News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Alphanerd schrieb:
Klingt ja absolut wie DIE Karte für deinen Anwendungsfall.

Aber auch allgemein sehr nette Verbrauchswerte. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Ja, bisher bin ich absolut begeistert. Muss am WE mal modernere Spiele wie D4 oder PoE 2 testen, ich denke da komme ich schon nah an die 300W und damit auch an die Grenze vom Netzteil.

Wird dann mitsamt einem neuen Gehäuse getauscht, mein Deep Silence wird auch 10 Jahre alt und ich hätte schon gerne USB-C...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bad Ghost schrieb:
ui ui ui ,laut RedJohn17 ist Kritik an den Preisen nicht erwünscht.
Du kannst aber die Faust in der Tasche heimlich ballen. :D

In meinen Hosen(Taschen) ballt sich alles andere als eine Faust! :D

"Ihr" könnt euch ja gern weiterhin darüber aufregen und euren Blutdruck steigen lassen. Habe nur lediglich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht. Oder sind hier gegenteilige Meinungen nicht erwünscht? :o

RedJohn17 schrieb:
Bin ziemlich erstaunt darüber, wie sich hier manche bzgl. der Preisgestaltung einiger Händler echauffieren und scheinbar der Meinung sind, dass diese regelrecht verpflichtet wären "Freundschaftspreise" anzubieten oder gar zu verschenken. Sehr wahrscheinlich auch noch von Leuten, die sowieso kein Interesse am Produkt haben, geschweigedenn am Erwerb des Produktes sind. Für mich als Kaufmann kann es herzlich egal sein, woher die Kohle kommt und wie sehr man sich irgendwo darüber aufregt. Erstaunlicherweise hält sich Caseking schon recht lang am Markt, obwohl sie scheinbar "Scalper" sein sollen. Als extremes Gegenbeispiel wäre MF zu nennen, die, sofern man den Gerüchten Glauben schenken darf, dafür nun die Rechnung tragen.

Man muss sich mal vor Augen führen, worüber man sich eigentlich aufregt ...
Du haust halt schon n paar, ich nenne es mal, Annahmen raus. Gegenwind ist da verdient finde ich (persönlich).

RedJohn17 schrieb:
Bin ziemlich erstaunt darüber, wie sich hier manche bzgl. der Preisgestaltung einiger Händler echauffieren und scheinbar der Meinung sind, dass diese regelrecht verpflichtet wären "Freundschaftspreise" anzubieten oder gar zu verschenken.

Zeig mir ein einziges Kommentar hier im Thread, wo jemand fordert, die Händler sollten die Karten gefälligst "verschenken". Mit solch maßlosen Übertreibungen und Fehldarstellungen ziehst du dein Kommentar nur selbst runter.

Und ja, es ist ein freier Markt, die Händler können verlangen, was sie wollen.
Die Konsumenten haben aber genauso ein Recht, sich über die Preispolitik zu echauffieren.
Und der Thread hier dreht sich nun mal um Verfügbarkeit und Preise. Äußerungen über Abzockerpreise sind somit völlig legitim. Aber ich kann nachvollziehen, dass die Händler solche Diskussionen gerne unterbinden würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, tso, cmi777 und 6 andere
hubi_ceo schrieb:
Und gleich wieder 30€ teurer jetzt geworden.
Puh, Glück gehabt. Ich hab vorhin die Tachi dort für 934€ inklusive 20€ Versand nach Österreich bestellt. Ich hoffe die Bestellung geht durch.

RaiseHell schrieb:
Zeig mir ein einziges Kommentar hier im Thread, wo jemand fordert, die Händler sollten die Karten gefälligst "verschenken". Mit solch maßlosen Übertreibungen und Fehldarstellungen ziehst du dein Kommentar nur selbst runter.

Und ja, es ist ein freier Markt, die Händler können verlangen, was sie wollen.
Die Konsumenten haben aber genauso ein Recht, sich über die Preispolitik zu echauffieren.
Und der Thread hier dreht sich nun mal um Verfügbarkeit und Preise. Äußerungen über Abzockerpreise sind somit völlig legitim. Aber ich kann nachvollziehen, dass die Händler solche Diskussionen gerne unterbinden würden.
Die Händler brauchen noch viel mehr Kritik. Und die sollen sie gefälligst an die Hersteller der Karten und AMD weiterreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86 und Raider_MXD
RedJohn17 schrieb:
"Ihr" könnt euch ja gern weiterhin darüber aufregen und euren Blutdruck steigen lassen.

Wieso aufregen?

Ich amüsiere mich köstlich darüber, zu welchen Preises die Karten noch Scalpern aus der Hand gerissen werden.

Ebenso sehe ich mir eher belustigt an, wie sich manche Händler verhalten - eventuell könnte dieses Verhalten meine Entscheidung beeinflussen, bei diesem Händler in Zukunft einzukaufen.

Und ich behalte mir vor, über Verhalten, welches ich als neben der Spur erachte, meine Kommentare abzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
HotShot schrieb:
Die Händler brauchen noch viel mehr Kritik. Und die sollen sie gefälligst an die Hersteller der Karten und AMD weiterreichen.

Hmm... wenn ich mir ansehe, daß Scalpern... äh, ich meine Alternate, ihre Kartenpreise teilweise im Minutentakt anhebt, um sie dann, wenn ein bestimmtes Modell keinen reißenden Absatz findet, ganz langsam wieder abzusenken - welche Kritik soll dann an den Kartenhersteller weitergereicht werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
@Otsy das ist leider auch meine Sorge. Habe mir nämlich eine Quicksilver bestellt. Igor war sehr begeistert. Computerbase eher nicht so und bei Gamestar hieß es, dass die Pads falsch montiert seien. Zu Reddit kann ich leider nicht sagen, da ich das dort nicht so verfolge.

Otsy schrieb:
@flippifloppi

Derlei Gebaren ist aber auch solide-asozial und nicht im Sinne des Fernabsatzgesetzes, meinst du nicht?
Ich würde ja und Nein dazu sagen. Bei Grafikkarten finde ich dieses verhalten tatsächlich nicht so schlimm (und ich komme aus dem Elektronikgroßhandel). Rein Wirtschaftlich eher määhh für Unternehmen, menschlich aber total nachvollziehbar. Dies würde ich aber nur in Bezug auf die Grafikkartenrelease`s seit Corona eingrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Kirby01978
RedJohn17 schrieb:
Für mich als Kaufmann kann es herzlich egal sein, woher die Kohle kommt und wie sehr man sich irgendwo darüber aufregt.
Deine Intention ist mir nicht ganz klar. Wenn du wirklich Kaufmann bist, dann muss dir nämlich auch klar sein, dass dieser Satz so falsch ist. Caseking (und andere) stellen kurzfristig maximalen Gewinn vor langfristige Kundenbindung. Damit meine ich gar nicht, dass sie höhere Preise verlangen. Das tun alle, das ist freie Marktwirtschaft und "early adopter" Preise bei geringer Verfügbarkeit sehen nun mal so aus. Aber man kann das Spiel mit Augenmaß spielen und teilweise 50-100 € draufschlagen (NBB, Alternate haben/hatten viel zur UVP) oder eben 300-500€. Eine Variante nehmen Kunden zähneknirschend hin und kommen übermorgen wieder, bei der anderen verlassen sie den Laden mit/ohne Produkt und kommen nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib, Alphanerd, RaiseHell und 3 andere
HotShot schrieb:
Meinst du nicht das jede Person ein anderes Budget besitzt und entsprechend den Zahlwert der jeweiligen Hardware für sich selbst eingrenzt ?

Ich hätte z.B vor ca. 2 Monaten von nem bekannten Privat eine 4090 für nen 1000er bekommen können, habe jedoch abgelehnt weil ich nicht mehr als maximal 800 € für eine Grafikkarte sehe (mein Anwendungsbereich) demnach spielt der Endpreis einer Ware doch eine untergeordnete Rolle, sofern man für sich realistische Summen/Grenzen hat. Natürlich würde ich auch für 800 € gern die beste Karte aller Zeiten haben, aber muss ich das ? :D
Ergänzung ()

Begu schrieb:
Aber man kann das Spiel mit Augenmaß spielen und teilweise 50-100 € draufschlagen (NBB, Alternate haben/hatten viel zur UVP) oder eben 300-500€. Eine Variante nehmen Kunden zähneknirschend hin und kommen übermorgen wieder, bei der anderen verlassen sie den Laden mit/ohne Produkt und kommen nie wieder.
Hier muss man leider auch bedenken das manche Händler bessere Konditionen mit Lieferanten und Herstellern haben. Dazu würde ich tatsächlich die beiden von dir genannten Zählen, da diese höherer Stückzahlen direkt abnehmen und bezahlen. Ergo kriegen diese bessere Preise und habe mehr Bestand (können somit auch geringfügiger über die Masse arbeiten) Natürlich könnten diese auch maximal schröpfen (tun sie vereinzelt) nur es fällt in der Menge eben nicht so auf.

Noch 1-2 Stunden dann wird meine Reaper von NBB zugestellt :freaky:
Hat schon jemand eine Reaper bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Nightmar17 schrieb:
Einfach nicht kaufen. Man hat ja gesehen, dass es die 9070 XT auch für 700€ gab.
Wenn die Kunden einfach mal 1-2 Wochen abwarten würden, gäbe es diese überteuerten Preise nicht.
Sehe ich eben so!
Ich muss noch länger warten, weil mein "Design"

Spectral White

noch nicht erhältlich ist!!! :heul:

Ist fast noch die einzige die mir gefällt und noch knapp ins Gehäuse
passt, bisher habe ich ne Karte mit Breite 118,5 und ca. 200 mm zum
Glas.:jumpin:
(Außer der : NITRO+ AMD Radeon™ RX 9070 XT)

RedJohn17 schrieb:
@Wumpscut86 Ob es einem gefällt oder nicht, die haben das was du nicht hast, aber brauchst und/oder haben willst. Und wenn du es nicht kaufst, kauft es jemand anderes. So läuft es nunmal und nicht erst seit gestern.

Das würde nun zu weit gehen, aber ich hoffe es versteht selbst der (!klügste) als moralischen Kompass " Weil sie es können" als Legitimation zu nehmen ist katastrophal.
Komplett freie Marktwirtschaft wird eben nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt wenn man in Absprache das Angebot in eine Richtung bringen kann, bei der die Nachfrager nichts mehr mitentscheiden können.

Ich befürchte sowieso dass für uns technikbegeisterte bald die bittere Zukunft bevorsteht dass man sich keine eigenen GPU mehr kaufen kann. In 10 Jahren wird es vermutlich nur noch PCs ohne GPU geben die dann Streaming-Dienste nutzen.... Und wir können da gar nichts dagegen tun.

flippifloppi schrieb:
Das finde ich auch eher doof.

Meine überteuerte Karte ist bereits angekommen, ich habe aber noch bei Galaxus eine zu UVP bestellt.
Nur da bin ich mir nicht sicher, ob die jemals ankommt.
Jedenfalls würde ich die Scalperkarte wieder zurückschicken, sollte ich die UVP Karte erhalten.
Hab gestern eine von den Sapphire Pure zum UVP bei Galaxus erwischt und vor ner Stunde die Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten. Scheint also zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Zurück
Oben