News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Die "Kleinste" weiße (hab ein weißes Build) 9070 XT scheint ja die Pure zu sein. Ich wäre ja von 4070 auf eine 9070 XT gewechselt, aber nicht bei Preisen über UVP.

Lonex88 schrieb:
Ich habe eben mit deaktivierter Inet Verbindung den 25.3.1 installiert, PC neugestartet, Inet aktiviert und nach Win Updates gesucht und es wurde direkt wieder Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13031.2000 installiert.
Schalte einfach bei den Updates die "Getaktete Verbindung" ein, dann solltest du keine automatischen Updates bekommen.

Arboster schrieb:
1. können! Nicht müssen!
2. Bei ner 5090!

Du maulst hier rum und machst Leuten die ne Taichi oder Nitro+ haben ihre Karten madig, die max 340 Watt zieht.
Wie man so mies drauf sein kann, nur weil man anscheinend Pech hatte, oder nicht genug Geld, ist mir schleierhaft.
Mach so weiter, dann plonk, ist mir zu doof.
Stimme Dir vollkommen zu! Denke man sollte es Akzeptieren das es Menschen gibt die diesen Stecker nicht als Reine Katastrophe sehen. In meinem Umfeld ist bei niemanden Probleme aufgetreten mit dem Stecker und nutze seit der 30** Serie den Stecker ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und RedJohn17
up.whatever schrieb:
Anscheinend hatte MicroCenter in den USA riesige Mengen zum UVP auf Lager:

Wahrscheinlich war für Europa einfach nicht mehr viel übrig...

Aber der Inhalt trifft es eigentlich ganz gut. Die allermeisten werden keine Enthusiasten sein und wollten einfach nur eine neue, halbwegs vernünftige Grafikkarte haben und von relativ alten Karten "upgraden". Ich nehme mich da nicht raus. Hätte ich die Chance auf eine UVP-Karte gehabt, hätte ich sie auch genutzt. Nun habe ich etwas mehr für die Nitro ausgegeben, aber ich habe sie und alles ist gut. :baby_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, dergraf1, mibbio und 2 andere
Cronos83 schrieb:
Könnte hier ein @Mod vielleicht mal ein wenig aufräumen?
User @MoD ist kein Moderator. Wenn du willst das das passiert musst du den Melden Button drücken. ;-)
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Was macht man damit? YouTube gucken?
Ich spiel den ganzen Tag Benchmarks. :O
Verdammt und ich habe die ganze Zeit Youtube aufm Handy geguckt. 😥

Aber wo du es gerade ansprichst, braucht man auch Hochfrequenzkerne dafür?

Zuletzt bearbeitet: (RS, die Feindin aller User)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX und Alphanerd
1741537879403.png

hier mal ein kritikpunkt der mir so aufgefallen ist ka ob das an fortnite generell liegt aber ich hab hier und da nachladeruckler oder so das heißt 20 fps für den bruchteil einer halben sekunde

btw ein ryzen 5900x is zu schwach für 1080p für die karte sieht man am gpu load ( frames unlimitiert eingestellt )

evt muss ich mir mal nen neuen monitor besorgen :<

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich über Geizhals nach 9070 suche, sind noch viele verfügbar.
Viele nonXT auch um die 750€, auch bei Amazon etc...Hellound, Prime, Nitro+ etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oldtekkno
Moin,,

gibt es Informationen warum die ASrock taichi nur so rar angeboten wird? Ist das ein generelles Problem, dass die Karte selbst oder zumindest in Deutschland nicht angeboten wird?

Die anderen xt oc Karten der anderen Hersteller scheinen ja besser verfügbar zu sein.

@therealcola

Wir sind gerade mal bei Tag 3 nach Release. Ich denke in den nächsten Monaten wird es noch einiges an Fehlerbehebungen, Optimierungen und auch Neuerungen geben was den Treiber und auch FSR4 generell angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Jagdwurst, RedJohn17 und eine weitere Person
vonwegen schrieb:
gibt es Informationen warum die ASrock taichi nur so rar angeboten wird? Ist das ein generelles Problem, dass die Karte selbst oder zumindest in Deutschland nicht angeboten wird?
Das liegt wahrscheinlich daran das es in D nicht so viele davon gab. Bleib ruhig und warte einfach ab.
Ab nächste Woche bzw. in den nächsten Wochen kommt ja Nachschub. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: vonwegen
A.Xander schrieb:
@Flaka
ein 1000W Power Zone 2 ist eher was für eine 5090. 850W wäre schon für alles einschließlich einer 4090 genug.
Kostet eben mal 30€ weniger.
Anhang anzeigen 1593687

Dann passt es bei mir doch. Wenn ich dann mal irgendwann aufrüsten sollte und dann ne Karte vom Kaliber 5090 reinkommt, brauche ich wenigstens das Netzteil nicht wechseln und fahre zusätzlich bis dahin effizienter.

therealcola schrieb:
Anhang anzeigen 1593758

hier mal ein kritikpunkt der mir so aufgefallen ist ka ob das an fortnite generell liegt aber ich hab hier und da nachladeruckler oder so das heißt 20 fps für den bruchteil einer halben sekunde

btw ein ryzen 5900x is zu schwach für 1080p für die karte sieht man am gpu load ( frames unlimitiert eingestellt )

evt muss ich mir mal nen neuen monitor besorgen :<

Du hast doch nicht ernsthaft geplant, damit nur auf 1080P zu zocken? :D

Die Prime OC verwendet laut GamersNexus wohl das gleiche PCB aufgrund des Layouts und des BIOS-Switches wie die Asus TUF. Im Grunde genommen erhält man hier also eine TUF, wenn einem der kleinere Kühlkörper und das schlichtere Design ausreichen.

Flexatainment schrieb:
Ich wäre ja von 4070 auf eine 9070 XT gewechselt, aber nicht bei Preisen über UVP.
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich hätte nicht daran gedacht, am Anfang hatte ich die Möglichkeit eine 9070XT zum UVP zu bekommen, auf der anderen Seite profitiert die 4070 schon ganz ordentlich von DLSS4.
In HZD FW zb. bekomme bei gleicher Bildqualität jetzt fast 30% mehr FPS, CP 2077 frisst jetzt auch nicht mehr zu viel VRAM und somit kommen läuft es flüssig mit PT.
Das ist es dann auch halt, hab eigentlich immer jede Gen gewechselt weil mir die Karten dann zu langsam waren, aber noch zum guten Preis in der Bucht weggehen.
Diesmal war es aber anders, und das ist trotz des absolut armseligen Release der 50er etwas das ich NV zu gute halten muss. DLSS4 macht die 40er Karten einfach wesentlich langlebiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
RedJohn17 schrieb:
Aber der Inhalt trifft es eigentlich ganz gut. Die allermeisten werden keine Enthusiasten sein und wollten einfach nur eine neue, halbwegs vernünftige Grafikkarte haben und von relativ alten Karten "upgraden".
Und genau deswegen wird sich AMD auch dazu entschieden haben, mit RDNA4 nicht das Highend-Segment zu bedienen. AMD hätte bestimmt auch eine RX 9080 (XT) mit 72/80 CUs oder gar eine RX 9090 (XT) mit 90+ CUs entwickeln können, nur ist das in der aktuellen Marktsituation halt gar nicht gefragt.
Im Video wurde das mit einem Satz auch recht gut beschrieben. In der aktuellen Situation gewinnt nicht der mit dem leistungsfähigsten Modell, sondern wer den Massenmarkt am Besten bedienen kann (preislich und Verfügbarkeit). Und da hat AMD scheinbar den Markt genau richtig eingeschätzt und statt Fertigungskapazitäten für Highend zu belegen, hat man alle verfügbaren Kapazitäten für die 9070 (XT) genutzt, um möglichst viel von dem zu liefern, was der Markt aktuell hauptsächlich verlangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, RedJohn17 und Alphanerd
Kafkaesk schrieb:
Die Prime OC verwendet laut GamersNexus wohl das gleiche PCB aufgrund des Layouts und des BIOS-Switches wie die Asus TUF. Im Grunde genommen erhält man hier also eine TUF, wenn einem der kleinere Kühlkörper und das schlichtere Design ausreichen.
Nöö, laut Asus werden in der TUF höherwertige Komponenten verbaut. "Military-Grade-Components". Sollen langlebiger sein.

Kafkaesk schrieb:
Du hast doch nicht ernsthaft geplant, damit nur auf 1080P zu zocken? :D

ne aber wenn ich in fortnite alles max stelle hab ich auch "nur" 85 - 100 fps xd so isses nicht ( 1080p nativ ) inklusive naniten kram

Zuletzt bearbeitet:
Jagdwurst schrieb:
Also wenn ich über Geizhals nach 9070 suche, sind noch viele verfügbar.
Non-XT zu Preisen oberhalb des für die XT vorgesehen Niveaus. Zu überzogenen Tarifen kriegt man derzeit auch problemlos XT-Modelle oder Nvidia-Karten, das ist jetzt nicht die große Kunst.

Zurück
Oben