Nöö, das "vorgesehene Niveau" bezeichnet nur die "Billigproduktion". Falls man höherwertige Komponenten will, gibts halt andere Karten. Die Asus TUF 9070 hat einen offiziellen Preis von 809€. Und dafür bekommt man die bei amazon zur Zeit auch. Ja, ist teuerer als die Basisversionen, aber meine soll lange im Rechner bleiben, drum habe ich die bestellt. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Jeder wie er mag.Raider_MXD schrieb:Non-XT zu Preisen oberhalb des für die XT vorgesehen Niveaus. Zu überzogenen Tarifen kriegt man derzeit auch problemlos auch XT-Modelle oder Nvidia-Karten, das ist jetzt nicht die große Kunst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Schreiben können die Hersteller so Einiges ;-)Oldtekkno schrieb:Nöö, laut Asus werden in der TUF höherwertige Komponenten verbaut. "Military-Grade-Components". Sollen langlebiger sein.
Schau dir mal an was das Marketing-Team bei Powercolor über die RedDevil so schreibt.
Die wurde doch in den Feuern der Unterwelt geschmiedet!
Die eine Grafikkarte um sie zu knechten ...so in etwa

Wie ein Pro.Fresh-D schrieb:Ich spiel den ganzen Tag Benchmarks. :O
Die braucht man immer. Für alles.Fresh-D schrieb:Aber wo du es gerade ansprichst, braucht man auch Hochfrequenzkern dafür?
Verstehe die Frage schon nicht.😜
Ist halt auch nur ein bullshit Marketing Begriff.Oldtekkno schrieb:Military-Grade-Components
Soooo muss bullshit Marketing. Ganz unironisch gemeint.Kafkaesk schrieb:Die wurde doch in den Feuern der Unterwelt geschmiedet
Wenn man schon Blödsinn erzählt, dann wenigstens geilen Blödsinn.
Die XT hat diesen offiziellen Preis nicht die Non XT, sonst hätte sie der Onlineshop von Asus am 6.3. nicht zu dem Preis verkauft.Oldtekkno schrieb:Die Asus TUF 9070 hat einen offiziellen Preis von 809€.
therealcola
Lt. Commander
81% average thread load bei meinem ryzen 5900x hab ich auch selten gesehen der versucht so richtig krampfhaft die Karte zu füttern lol =)
mal 1440p anschmeißen
Genau das war auch meine Frage. Genau wie die Gigabyte Aorus Elite ist die Taichi in DE echte Mangelware im Vergleich zur z.B. Nitro+ , die ja auch z.B. am Ende der Nahrungskette leistungs- und preistechnisch steht.vonwegen schrieb:Moin,,
gibt es Informationen warum die ASrock taichi nur so rar angeboten wird? Ist das ein generelles Problem, dass die Karte selbst oder zumindest in Deutschland nicht angeboten wird?
Die anderen xt oc Karten der anderen Hersteller scheinen ja besser verfügbar zu sein.
therealcola
Lt. Commander
Puh ich krieg selbst keine 100% load in 4k hin der ryzen 5900x is wozl zu schwach oder ich mach was falsch naja egal
Kirby01978
Lieutenant
Ich spiel selber kein Fortnite aber hab’s mal gegoogelt. GPU load und Fortnite scheint ein Thema zu sein.. da findet man einiges drüber.therealcola schrieb:Puh ich krieg selbst keine 100% load in 4k hin der ryzen 5900x is wozl zu schwach oder ich mach was falsch naja egal
Anhang anzeigen 1593791
Ich vermute vielen in allen anderen Spielen wirst Du die 100% haben, zumindest in den höheren Auflösungen 🙂
Der 5900X in Verbindung mit einer 7900XTX z.b stellt schon ein kleines Bottleneck dar.Für die 9070 gibt es bisher zu wenig Daten
Zuletzt bearbeitet:
therealcola
Lt. Commander
joa dachte fortnite wär fabelhaft optimiert scheinbar nicht ganz ^^ unreal engine my ass
tommy0208
Lieutenant
Schwachsinn. Die Bausteine auf einer PCB sind alles Standardkomponenten. Da sieht man wie leicht sich alle Elektro Noobs vom Marketing anlügen lassen. Fragt erstmal jemanden der wirklich Mikroelektronik oder so studiert hat.Oldtekkno schrieb:Nöö, laut Asus werden in der TUF höherwertige Komponenten verbaut. "Military-Grade-Components". Sollen langlebiger sein.
Yevhenii
Newbie
Guten Abend,
könnten Sie mir bitte sagen, welche Version der Grafikkarte 9070XT am besten ist? Persönlich interessiere ich mich für die PowerColor Red Devil (Alternate - € 849,00), bin mir jedoch nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist. Ich würde mich sehr über Ihre Meinungen freuen.
Vielen Dank im Voraus!
könnten Sie mir bitte sagen, welche Version der Grafikkarte 9070XT am besten ist? Persönlich interessiere ich mich für die PowerColor Red Devil (Alternate - € 849,00), bin mir jedoch nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist. Ich würde mich sehr über Ihre Meinungen freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Lonex88
Cadet 4th Year
Ich möchte gerne ein Update zu meiner Treiberproblematik mitteilen, vllt hilft das ja anderen.
Und zwar habe ich jetzt den Windows Update Treiber von AMD gelassen, habe dann über den neuen Install Manager im Treiber das Update ausgewählt und nun bleibt es bei 25.3.1, auch wenn ich erneut nach Updates in Windows suche
Die FPS sind in CS2 nun auch wieder konstant bei 240 mit 25.3.1
Und zwar habe ich jetzt den Windows Update Treiber von AMD gelassen, habe dann über den neuen Install Manager im Treiber das Update ausgewählt und nun bleibt es bei 25.3.1, auch wenn ich erneut nach Updates in Windows suche

Die FPS sind in CS2 nun auch wieder konstant bei 240 mit 25.3.1
Zuletzt bearbeitet:
stolperstein
Lt. Commander
Sie ?
Hier ist ein Forum!
Die https://www.alternate.de/PowerColor...il-16GB-OC-Grafikkarte/html/product/100108856
ist schon eine gute Karte.
PC Gehäuse groß genug?
Viele Grüße,
stolpi
Hier ist ein Forum!

Die https://www.alternate.de/PowerColor...il-16GB-OC-Grafikkarte/html/product/100108856
ist schon eine gute Karte.
PC Gehäuse groß genug?
Viele Grüße,
stolpi
Moritz Velten
Lt. Commander
Was meinst du damit @stolperstein ? 

Lonex88
Cadet 4th Year
Mit der Red Devil macht man definitiv nix falsch, viel Power, leise und ein gutes Kühlsystem ist hier Standard.Yevhenii schrieb:Guten Abend,
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin noch am testen, aber soweit bin ich zufrieden

Yevhenii schrieb:Ja, ich meine diese Grafikkarte. Das Gehäuse passt, aber es wird ziemlich eng (es bleiben buchstäblich nur 5 Zentimeter Platz). Ich denke, das ist kein großes Problem. Danke für Ihre Meinung, jetzt werde ich definitiv diese Version wählen.
Denken Sie an ein gutes Netzteil. Wenn ich die anderen Foren-User hier richtig verstand, sollte es bei diesem Modell wegen zwischenzeitlich hoher Spannungsspitzen schon ein 850 Watt-Netzteil sein und je nach Qualität(ab Gold+).
Krakadil
Lieutenant
XT und OC in meinen Augen völlig an der Realität vorbei.xXDariusXx schrieb:Der Bauer hat ein interessantes Video zu UV + OC gemacht mit einer RX9070 XT Red Devil.

260W und + 13.9%
Bei den Temps ist das alles andere als gut.xXDariusXx schrieb:Echt geile Karte und wie leise diese auch ist echt wunderbar.![]()
BAssDad
Lieutenant
Die Karten kommen aus Asien zu uns. Da wirds nix mit Zusatzeinnahmen für Donald Dooftrump.hel666 schrieb:Einige kaufen sicher auch aus Frustration, zudem geht die Angst um mit baldigen Zöllen, steigenden Preisen.