News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

horn 29 schrieb:
Habe meine am Freitag gekaufte 9070 XT Powercolor Hellhound für 780 inkl. Versand 793 Euro ergattert in Italien, komme von da
Dieser Preis passt und ist laut AMD ca. 100 Euro über der UVP des "Referenz" Modell
denn Powercolor hat ja höhere UVP Preise bei Ihren Custom Karten

Karte kommt aber nun erst Mittwoch und wie gut ist die Hellhound

PS:
Kommt doch schon Morgen, wurde 17:44 versandt
glückwusch! bei welchem shop hast du die gekauft?

@someoneElse666 die Kühler der einzelnen Varianten sind bei so ziemlich allen Karten die selben.
Auf der Nitro XT sitzt der selbe wie auf der kleinen Karte.
Selbiges bei der Red Devil oder der Hellhound.
Meines Wissens bei XFX genau das selbe.

Unterschiede gibt es bei so was wie der Pulse, welche als XT 3 Lüfter und als non-XT 2 Lüfter besitzt.

Ich warte darauf, dass irgendwo eine Pulse zu UVP erscheint. Die ganzen "besseren" Modelle halte ich vom Preis einfach nur für überzogen. +110€ für das nächste "bessere" und +160€ für das "Top"-Modell ist in dem Bereich einfach zu viel. +50 und +100 könnte ich ja noch verstehen, aber so ist das einfach zu viel und bei der non-XT wird das ganze ja nur noch absurder. Von den "Topmodellen" hätte ich am Donnerstag sicher auch eins bekommen können, aber wie gesagt ist der Aufschlag einfach zu viel.(aus Prinzp)

Sollte jetzt bei mir einfach noch einmal die letzten Karte für das alte AM4-System werden, wo eine stärkere Karte kaum noch Sinn macht und zuviel ausgeben eben auch nicht.
(das behalte ich mir ggf. für die nächste Generation vor, wenn es mal wieder einen ganz neuen Rechner gibt)

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Servus
Ich habe gerade bei NBB zugeschlagen. Beim Preis bin ich mir jetzt nicht sicher, oder der gut ist. Lg Matthias
Artikel-Nr. Bezeichnungen Menge MwSt EUR/ME Gesamt
Lieferung 1 von 1
Asus PRIME Radeon RX 9070 XT 16GB Grafikkarte 849,00
Vorauss. Liefertermin zwischen 11.03.25 und 14.03.25

Zuletzt bearbeitet:
@Bergvagabund meines Erachtens zu teuer. 769€ wären noch ok gewesen. Letztendlich musst du entscheiden ob der Preis für dich klar geht und angemessen ist. Aber anscheinend schon sonst hättest du nicht bestellt :D

Man beachte außerdem das einige die für 689€ bestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, msv und Wichelmanni
Heute kam meine 9070XT Pulse. Einfach geil das Teil im Vergleich zu meiner 5700XT. Endlich kann ich Cyberpunk in maximalen Settings genießen. Mein 550W Netzteil tut es auch noch anscheinend, da ich sowieso mit FPS-Limiter spiele. World of Tanks ~90W, War Thunder ~110W. Jeweils maximale Settings in 1440p und 144FPS Limiter. Absolut unhörbar. Meine 5700XT ist auf 90FPS limitiert gewesen und war immer an der Grenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, schnufflon84, Oldtekkno und 8 andere
Freaktourist schrieb:
Laut Alza sollen am 19.3 neue Grafikkarten geliefert werden (im konkreten Fall die 9070XT Pure), keine Ahnung ob dieser Zeitraum auch bei anderen Händlern realistisch ist aber evtl. hat der ein oder andere ja am 19. mehr Glück (oder Pech da alles nochmal teurer wird....)
Mein Kauf vom letzten Donnerstag steht auch auf 19.03 als Lieferung. Kann sein das da nicht soviel kommt

Child schrieb:
Ähnliches geht mir auch im Kopf herum für meine 6950XT.
Ich hab's von mer 6900XT gemacht.
Ob's ne gute Entscheidung war weiß ich noch nicht :D baue gerade noch den Customloop um.

Freitag Asus Prime non XT zur UVP bei Galaxus bestellt, heute angekommen. :love:

Grad auf die aktuellen Preise geguckt und mir die Augen gerieben. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: stfotequila, mäusesheriff und Toprallog
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Powercolor Reaper 9070 abgeholt. Bestellt am 7.3. bei NBB für 689,-. Das war für mich ok, da es auch mein Wunschmodell war, mehr hätte ich aber auch nicht bezahlen wollen.

Abwicklung war super. Kann ich empfehlen. Bis jetzt macht Karte einen guten Eindruck. Es läuft alles problemlos. Muss mich aber noch in die AMD Software einarbeiten. Nach meiner Hercules 3D Prophet 9700 Pro ist das jetzt nach langer Zeit meine 2. AMD Karte.

Falls jemand Fragen zum Modell hat, stehe ich gern zur Verfügung.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, tress4 und dB-Freak
spoon-man schrieb:
Falls jemand Fragen zum Modell hat, stehe ich gern zur Verfügung.
Wie schauts mit die VRam-Temps aus, ebenfalls bei etwa 90°C?

Hallo zusammen, ich darf mich nun auch als glücklicher UVP-Besteller einer 9070 Pulse bezeichnen. Und das war wirklich reines Glück: vorhin beim Shopping vor der Umkleide auf meine Allerliebste im neuen Dress gewartet und mal kurz den Ticker hier gecheckt und siehe da: gerade eben wurden bei Galaxus die Pulse Modelle zur UVP angeboten. Die XT war schon wieder ausverkauft, die Non-XT noch mehr als zehn verfügbar. Gesehen und bestellt :-)
Bei einer Auflösung von 3840 × 1600 bei 60 Hz sollte die Non-XT für den FS 2020, GTA V und KCD für viele Jahre ausreichen. Seit 2017 schon habe ich eine 1060 6GB verbaut, die langsam an ihre Grenzen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Lonex88, KillerGER87 und 2 andere
spoon-man schrieb:
Muss mich aber noch in die AMD Software einarbeiten.
Sobald meine 9070 hier ist und ich Zugriff auf alle neuen Features habe, mach ich eh irgendwann ein neues Video. Bis dahin:

Das meiste ist noch immer unverändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, spoon-man und dB-Freak
Bergvagabund schrieb:
Servus
Ich habe gerade bei NBB zugeschlagen.
Asus PRIME Radeon RX 9070 XT 16GB Grafikkarte 849,00
Vorauss. Liefertermin zwischen 11.03.25 und 14.03.25
Find ich persönlich viel zu teuer und hätte ich auch niemals bezahlt, außer vielleicht mein PC wäre kaputt, aber da würde ich auch eher 3 Wochen warten können, als zu solch einem Preis zu kaufen.

Ja, das habe ich mir fast schon gedacht, das es doch zu teuer ist. Na ja, viel Zeit zum überlegen habe ich nicht gehabt. Nach meinem Kauf war sie auch schon nicht mehr zu kaufen. Jetzt warte ich, bis sie bei mir ankommt. Lg Matthias

Ich glaub genau damit kokettieren viele Händler auch: mit FOMO.
Es gibt für mich persönlich keine wirklich schlüssige Erklärung, warum die selben Karten bei den selben Verkäufern ständig ausverkauft sind aber dann doch wieder ein dutzend oder mehr kurzfristig auftauchen, mit ständig wechselnden Preisen (normalerweise Trend aufwärts).

Auch was Galaxus vorhin mit den extrem kurzfristigen Preisänderungen getrieben hat erachte ich als hochgradig schäbig.
Wäre schön, wenn ComputerBase gegen derartige Methoden ein Zeichen setzen würde und solche Shops einfach aus dem Bot kickt, oder eben zumindest eine Preisobergrenze einzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87 und Teeschlürfer
Zurück
Oben