News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

otann schrieb:
mittlerweile denke ich, dass jede verkaufte Intel Karte ist gut um NVIDIA und AMD eine reinzuwürgen.
Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine B580 zu holen. Aber in einigen Spielen ist da sogar meine 6 Jahre alte 5700XT, die ich damals für den gleichen Preis(!) gekauft habe, schneller. Und dann nein, einfach nein!
Da muss man entweder gar nichts oder was richtig Altes/Schwaches haben, damit sich das lohnt.

Außerdem spiele ich vorranging Spiele, die wählerisch/schlecht optimiert sind (z.B. Ark Survival Ascended). Da legt man mit Intel dann leider noch ganz schnell mal eine Bauchlandung hin.

Wobei...bei einer B770 für ~400-450 EUR wäre ich vielleicht sogar schwach geworden. Aber gibt es ja leider nicht.

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Das Schild hängt bei denen vermutlich im Pausenraum:

121212.jpg

Bevor sich nun jemand künstlich aufregt. Es ist Spaß , es auch mal schön zwischenzeitlich zu schmunzeln ;)
Das die Händler verdienen wollen ist klar, sie sind nicht die Wohlfahrt und so ist das Geschäft nun einmal - nur ist es derzeit, wenn man es die letzten Tage mitverfolgt hat, schon sehr auffällig bei Caseking dass dort besonders zugelangt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Break16 und Alphanerd
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Kirby01978 schrieb:
Das die Händler verdienen wollen ist klar, sie sind nicht die Wohlfahrt und so ist das Geschäft nun einmal - nur ist es derzeit, wenn man es die letzten Tage mitverfolgt hat, schon sehr auffällig bei Caseking dass dort besonders zugelangt wird.
Ja das ist richtig. Und dennoch sollte ein gesundes Augenmaß dazugehören und nicht blanke Gier regieren. Ich für meinen Teil habe nun nicht mehr vor, in den nächsten Jahren bei CaseKing zu kaufen. Der Laden ist ein offizieller Scalper ich möchte sowas nicht unterstützen. Darf aber natürlich jeder machen, was er möchte. Freies Land und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, Wumpscut86 und Bad Ghost
@Skavermin

Das Default-BIOS sowie der Kühler stören mich am meisten. Außerdem liest, sieht und hört man auf Reddit, YouTube und Konsorten nicht viel Gutes zu den Karten; es stehen Vermutungen von falsch montierten Pads im Raum. Einem Reviewer (ich komme aus dem Kopf nicht drauf welcher es war) wurde auf Anfrage bei XFX mitgeteilt, dass die hohe Lautstärke und schlechten Temperaturen seiner GPU von einem Produktionsfehler in diesem Ballpark herrühren.

@coquiner

Die Größe des AIB ist mir tatsächlich Rille; mein Meshify 2 kümmert das wenig.

Sorry, ich muss mir gerade mal Luft machen.
Casking ist so ein drecks Scalperladen! Schaut euch mal die Preise an! Eine XT Nitro+ für 1052 EUR? Haben die noch alle Latten am Zaun? Meinen die sich durch Verfügbarkeit Sympathien zu erarbeiten? Durch den Preis mit Sicherheit nicht, da freuen sich nur die Taschen der GFs. Ich könnte so brechen, finde das Verhalten einfach unglaublich asozial. 🤢🤮

Wenigstens listet Alternate die Karten für die UVP auch wenn die Verfügbarkeit derzeit nicht gegeben ist. Aber man trägt die Situation nicht auf dem Rücken (oder der Geldbörse) der Gamer aus. So sollte es sein und würde ich es auch erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neoangel und Wumpscut86
Caseking und Galaxus schießen echt den Vogel ab und verlieren viele Sympathiepunkte für die nächsten Bestellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und RaiseHell
Caseking? Heftig ist das. Man muss dort nicht kaufen.
Habe da mal günstig 'n Case gekauft, mehr aber auch nicht.

@LukS Laut Bewertungen ja.
Habs gerade selber riskiert und eine Taichi bestellt.
Hab im Netz nach dem EAN der Karte gesucht und dabei ist dieser Shop aufgetaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, LukS, thornhill und eine weitere Person
KingLM97 schrieb:
ich sowieso mit FPS-Limiter spiele. World of Tanks ~90W, War Thunder ~110W. Jeweils maximale Settings in 1440p und 144FPS Limiter. Absolut unhörbar.
Klingt ja absolut wie DIE Karte für deinen Anwendungsfall.

Aber auch allgemein sehr nette Verbrauchswerte. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
RaiseHell schrieb:
Einfach die nachfolgenden Kommentare lesen von Leuten, wo sich der Preis beim Checkout plötzlich geändert hat.
Hatte ich dann auch gesehen.

Skalperking hat seinen Namen schon beim Launch der RTX5000 zementiert.
Galaxus jetzt.
Sind auf meiner Blacklist.

Mir macht gerade DHL Sorgen.
Meine 9070XT "hängt" im Verteilzentrum fest.
Hätte eigentlich gestern kommen sollen.
Wurde so angekündigt (voraussichtliche Zustellung Montag...).
Mittlerweile fehlt der Hinweis auf eine voraussichtliche Zustellung.
Andere Hardware für meinen PC ist im Zustellfahrzeug.
Ich hoffe mal die Karte geht nicht "verloren":
hc_027.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib und Pheenox
otann schrieb:
eine non xt für fast 800 euro. sehr witzig
UVP für dieses Premium Modell ist 779€. Mir persönlich ist es auch keine 150€ Aufpreis zum Basis Modell Wert. Aber wem es das ist, bekommt es dort immerhin ohne weiteren Gieraufschlag.

@Arboster
Hat vielleicht mit aktuellen Streiks zu tun?

Zurück
Oben