News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Flaka
ein 1000W Power Zone 2 ist eher was für eine 5090. 850W wäre schon für alles einschließlich einer 4090 genug.
Kostet eben mal 30€ weniger.
1741526369852.png

digitalfrost schrieb:
ich hab den jetzt deaktiviert.
kannst du mit ner AMD im System deinstallieren, wenn dir das Overlay von der Adrenaline SW nicht gefällt.CapframeX nutzt auch RTSS

• Gefällt mir
Reaktionen: digitalfrost
nevnez schrieb:
joa ich hatte auch erst überlegt eine 9070xt zu holen, dann aber erstmal eine für unter 700€ zu bekommen ist sehr schwer, selbst die sapphire pulse kostet jetzt mind 769€. dann ist die Leistungsaufnahme bei 340 Watt mit max spikes iwo bis 430 beim Übergang von 2d zu 3d. max irgendwo, bei der 9070 war is bei mir maximal bei 230w, und um ehrlich zu sein glaub ich nichtmal,dass ich den Unterschied spüren würde, die 10-15% sind in der Regel 5-10fps und wenn die 9070 anfängt zu strugglen würde es wohl auch die 9070xt, daher war für mich der günstige Preis und die Leistungsaufnahme ausschlaggebend und FSR 4 ,sowie 16gb etc. ist ja alles ansonsten identisch.
Ja stimmt natürlich, ich habe mit 629 Euro ca. 10% weniger bezahlt im Vergleich zu 689€ für eine XT - für 10-15% weniger Leistung, also unterm Strich passt das schon halbwegs.

Weshalb die Asus Prime allerdings als OC Modell betitelt wird finde ich seltsam, der Takt ist zwar minimal höher aber die TDP von 220 W dürfte ja identisch zu den non-OC Modellen sein. Bei anderen OC Modellen ist auch die TDP höher.
Hier würde ich zumindest die +10% TDP ausreizen wollen.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Fresh-D schrieb:
Ein seltener Anblick auf Geizhals, das mal alle Nvidia Karten aus den Top 10 rausgekickt wurden. :D
Das ist ein Kampf von Not gegen Elend. Beide Anbieter mit Unterversorgung und Mondpreisen, aber der eine hat halt eine Hand voll Karten mehr am Start als der andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Shinsaja schrieb:
Hätte eigentlich gern gleich auf AM5 gewechselt, aber das wird dann doch zu teuer
Ich weiß nicht, ich hätte den Prozessor gleich mit gewechselt. Ein 5300G beschneidet die GPU doch schon ganz schön.

Hier mal ein paar Ergebnisse mit meiner Pulse 9070 XT mit:
Spannung -60mV
PT +10%
Lüfterkurve, GPU- und Speichertakt stock
Habe die Spannung noch nicht weiter herunterzusetzen probiert.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-09 154500.png
    Screenshot 2025-03-09 154500.png
    2 MB · Aufrufe: 128
  • Screenshot 2025-03-09 154820.png
    Screenshot 2025-03-09 154820.png
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • Screenshot 2025-03-09 155422.png
    Screenshot 2025-03-09 155422.png
    2,2 MB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s.
Calo84 schrieb:
Natürlich und das ist bei AMD gaaaanz anders. Denn man weis ja aus der Vergangenheit das AMD problemlos läuft, immer topaktuelle Treiber hat die sauber laufen und bei jedem Spiel direkt eine Anpassung bietet. Ich frage mich ernsthaft was du mit solchen unüberlegten Aussagen bezwecken willst.
Darum geht es doch in seinem Post gar nicht. Er kritisiert dort nur Nvidia und zieht keinen Vergleich zur 9000er Generation, das tust du hier mit deinem Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und hubi_ceo
eclipZz schrieb:
Hier mal ein paar Ergebnisse mit meiner Pulse 9070 XT mit:
wie sieht es mit der Lautstärke aus? Über 2000u/min sieht nach Laut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Hier ist eigentlich der Thread für die Verfügbarkeit.
Nicht für Benchmarkergebnisse und/oder Netzteildiskussionen.
Könnte hier ein @Mod vielleicht mal ein wenig aufräumen?
Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, SchorschSepp, keldana und 3 andere
KillerGER87 schrieb:
wie sieht es mit der Lautstärke aus? Über 2000u/min sieht nach Laut aus
Das Lüftergeräusch ist sehr dumpf, aber hörbar. War bei meiner vorherigen aber wesentlich lauter. Der PC steht aber auch fast 2m entfernt und mit Sound über das 5.1 System würde man es kaum noch wahrnehmen. Und in den Games, die ich aktuell spiele, musste sie noch nie aufdrehen. Spiele auch mit 60FPS Limit auf einem UHD-TV. Die Lüfterkurve nehme ich mir auch noch vor.

@Cronos83

Wieso.
Gleichzeitig suchen und sich informieren über die jeweiligen Modelle.. Ist doch gut.
Und auf der 1. Seite hast du die aktuellen Angebote ohnehin..

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, SH4DOWtheFOX, Flaka und 3 andere
A.Xander schrieb:
kannst du mit ner AMD im System deinstallieren, wenn dir das Overlay von der Adrenaline SW nicht gefällt.CapframeX nutzt auch RTSS
Danke ich kenn CapframeX, aber das Overlay is mir zu mächtig. Hab mir jetzt mit dem RTSS Overlay Editor einfach mehr oder weniger MSI Afterburner nachgebaut. Ist sehr komisch am Anfang und kein bisschen Intuitiv, aber wenn mans mal gerafft hat gehts doch ganz gut:

1741533510352.png

Da hab ich alles was ich brauche ohne das es zuviel Platz wegnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, p.b.s. und A.Xander
Habe gerade meine 9070 Pulse verbaut....leichtes Spulenfiepen habe ich aber nicht so viel wie bei meiner alten 6700. Möge das "testen" beginnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
eclipZz schrieb:
Lüfterkurve, GPU- und Speichertakt stock
Die wäre bei mir sofort wieder weg. 2500 RPM und schlechte Temps mit UV :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Fresh-D schrieb:
Ein seltener Anblick auf Geizhals, das mal alle Nvidia Karten aus den Top 10 rausgekickt wurden. :D
Das sind doch alles Gammelkarten ohne NVs überlegenem Hochleistungsalgorithmus für Hochleistungsgamer. Was macht man damit? YouTube gucken?

Credits gehen an @daknoll

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Krakadil schrieb:
Die wäre bei mir sofort wieder weg. 2500 RPM und schlechte Temps mit UV :/

Der Bauer hat ein interessantes Video zu UV + OC gemacht mit einer RX9070 XT Red Devil.

Echt geile Karte und wie leise diese auch ist echt wunderbar. ;)

RX 9070 XT Red Devil

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaka und hubi_ceo
dergraf1 schrieb:
@Cronos83

Wieso.
Gleichzeitig suchen und sich informieren über die jeweiligen Modelle.. Ist doch gut.

Weils erstens schlicht nicht hier herein gehört (und später mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso Threads über die anderen Themen geben wird, in denen die hier geposteten Beiträge dann fehlen), und weil es zweitens ärgerlich ist, wenn jemand auf neue Angebote wartet und vom Forum dann jedesmal über neue Beiträge hier informiert wird, die aber garnichts mit neuen Angeboten zu tun haben.

Hier gehören Verfügbarkeits Infos rein. Sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
9070 hellhound:

+ 400 mHz
-90mV
Ram 2700 mHz
+10% Power

Screenshot 2025-03-09 164837.png

• Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., daknoll und korsakoff
Anscheinend hatte MicroCenter in den USA riesige Mengen zum UVP auf Lager:

Wahrscheinlich war für Europa einfach nicht mehr viel übrig...

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Raider_MXD und RedJohn17
Zurück
Oben