/Tastatursteuerung ebenbürtig ist, lässt sich so schnell nicht beantworten.
Seid mal ehrlich, die meisten von uns blicken auf eine über 10 Jahre lange Karriere mit Maus und Tastatur zurück. Es ist ja wohl logisch, dass man da nicht von heute auf morgen mit einer völlig anderen Form der Eingabe genauso gut ist. Hier ist also Training gefragt.

Auf jeden Fall scheint der Controller für Singleplayer-Shooter zu reichen und das ist doch schonmal ein gewaltiger Fortschritt, da für mich bisher alles was mit zielen/schießen zu tun hat ohne Wenn und Aber mit Maus gespielt wird. Je nachdem wie sie später die Preise gestalten stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich mir so ein Teil zulege.

Das sieht schon mal sehr sehr vielversprechend aus.
Ich bin zwar zufrieden mit meinem 360 Controller, aber wenn das Teil so gut funktioniert, wie es das Video suggeriert, dann könnte ich schwach werden.

besser wäre gewesen...

links Analog Stick (laufen), rechts Trackball (zielen).
ständig dieses rumgereibe, nein danke. :freak:

also vom gefühl her kann ich mir es wie bei einem Touchscreen des Smartphones vorstellen! wer von euch hat mal UnifiedRemote auf sein Handy geladen und die Maus dann per Touchscreen gesteuert?...
Ihr werdet augen machen! es wird ohne jegliche Probleme bei euch auf Anhieb funktionieren!

Ich bin Sehr Gespannt auf Verarbeitung, Gewicht, Digitale-Schulter Tasten und das "feedback"! UND auf den Preis €€€ ;) schätze 49€
Der Xbox Controller hat ja iiiin etwa die selbe Form, und dieser gefällt mir eig. ganz gut! PS Controller ist auch nicht Schlecht!

Steuere öfter mal meinen PC über UnifiedRemote per Smartphone... für mich Absolut empfehlenswert! Kinderleicht!

- Weiss einer ob Windows 7/8/8.1 den direkt unterstützen wird? hab ich da was übersehen bei der Präsentation?

Mich wundert es dann doch, dass sich so viele daran erregen, dass der Steam-Controller in cs:go schlechter als Maus/Tastatur ist, aber nur so wenige sprechen den Portal 2 Teil des Videos an.
Nein, teilweise wird das Verhalten in P2 sogar als gut befunden.
Jethro schrieb:
[...] bei Portal war es schwer einen Unterschied [zu einer Maus] zu sehen [...]
(Das Zeug in den Klammern ist von mir. Wollte das Zitat so kurz wie möglich halten.)
Leute, so sieht die Kammer mit Maus/Tastatur aus: http://youtu.be/lkjRCSYr1Fw.

Grüße, ein Portal Suchti.

EinAnderer schrieb:
Leute, so sieht die Kammer mit Maus/Tastatur aus: http://youtu.be/lkjRCSYr1Fw.

Grüße, ein Portal Suchti.

So macht das keinen spaß! Wenn ich so schnelle Bewegungen will zock ich Quake3!

Grüße, das Video is von dir selbst? (2 Aufrufe)

@-Ps-Y-cO-
ja, ist mein Video. Speziell für den einen Post aufgenommen und daher auch nicht gelistet.

ich bin nicht überzeugt. warum sollte das besser, schneller oder genauer als ein joystick sein?

außer man kann mit dem damen auf dem pad gut beschleunigen. das wäre ein wirklicher vorteil. aber von genauer und besserem aim als bei einem normalen analog joystick gehe ich nicht aus

Zurück
Oben