News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

RaiseHell schrieb:
@Alphanerd
Die XT hat aber anscheinend niemand um den Preis bekommen, weil Galaxus noch innerhalb einer Minute den Preis massiv angehoben hat. Einfach die nachfolgenden Kommentare lesen von Leuten, wo sich der Preis beim Checkout plötzlich geändert hat.
Geht das noch als legal, oder schon arglistige Täuschung ein ? Naja, der Shop kann die Preise ja selbst bestimmen.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Der postet was er findet, die Preise kann er nicht bestimmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Alphanerd, Magl und 4 andere
@hubi_ceo
Da kenn ich mich rechtlich leider nicht gut genug aus.
Es wäre wohl ohnehin schwer zu beweisen, dass es Absicht war. Vielleicht war's auch tatsächlich ein Fehler, aber ein gewisses Geschmäckle hat's trotzdem find ich. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
hubi_ceo schrieb:
Wer hier AMD´s Release als großartige Verfügbarkeit feiert ist seit Corona wirklich blind und taub oder beides. Die Konzerne habe es seitdem wirklich geschafft künstlicher Verknappung als Realität anzusehen. Stellt euch mal vor, das wäre mit Lebensmitteln genauso. Ich sehe es genauso wie andere hier. Gute Verfügbarkeit ist gegeben, wenn ich ein Produkt kaufen kann, wenn ich es möchte. Den Preis mal außen vor gelassen.
Gut verfügbar würde ich dazu nicht sagen. Aber verfügbar. Und da ist es nach 5 Tagen auf jeden Fall deutlich besser als bei nVidia nach Wochen. Es gibt sogar Scalper-Angebote auf ebay, die teilweise nur 10% über UVP sind. Die Geldgeier können einem fast leid tun. Und es haben recht viele Leute Karten zur UVP bekommen. Und auch Händler haben aktuell durchgehend was liegen, auch wenn einige Preisvorstellungen komplett überzogen sind. Aber solange Deppen zu den Preisen kaufen, wird sich das auch nicht ändern.

Mit Vor-Corona kann man es natürlich nicht vergleichen. Da war UVP so eine Empfehlung und am Ende hieß es UVP-20%=Straßenpreis. Aber Herrgott, Zeiten ändern sich leider. Wenn ich mir das in DM umrechne, wird mir richtig schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Fresh-D, the_IT_Guy und 2 andere
hubi_ceo schrieb:
Die Konzerne habe es seitdem wirklich geschafft künstlicher Verknappung als Realität anzusehen. Stellt euch mal vor, das wäre mit Lebensmitteln genauso. Ich sehe es genauso wie andere hier.

Knapp ja - künstlich eher nein. Die Kapazitäten zur Chippropduktion sind eben wie sie sind - auch wenn TSMC & Co. in die Erweiterung investieren. Wenn AMD und Nvidia gebuchte Kapazitäten frei hätten, würden sie diese auch nutzen - die Nachfrage ist ja da. Beide haben im Grunde nichts davon das Angebot so knapp zu halten wie es sich momentan gestaltet.

Im Moment profitieren nur die Händler mit absolut wirren Preisen. Aber jede verkaufte AMD Karte ist gut um NVIDIA eine reinzuwürgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Nachdem ich am Launchday keines meiner Wunschmodelle bekommen konnte (Sapphire 9070 XT Pulse oder PowerColor 9070 XT Hellhound) habe ich gestern via Amazon eine XFX 9070 XT Quicksilver Magnetic Air für 799,- bestellt, nur um mir 5 Minuten später gewahr zu werden, dass ich überhaupt kein Interesse an diesem AIB habe. Entsprechend habe ich dann auch gleich storniert und warte weiter auf ein Angebot meiner Wunschboards.

Die 6800 XT Red Devil erfreut sich derweil noch etwas länger an einem gemütlichen Heim in meinem Meshify 2.

Bad Ghost schrieb:
Im Moment profitieren nur die Händler mit absolut wirren Preisen. Aber jede verkaufte AMD Karte ist gut um NVIDIA eine reinzuwürgen.
mittlerweile denke ich, dass jede verkaufte Intel Karte ist gut um NVIDIA und AMD eine reinzuwürgen.

Scalpking wieder am Start... :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Magl, Otsy und eine weitere Person
1741682124858.png

9070 Pure für 735€ ist angeblich pünklich auf dem Weg zu mir. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, stolperstein und Jan
Jetzt neu verfügbar:

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Zurück
Oben