News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Schwankt heute stark. Die 629 @ euro bei Galaxus würde ich als Fehleingabe werten , wenn man die Preise bei dem Shop so verfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Habe meine am Freitag gekaufte 9070 XT Powercolor Hellhound für 780 inkl. Versand 793 Euro ergattert in Italien, komme von da
Dieser Preis passt und ist laut AMD ca. 100 Euro über der UVP des "Referenz" Modell
denn Powercolor hat ja höhere UVP Preise bei Ihren Custom Karten

Karte kommt aber nun erst Mittwoch und wie gut ist die Hellhound

PS:
Kommt doch schon Morgen, wurde 17:44 versandt

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so sehen. Eine XT unter 800 Euro ist aktuell ok .
Hoffentlich kommt kein böses Erwachen wenn das Teil vor einem liegt und die Größe eine Überraschung ist. Die Red Devil schlägt alles im Moment .

@flippifloppi Hab um 17:30 die 9070 XT Pulse bestellt für 689€ und auch bezahlt. Eine Bestellbestätigung kam auch. Also wenn nicht storniert wird, sollte das was werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, MacMonsi77 und Flaka
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
@flippifloppi Also die Pure 9070 für 729€ ist aktuell zumindest noch bestellbar, liegt damit sogar 10€ unter dem UVP dieses Modells.

1741632337369.png 1741632392166.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky
Bei Amazon gibt es die 9070 XT Nitro+ für 829,99€

Allerdings mit Lieferdatum 28. - 30. Mai.

Deswegen halte ich den Schnapperpreis bei Galaxus für eine Falscheingabe. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Raider_MXD und msv
Hat eigentlich schon jemand eine RDNA4 Karte auf PCIe 3.0 verbaut, z.B. auf einem B450 Board?
Laut Reddit kann das zu Problemen führen?

Es ist schon klar, das passiert nicht "zufällig". Die Frage ist halt, ob diejenigen, bei denen wenigstens der Bestellprozess durchlaufen wurde, auch eine Karte ankommt.
Es ist auf jeden Fall etwas Kundenverarsche dabei.

Captain Mumpitz schrieb:
Hat eigentlich schon jemand eine RDNA4 Karte auf PCIe 3.0 verbaut, z.B. auf einem B450 Board?
Laut Reddit kann das zu Problemen führen?
Yes, ich seit heute in meiner AM4-Bastel-Kiste, schnurrt bisher wie ein Kätzchen.

1741634525604.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Oldtekkno, cma_i, b|ank0r und 3 andere
@msv musstest du noch das BIOS auf die letzte Version patchen oder händisch im BIOS die Ansprache des PCIe Steckplatzes von "Auto" auf 3.0 wechseln oder so was?

@Captain Mumpitz Nope, nichts dergleichen. Vom BIOS hatte ich eh schon direkt nach dem Zusammenbau die aktuellste Version installiert, vorher die B580 raus und die 9070 rein, Treiber installiert, läuft.

Und in den PCIe-Einstellungen des BIOS hatte ich bis auf die Einstellungen zur rBAR-Aktivierung für die Intel-Karte damals auch nichts weiter geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@msv cool, danke für die Rückmeldung :)
Dann bin ich mal vorsichtig optimistisch dass ich auf meinem B450 Pro4 die ähnliche Erfahrung machen werde.

Vielleicht finden sich ja noch andere mit PCIe 3.0 Erfahrungen

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Kann wer was zur XFX Quicksilver OC sagen? Hab irgendwo gelesen, dass die wohl nicht so gut sei. Weil die könnte ich relativ günstig bekommen :>

Zurück
Oben