Symlink geht auch nicht?
Trine2 läuft bei mir perfekt. Ich hatte mit Steam unter Arch kein einziges Problem (nur den Mauszeigerbug am Anfang), alles lief out of the box.
Ich bin so nebenbei stolz auf CB. Die Kommentare auf Phoronix kann man sich echt nicht antun …
Marv82 schrieb:
Liebe Windows-Benutzer, bitte bleibt bei eurem Betriebssystem! Wir Linux-Nutzer möchten euch nicht in Massen in den Linux-Foren immer wieder die gleichen dummen Fragen stellen sehen. Wir betrachten es nicht als Ritterschlag, wenn ihr euch dazu herablasst, jetzt "mal eben" Linux zu installieren. Es ist eine Belastung für die Community. Ihr seit eine Belastung für die Community!
Nein, du bist eine Belastung für die Community. Nicht jedes Linux ist für Geeks und 1337-ich-kompilier-mir-alles-selbst-Idioten, und gerade Ubuntu hat es sich auf die Fahne geschrieben, auch mit IQ 70 noch benutzbar zu sein.
Langjährigen Windowsnutzern sage ich: Immer nur Softwarecenter nutzen, wer versucht, manuell zu installieren, ist selbst schuld. Das reicht, wenn die Leute tatsächlich bereit sind, sich umzustellen.
Ubuntu kann jeder Depp bedienen, und jeder Windowsnutzer, der kein Windows mehr nutzt, ist ein Gewinn für Linux. Auch von Applejüngern haben wir mehr. Linux will benutzt sein, dann bekommen wir auch mehr Software und bessere Treiber. Jeder Umsteiger ist willkommen, solange er versteht, dass Linux nicht Windows ist, und das auch nicht sein will, also durchaus etwas Umgewöhnung fällig sein wird, selbst bei KDE.